Marketing
Blog

Rittler & Co

Alfons Rittler

Digital Expert & CEO

Mehr Erfolg im Social Web mit Visual Micro Content

Das menschliche Gehirn kann Bilder und Videos viel rascher aufnehmen als Text - und zwar um etwa 60.000 Mal. Vor allem in schnelllebigen sozialen Netzwerken eignen sich visuelle Inhalte daher optimal, um eine höhere Reichweite zu erzielen.

Weiterlesen

Richtige Werbung auf mobilen Endgeräten

In der heutigen Konsumlandschaft muss jedes Unternehmen Online-Marketing betreiben. Kanäle dazu gibt es viele und mit der massenhaften Verbreitung der Smartphones kann eine gute Kampagne für mobile Endgeräte für den Unternehmenserfolg entscheidend sein. Wie Werbung für Mobile optimal wirkt und was du selbst zum Gelingen deiner Kampagne beitragen kannst, zeigt dir dieser Beitrag. 

Weiterlesen

Wettbewerbsfähigkeit durch Design

Wenn man Zukunftsforschern wie Matthias Horx Glauben schenken möchte, nimmt der Megatrend der Individualisierung in unserer Gesellschaft immer konkretere Formen an. Eine Studie des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) hat nun bestätigt, dass sich diese Entwicklung längst nicht mehr nur auf der sozialen Ebene abspielt, sondern bereits jetzt ein wettbewerbsentscheidender Faktor im Bereich des Produktdesigns ist, um den Kampf um die Gunst der Kunden zu gewinnen.

Weiterlesen

Webdesign Trends 2016

Natürlich ist auch Webdesign Trends unterworfen, und das ist gut so. Die technischen Weiterentwicklungen haben auch in den optischen Gegebenheiten ihre Entsprechung. Die heutigen Möglichkeiten von Seiten sind mit den Anfängen von Webdesign nicht mehr zu vergleichen. Gab es früher hauptsächlich statische Sites in HTML, sind die Möglichkeiten heute schier grenzenlos.

Weiterlesen

Ist die Mobile Website wichtiger als eine App?

Das Smartphone dominiert: In der Gruppe der 14 bis 29 Jährigen verbringen die Nutzer schon 74 Prozent ihrer Online-Zeit mit dem mobilen Endgerät, auch bei älteren Anwendern ist dieser Trend zu erkennen. Das klassische Websurfen hat dabei offenkundig ausgedient, denn zu 90 Prozent werden Apps genutzt. Verliert die mobile Website damit also an Bedeutung?

Weiterlesen