Marketing
Blog

Rittler & Co

Alfons Rittler

Geschäftsführer

Webdesign Trends 2015

Als Webworker bist Du wahrscheinlich schon gespannt darauf, welche Design-Trends in Sachen Web in diesem Jahr auf Dich warten. Responsive Webdesign für alle Endgeräte gehört sicherlich schon zu Deinem Alltag und wird auch in Zukunft noch wichtiger werden. Auch das minimalistische Flat-Design ist derzeit absolut angesagt. Was sonst noch für Webdesigner im Jahr 2015 wichtig wird, erfährst Du hier!

Weiterlesen

Wie entwickelt sich Native Advertising im Jahr 2015?

In die Reihen der unterschiedlichen Darreichungsformen von Werbung gesellt sich seit gar nicht allzu langer Zeit auch das Native Advertising. 2015 wird sich diese Form des Content Marketings wahrscheinlich noch weiter etablieren, und davon können sowohl die Werbenden als auch die Empfänger der Werbung profitieren - wenn man es richtig anwendet und Stolperfallen vermeidet.

Weiterlesen

Gender-Marketing - mach einen Unterschied!

In der heutigen Zeit muss eine Zielgruppe passen, damit Du eine hohe Conversion-Rate erzielst. Hierbei solltest Du vor allem darauf achten, die größten Zielgruppen voneinander zu lösen, nämlich Frauen und Männer. Dies ist zwingend notwendig, da Du bereits große Unterschiede von Beginn an in der Wahrnehmung und im Kaufentscheidungsprozess wahrnehmen kannst. Die Botschaft lautet also, dass Frauen anders einkaufen als Männer.

Weiterlesen

Wirkungsvolles Video-Marketing in 7 Schritten

Du planst eine Videokampagne für ein Produkt, das du gerne vermarkten möchtest? Grundsätzlich eine hervorragende Idee, denn ein Video stellt ein exzellentes Mittel zur viralen Verbreitung dar - allerdings nur, wenn es auch gut gemacht ist. Um die Professionalität und damit einhergehend die gewünschte Wirksamkeit zu erreichen, sind einige Voraussetzungen wichtig. Die folgenden 7 Schritte helfen dir bei der Umsetzung deines Videoprojekts!

Weiterlesen

8 Tipps für erfolgreiches Webdesign

Laut der Umfrage, haben die meisten User die größten Schwierigkeiten mit Shoppingportalen. Deshalb ist die folgende Infografik besonders wichtig für die Verbesserung der Usability von Shoppinportalen, da nur so Kunden auf Dauer an einen Onlineshop gebunden werden können.

Weiterlesen

Um unseren Service fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Nähere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzrichtlinie. Weiterlesen