Café
Schanzl

Ausgangslage

Sanfte Hintergrundmusik, ruhige Stimmen, das leise Klingen von Tassen. Im Café Schanzl herrscht richtige Kaffehaussstimmung. Gemütlich und leger – so wie es bei einem guten Kaffee mit Freunden sein sollte.  Diese Kultur sollte auch an die Gäste vermittelt werden. Gefragt war eine Corporate Identity, die anhält an der klassischen Kaffehaus-Kultur, aber dennoch modern wirkt. Mit eleganter Schrift und erdigen Farbtönen wird Behaglichkeit transportiert – und die Marke passt gleichzeitig optimal zum geschichtsträchtigen Gebäude. 

Café Schanzl Banner
Café Schanzl Typografie
Café Schanzl Haus
Café Schanzl Print

Auf allen Endgeräten
Kaffeehauskultur

Café Schanzl Website
Cafe Schanzl Website

Schlichtes Design,
ansprechend umgesetzt.

Passend zur Corporate Identity des Café Schanzl wurde auch die Website umgesetzt. Diese orientiert sich stark an der eleganten Farbgebung. Auch die Schanzl Kids Club Website wurde von Rittler & Co gestaltet. 

Spass für die Kleinen
Kids Club Schanzl

PROFESSIONELLE KINDERBETREUUNG

Der Kids Club im Schanzl

Im geschichtsträchtigen Gebäude am Leonhardplatz wird nicht nur Kaffee geschlürft. Auch die Kleinsten erleben schöne Momente im Schanzl Kids Club. Zur Wiedererkennung der CI des Cafés werden dieselben Farbtöne verwendet und auf Druckmaterialen und Website eingesetzt. 

Anfrage
Kontakt zu Frau Hammer
Nicole Hammer
Key Accountant

unverbindlich beraten lassen

Zurück zur
Übersicht

Um unseren Service fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Nähere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.