Marketing
Blog

Rittler & Co

Alfons Rittler

Geschäftsführer

E-Books im Marketing nutzen & Umsatz generieren

Vor allem auch für B2B Unternehmen ist die perfekte Einbindung eines E-Books innerhalb einer gekonnten Marketing- Mix Strategie von zunehmender Bedeutung, denn Content mit einem hohen Mehrwert für den Leser ist "King". Im Jahre 2013 nutzten 32 Prozent aller Verantwortlichen das E-Book für die Werbung ihres Unternehmens, wobei 57 Prozent dieses Instrument als effektive oder besonders effektive Marketing Kampagne ansehen.

Weiterlesen

E-Mail - Dinosaurier überlebt im Marketing!

Als eine der dienstältesten Mitarbeiterinnen des Internets behauptet sich die E-Mail verblüffend konstant gegen ihre wesentlich jüngeren Kollegen des so genannten Social Media.

Weiterlesen

10 Tipps für das Schreiben eines Corporate Blogs

Nicht immer passt ein Autor oder ein Beitrag zu einer Publikation, egal ob etwas in einem klassischen Medium, einem Corporate Blog oder einem digitalen Medium veröffentlicht werden soll. Ein gravierender Fehler ist es, wenn man versucht, schnell ins Gespräch zu kommen, Traffic zu ziehen und alles an vorgeschlagenen Artikeln anzunehmen, von dem man meint, dass es sich schnell und gut verbreitet.

Weiterlesen

Grassroot Marketing - Die Macht der Community

Vermutlich fragen Sie sich jetzt als erstes: Was haben Graswurzeln mit Marketing zu tun? Auf den ersten Blick wenig oder nichts - auf den zweiten Blick kann der Support der Basis für den Erfolg Ihrer Angebote und Produkte jedoch sehr wirksam sein. Wenn Ihr Unternehmen respektive Ihre Marke ihre Identität gefunden haben, verfügen Sie sehr wahrscheinlich nicht nur über Käufer/Kunden, sondern auch über potentielle Fans.

Weiterlesen

Education-based Marketing

Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass die Einladungen zu Webinaren in den letzten Monaten kontinuierlich zugenommen haben? Hinter den Online-Events steht in den meisten Fällen eine wirkungsvolle Marketing-Strategie, die sich an den Anforderungen und Bedürfnissen heutiger Kunden orientiert. Mit Education-based Marketing bieten Sie Ihren Kunden weiterführende Informationen, Lösungen und damit echten Mehrwert.

Weiterlesen