Webdesign Case Study
Sturm Graz

Ausgangslage

Ein grandioser Pitch. Ein Auftrag, der uns unerklärlicherweise durch die Lappen gegangen ist!? 🤷 Eine Case Study, die wir euch dennoch keineswegs vorenthalten wollen. Denn für einen möglichen Auftrag vom SK Sturm Graz hatten wir uns als Webdesign Agentur ordentlich ins Zeug gelegt. Dafür zapften wir unser konzepterisches Können an und entwarfen eine Landingpage, die den User auf dynamische Weise in seinen Bann zieht.

What we did:
  • Branddesign & Communication
  • Webdesign & E-Commerce
  • User Experience Development
  • Customer Journey Consulting
banner sksturm

Das Konzept

Die Idee war es, dem SK Sturm Graz eine Landingpage zu verpassen, die den User genau so in den Bann zieht wie ein Fußballspiel live im Stadion. Direkt, dynamisch, dramatisch.

*die Aufforderung zu einem Gewaltschuss im Fußball

mobile first

Mit über 70% mobilen Zugriffen auf der SK Sturm Graz Seite ist es natürlich klar, dass ein neuer Look vor allem für Smartphone User ausgelegt sein muss. Damit man den Lieblingsverein verfolgen kann – wann und wo man will.

sturm handy

Samma Sturm
Gemma Gas

sturm-app

Weniger ist mehr: vor allem bei den Klicks. Um so schnell wie möglich ans Ziel zu kommen, sind die wichtigsten Punkte nur einen Klick entfernt. Egal ob aktuelle Spielergebnisse, der neueste Merch oder Tickets fürs Stadion.

Immer LIVE
dabei

Eine Social Wall auf der Website garantiert, dass man immer am Ball bleibt und nichts mehr von den "Schwoazn" verpasst. Vom Design bis zum Inhalt stand für uns von der Webdesign Agentur Graz Usability an erster Stelle.

Sturm Social Media Kanäle
Macbook Sujet aussen
sturm website screenshot