Designkonzept
zum Wohlfühlen

Ausgangslage

Es begann mit einem Website-Projekt und mündete in die Gestaltung eines neuen Corporate Designs. Erdige Brauntöne und frische, sanfte Blautöne ziehen sich nun durch den gesamten Markenauftritt von Frau Dr. Eva Bruneggers ganzheitlichem Therapie- und Präventionskonzept. Die neue Bildsprache weckt Emotionen und verdeutlicht, worum es im „Projekt ICH“ wirklich geht. Auf der neu designten Website und den neuen Drucksorten kommt das luftig-leichte und dennoch geerdete Corporate Design ab sofort zur Geltung.

What we did:
  • Positionierung
  • Branddesign & Communication
  • Webdesign & E-Commerce
  • Online Marketing
  • SEO & SEA

Sanfte Töne &
klare Schriften

Farbtöne und Schriftarten wählen wir niemals intentionslos. Beide haben psychologisch gesehen starken Einfluss auf die Markenwahrnehmung. Um den Aspekt des Wandels und der Stärke in Dr. Eva Bruneggers ganzheiltichem Therapie- und Präventionskonzept hervorzuheben, haben wir uns für eine Kombination aus erdigen und frischen Farben entschieden. Die serifenlosen Schriften Cera und Authentic Signature bringen weiter Stärke und Klarheit sowie einen modernen Look ins Design.

Logo Redesign

Die Farbwahl hin zu hellen, frischen Blautönen versprüht mehr Leichtigkeit und Klarheit. Die Kombination zweier verschiedener Schriftarten im Logo wirkt nicht nur ästhetisch, sondern weckt vor allem auch die Aufmerksamkeit von Patienten und Patientinnen.

Warme, erdige Brauntöne gemischt mit frischem, sanftem Blau

ergeben ein Farbbild, das gleichzeitig Stärke aber auch Wandel zum Ausdruck bringt.

„Nehmen Sie sich wichtig und glauben Sie an sich!“
Dr. Eva Brunegger

Einheitliche
Drucksorten

stehen für einen stimmigen Markenauftritt. Deshalb machten wir von der Werbeagentur Graz uns nach dem Redesign des Logos für Frau Dr. Eva Brunegger an die Gestaltung diverser Drucksorten. In einer eigens kreierten Patienten-Box kommen diese direkt beim Patienten an.

Responsive Webdesign
für alle Eventualitäten

Krisensicher durchs Leben wandern – mit einem gesunden Körper, gesunden Beziehungen und psychischer Flexibilität
Anfrage
Kontakt zu Frau Hammer
Alfons Rittler
Creative Director
Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag
07:30 - 16:00
Freitag
07:30 - 14:00

unverbindliches kennenlernen vereinbaren