vom Fertighaus zum
familienhaus
Wenige Themen sind so persönlich wie die eigenen vier Wände. Wer sich den Traum vom Eigenheim erfüllt, trifft Entscheidungen nicht nur für sich selbst, sondern vor allem für seine Liebsten. Deshalb stellen wir bei der Positionierung von Haas Fertighaus die Familie in den Vordergrund. Der Claim „Deine Momente. Dein Haus.“ unterstreicht die Individualität jedes einzelnen Hauses und die damit verbundenen unterschiedlichen Anforderungen eines jeden Haas-Kunden. Gleichzeitig ruft er Emotionen hervor, die Lust auf das Familienleben im eigenen Zuhause machen.
Der renommierte German Brand Award zeichnete das Projekt in der Disziplin "Excellent Brands" aus. Rittler & Co wurde für die Unternehmensmarke Haas vom hochkarätigen Expertengremium aus Marktwirtschaft und -wissenschaft geehrt.
- Marken-DNA Entwicklung
- Positionierung
- Branddesign & Communication
- Webdesign & E-Commerce
- Online Marketing
- Social Media
- SEO & SEA
- User Experience Development
- Customer Journey Consulting
Performance
Conversions (Anfragen verschickt).
Seit Onlinestellung konnten wir bei Haas-Fertigbau die Leads zielgerecht erhöhen.
WebsiteBesucher
KONZEPT & Positionierung
Schluss mit träumen.
Bei Haas lebst du
deinen Traum vom
Familienhaus.
Die Gretchenfrage war
Holzhaus oder Ziegelhaus?
Wir eliminieren diese Frage mit dem neuen Konzept und positionieren
Haas als Familienhaus-Hersteller.
Die Materialfrage rückt in den Hintergrund.
Emotional
Authentisch
Familär
Echte Emotionen, Inspiration und authentische Momente – das unterscheidet ein gewöhnliches Fertighaus vom Haas-Familienhaus. Wir von der Werbeagentur Graz haben die Marke Haas Fertigbau umfassend neu positioniert. Mit emotionaler, authentischer und familiärer Kommunikation hebt sich Haas vom Wettbewerb ab.
das familienhaus
Jede Familie hat ihre Geschichten zu erzählen.
Storytelling und Emotion schaffen eine Bindung zwischen Haas und dem Kunden, der auf der Suche nach dem perfekten Haus für sich und seine Familie ist.
Was unser Kunde dazu sagt
Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit Rittler & Co zusammen und können die Agentur jedem Unternehmen nur weiterempfehlen. Rittler & Co betreut uns sehr erfolgreich ONLINE wie auch OFFLINE. Alle unsere Bedürfnisse werden rasch und kompetent umgesetzt.
- 01
CLAIM & ONLINE MARKETING
deine momente
Dein Haus von Haas.
#DasFamilienhaus
Ein Claim.
Viele Hashtags.
Der neue Claim weckt Emotionen. Man denkt an die vielen intimen Momente, die man sich für sich und seine Familie und Freunde wünscht. Der Claim kann aber noch mehr. Seine Abwandelbarkeit nutzen wir in den sozialen Medien, um die vielen kleinen Familienmomente dem Kunden noch näher zu bringen.
#DeinKuschelMoment
#DeinSommerMoment
#DeinHängemattenMoment
#DeinKaffeeMoment
#DeinYogaMoment
#DeinKochMoment
Eine Messe ganz
einfach von zu Hause
Online Baumesse
am virtuellen Messegelände
#stayathome war das Schlagwort während der Corona-Pandemie. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, für unseren Kunden Haas Fertigbau eine Bauherrenmesse auf die Beine zu stellen, die vergessen lässt, dass man sich überhaupt zu Hause befindet.
Während des virtuellen Bauherrentages von Haas konnten sich InteressentInnen durchs virtuelle Messegelände klicken und bei Infopoints, Ausstellern und Vorträgen vorbeischauen. Fast so wie in real life.
Immer griffbereit
Der Hausbau Katalog von Haas
Ein KATALOG der
Emotionen weckt
Der Print-Katalog von Haas macht den Traum vom Familienhaus ein ganzes Stück fassbarer. Was zuvor noch ein leerer Gedanke war, liegt nun griffbereit am Tisch. Auf den verschiedenen Seiten werden Ideen fürs Eigenheim mit emotionalen Familienmomenten präsentiert.
Willkommen Zuhause.