Customer Journey
Consulting

Kennen Sie Ihre Kunden? Mit unserer Hilfe generieren Sie mehr Umsatz und eine höhere Kundenzufriedenheit.

welchen Effekt hat
eine Optimierung für Sie?

Ihre Kunden verfolgen einen bestimmten Weg, unabhängig von Ihrer Marke.
Das Ziel der Customer Journey Optimierung ist es, Touch Points mit Ihrer Marke zu vervielfachen und deren Qualität zu verbessern.
Die Vorteile?

  • Sie lernen Ihre Kunden genauer kennen
  • Sie erkennen neue Kunden- und Zielgruppen
  • Sie erkennen Chancen, die Kunden zur Conversion führen
  • Die Kundenzufriedenheit steigt durch relevante Ansprache
  • Die Umsätze steigen durch gezielte Angebote
  • Kunden werden langfristig an das Unternehmen gebunden
  • Wichtige nachhaltige Daten gehen nicht verloren

Sie brauchen das nicht?

Benötigt es noch etwas mehr Überzeugungsarbeit?
Werfen Sie einen Blick auf die Fakten: 

  • Nur 2% der Erstbesucher eines Webshops kaufen sofort! 
    Im Durchschnitt interagieren Interessenten 6-8 Mal mit Ihrer Marke, bevor sie zu Kunden werden.1
  • Neben Preis und Produkt zählt das Erlebnis:
    98% geben an, dass das Kundenerlebnis zu den 3 wichtigsten Faktoren bei einer Kaufentscheidung zählt – online und offline.2
  • Nach dem Kauf ist vor dem Kauf:
    50% aller Kunden teilen Ihre Meinung im privaten Umfeld. Jeder 6. Kunde bewertet ein Unternehmen online.3

01 Auf­merksam­keit

Alles startet mit dem ersten Eindruck. Wollen Sie einen Kunden für sich gewinnen, müssen Sie ihn erst mal in Ihren Bann ziehen. Wir wissen, über welchen Kanal das am besten gelingt und helfen dabei, Aufmerksamkeit zu erregen.

  • PR
  • Klassische Werbung
  • Online Marketing
  • Mund­propaganda
  • u.v.m.

02 Interesse

Der zukünftige Kunde ist an der Angel. Und jetzt? Nicht loslassen, weiter bezirzen. Wir helfen bei der richtigen Formulierung und Darstellung. Zählen Sie auf unsere Tricks, um Ihre Kunden um den Finger zu wickeln.

  • Social Media
  • Kunden Zeitung
  • Websites
  • Mailing
  • u.v.m.

03 Conversion

Es ist geschafft. Ob Kauf, Anmeldung oder Kontaktaufnahme – der Kunde hat auf die Aktionen während seines bisherigen Weges reagiert. Wir werten seinen Weg genau aus und lernen so für zukünftige Prozesse. 

  • Filiale
  • Online Shop
  • Anmeldung
  • Website
  • u.v.m.
Eine „normale“ Werbekampagne endet hier.
Wir gehen aber noch einen Schritt weiter!

04 Kunden­bindung

Einmalige Erfolge sind zwar schön, auf die Dauer gesehen aber wenig zufriedenstellend. Das Konzept unserer Customer Journey endet deshalb nicht mit der Conversion, sondern versucht auch in weiterer Folge den Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden. 

  • Rabatt­aktionen
  • Kunden­service
  • Support
  • News­letter
  • u.v.m.

05 Empfehlung

Spread the word! Richtig glückliche Kunden reden darüber. Mit anderen potenziellen Kunden. Das heißt: Die Journey beginnt von neuem. Gleichzeitig sind bestehende Kunden die beste Quelle für Verbesserungsmöglichkeiten.

  • Kunden­bindung
  • Soziale Netzwerke
  • Umfragen
  • u.v.m.

Ihr garantierter Nutzen

1
Sie lernen Ihre
Kunden besser kennen.
2
Ihre Umsätze
steigern sich.
3
Die Effizienz im
(Vertriebs-)Prozess steigt.
4
Die Kunden-
zufriedenheit steigt.
5
Kunden, die nicht sofort konvertieren, gehen nicht verloren.
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