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Online Marketing

AI und Leadgenerierung

wie künstliche Intelligenz die Leadgenerierung revolutioniert

Künstliche Intelligenz (KI) ist eine leistungsstarke Technologie, die eine Reihe von Branchen in den kommenden Jahren revolutionieren soll und wird. 

Künstliche Intelligenz (KI) ist eine leistungsstarke Technologie, die eine Reihe von Branchen in den kommenden Jahren revolutionieren soll und wird. In Verbindung mit maschinellem Lernen geht es bei KI nicht nur um die Vorhersage von Lagerbeständen oder die Erleichterung von Kundenchats, sondern auch um die Generierung von Leads zur tatsächlichen Umsatzsteigerung.

Grafikdesign für Rittler und Co, das einen denkenden Roboter zeigt. Es geht um Blei und AI 02

 

Erfahrene Profis mit spezifischem Know-How im Umgang mit neuen Technologien können kleinen und großen Unternehmen helfen, die immensen Vorteile künstlicher Intelligenz für den unternehmerischen Erfolg voll auszuschöpfen. Die Werbeagentur Graz bietet einen umfangreichen und geschulten Service im Umgang mit und der Implementierung von KI in Unternehmen.

Was künstliche Intelligenz so wertvoll macht

 

1. Rationalisiert den Engagement-Prozess

KI rationalisiert den Engagement-Prozess und macht ihn schneller und einfacher. Das liegt daran, dass es mit automatisierten Formulierungen auf effektive und effiziente Weise jeden einzelnen Interessenten ansprechen kann.

2. Filtert mehrere Leads

Anstatt dass Verkäufer Zeit damit verbringen, potenziell schwache Leads herauszufiltern und Vielversprechendere zu finden, können KI-Tools automatisch die Spreu vom Weizen trennen. Das Ergebnis: eine kurze, wertvolle Liste von Leads, die Vertriebsmitarbeiter pflegen können.

3. Fügt dem automatisierten Messaging eine "menschliche Note" hinzu

Durch das individuelle Targeting spezifischer Leads werden nicht nur die Conversions gesteigert, sondern auch organische Beziehungen zu Kunden effizient aufgebaut. Anstatt dass ein Verkäufer Zeit damit verbringt, personalisierte E-Mails zu erstellen, analysiert diese Technologie persönliche Informationen, um bestimmte Formulierungen und Themen für bestimmte Leads zu empfehlen. Diese "menschliche Note" spart den Mitarbeitern viel Zeit bei der personalisierten Ansprache potenzieller Kunden.

4. Verbessert den Kundenservice

Durch den Einsatz von Datenanalyse zur Personalisierung des Service kann KI benutzerfreundliche Erfahrungen für alle Kunden erstellen. Wenn Sie beispielsweise von einem Kunden wegen einer Beschwerde kontaktiert werden, kann KI einem Kundendienstmitarbeiter Informationen zur Verfügung stellen, wie das Problem schnell behoben werden kann. Diese Bemühungen führen zu einer positiveren Erfahrung für die Kunden, wodurch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sie Ihr Unternehmen weiterempfehlen.

5. Vereinfacht die Planung

Künstliche Intelligenz vereinfacht die Planung, indem sie E-Mail- und Kalenderprogramme synchronisiert, um beispielsweise verfügbare Termine für Besprechungen und andere Verpflichtungen anzuzeigen. Kunden können damit auch Ihre Echtzeitverfügbarkeit einsehen. Dieser Aufwand erhöht die Conversions aufgrund der einfachen Zugänglichkeit und Einfachheit.

6. Senkt die Kosten

Künstliche Intelligenz kann die Kosten für Leadgenerierung um 40 - 60 Prozent senken, indem sie sich um alltägliche, zeitraubende Aktivitäten kümmert.

7. Bietet genauere Informationen

Künstliche Intelligenz kann die Ergebnisse von Suchmaschinen, sozialen Medien und anderen Standorten schnell durchsuchen, um Ihnen genaue Informationen und Profile zu Leads bereitzustellen. Anstatt Ihre Zeit mit unproduktiven Nachverfolgungen zu verschwenden, kann KI mithilfe von Big Data das Kundenpotenzial messen und ermitteln, welche Ihrer Marketingstrategien funktionieren.

8. Prognostiziert das Kundenverhalten

In ähnlicher Weise verwendet künstliche Intelligenz Big Data, um das Kundenverhalten vorherzusagen, und erleichtert Marketingfachleuten so die Ermittlung der wichtigsten Zielgruppen. Mithilfe der Analyse von Vorlieben und Abneigungen potenzieller Kunden können Sie entscheiden, welche Arten von Nachrichten an verschiedene Gruppen gesendet werden sollen, und neue Arten von Leads identifizieren, die verfolgt werden sollen.

9. Erhöht die Produktivität

Eine der Hauptmethoden, mit denen die KI die Leadgenerierung verändert hat, besteht darin, einfach nicht menschlich zu sein. KI braucht nie Pausen, Entschädigung oder Urlaub, was sie extrem produktiv macht. KI kann nicht den Wert eines menschlichen Mitarbeiters ersetzen, sondern kontinuierlich daran arbeiten, neue Leads für Ihr Unternehmen und ihre menschlichen Mitarbeiter zu generieren.

Künstliche Intelligenz aus professioneller Hand

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