vom Fertighaus zum
familienhaus

Ausgangslage

Wenige Themen sind so persönlich wie die eigenen vier Wände. Wer sich den Traum vom Eigenheim erfüllt, trifft Entscheidungen nicht nur für sich selbst, sondern vor allem für seine Liebsten. Deshalb stellen wir bei der Positionierung von Haas Fertighaus die Familie in den Vordergrund. Der Claim „Deine Momente. Dein Haus.“ unterstreicht die Individualität jedes einzelnen Hauses und die damit verbundenen unterschiedlichen Anforderungen eines jeden Haas-Kunden. Gleichzeitig ruft er Emotionen hervor, die Lust auf das Familienleben im eigenen Zuhause machen.

 

Der renommierte German Brand Award zeichnete das Projekt in der Disziplin "Excellent Brands" aus. Rittler & Co wurde für die Unternehmensmarke Haas vom hochkarätigen Expertengremium aus Marktwirtschaft und -wissenschaft geehrt.

What we did:
  • Marken-DNA Entwicklung
  • Positionierung
  • Branddesign & Communication
  • Webdesign & E-Commerce
  • Online Marketing
  • Social Media
  • SEO & SEA
  • User Experience Development
  • Customer Journey Consulting
haas_header_neu

Performance

44 %

Conversions (Anfragen verschickt).

Seit Onlinestellung konnten wir bei Haas-Fertigbau die Leads zielgerecht erhöhen.

WebsiteBesucher

Impressions
43
Page Views
67
Sessions
35

Wichtige KPI's

KONZEPT & Positionierung

Schluss mit träumen.

Bei Haas lebst du
deinen Traum vom
Familienhaus. 

Holz
Ziegel

Die Gretchenfrage war

Holzhaus oder Ziegelhaus?

Pfeil runter

Wir eliminieren diese Frage mit dem neuen Konzept und positionieren

Haas als Familienhaus-Hersteller.

Die Materialfrage rückt in den Hintergrund.

Pfeil
Haas Thumbnail-Kleiner Junge leckt Schlagobers ab
Pfeil

Emotional

Pfeil

Authentisch

Pfeil

Familär

Echte Emotionen, Inspiration und authentische Momente – das unterscheidet ein gewöhnliches Fertighaus vom Haas-Familienhaus. Wir von der Werbeagentur Graz haben die Marke Haas Fertigbau umfassend neu positioniert. Mit emotionaler, authentischer und familiärer Kommunikation hebt sich Haas vom Wettbewerb ab.

Pfeil

das familienhaus

Jede Familie hat ihre Geschichten zu erzählen.

Storytelling und Emotion schaffen eine Bindung zwischen Haas und dem Kunden, der auf der Suche nach dem perfekten Haus für sich und seine Familie ist.

Haus
Familie

Was unser Kunde dazu sagt

Robert
rittler&Haas Fertigbau
Robert Frischer

Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit Rittler & Co zusammen und können die Agentur jedem Unternehmen nur weiterempfehlen. Rittler & Co betreut uns sehr erfolgreich ONLINE wie auch OFFLINE. Alle unsere Bedürfnisse werden rasch und kompetent umgesetzt.

  • 01

CLAIM & ONLINE MARKETING

deine momente

Dein Haus von Haas.

haas Baby in der Box

#DasFamilienhaus

Ein Claim.

Viele Hashtags.

Der neue Claim weckt Emotionen. Man denkt an die vielen intimen Momente, die man sich für sich und seine Familie und Freunde wünscht. Der Claim kann aber noch mehr. Seine Abwandelbarkeit nutzen wir in den sozialen Medien, um die vielen kleinen Familienmomente dem Kunden noch näher zu bringen.

Familie

#DeinKuschelMoment

#DeinSommerMoment

#DeinHängemattenMoment

#DeinKaffeeMoment

#DeinYogaMoment

#DeinKochMoment

Webseite
Pfeil
haas_web_referenz_video

Eine Messe ganz
einfach von zu Hause

Online Baumesse

am virtuellen Messegelände

#stayathome war das Schlagwort während der Corona-Pandemie. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, für unseren Kunden Haas Fertigbau eine Bauherrenmesse auf die Beine zu stellen, die vergessen lässt, dass man sich überhaupt zu Hause befindet.

Während des virtuellen Bauherrentages von Haas konnten sich InteressentInnen durchs virtuelle Messegelände klicken und bei Infopoints, Ausstellern und Vorträgen vorbeischauen. Fast so wie in real life.

PRINT

Immer griffbereit

Der Hausbau Katalog von Haas

Ein KATALOG der

Emotionen weckt

Der Print-Katalog von Haas macht den Traum vom Familienhaus ein ganzes Stück fassbarer. Was zuvor noch ein leerer Gedanke war, liegt nun griffbereit am Tisch. Auf den verschiedenen Seiten werden Ideen fürs Eigenheim mit emotionalen Familienmomenten präsentiert.

Flyer
Banner

Willkommen Zuhause.