Grafikdesign für Rittler und co mit orangefarbenen Sirenen und einer blauen, die sich von den orangefarbenen Sirenen abhebt
Social Media, Online Marketing

Leads generieren auf LinkedIn

Mit wertvollen Inhalten als Experte positionieren, Einblicke ins Unternehmen geben und Leads generieren - das weltweit größte Business-Netzwerk LinkedIn bietet eine ideale Plattform dazu.

Erobern Sie LinkedIn

Mit wertvollen Inhalten als Experte positionieren, Einblicke ins Unternehmen geben und Leads generieren - das weltweit größte Business-Netzwerk LinkedIn bietet eine ideale Plattform dazu. Mitunter fehlt es Unternehmen an Know-how, Zeit oder anderen Ressourcen, um das effiziente Marketingtool zu nutzen. In solchen Fällen liefert eine professionelle Social Media Agentur maßgeschneidertes Content-Marketing, das auf LinkedIn zündet.

Hände tippen auf Laptop

Mit nützlichen Inhalten neue Kunden finden

Das Business-Netzwerk zählt 675 Millionen geschäftliche Nutzer, davon leben 14 Millionen im deutschsprachigen Raum. Mehr als drei Viertel der User sind Entscheidungsträger in Unternehmen.

Von Start-up-Gründern über CEOs der börsennotierten Konzerne finden sich Entscheider aller B2B-Zielgruppen auf der Plattform. Wer regelmäßig qualifizierte Inhalte liefert, Diskussionen anregt und sich aktiv austauscht, verwandelt Follower in qualifizierte Leads.

Interessierte erfahren von aktuellen Veranstaltungen und neuen Partnerschaften oder bekommen Einblicke in den Unternehmensalltag. Manche Unternehmen berichten von internen Veranstaltungen oder stellen ihre Mitarbeiter vor - so wird das Unternehmen greifbar.

Wer dem Unternehmen folgt, weiß Bescheid, wenn eine offene Stelle zu besetzen ist. Umfangreiches Expertenwissen kann geteilt werden. Mit einer richtig zugeschnittenen Strategie erreichen gepostete Inhalte die passenden Adressaten.

Einen direkten Draht zur Zielgruppe aufbauen

Mit gesponserten Posts lassen sich gewünschte Zielgruppen treffgenau auswählen und unmittelbar ansprechen. Neben der klassischen Unternehmenspräsenz bietet LinkedIn zusätzlich sogenannte Fokusseiten an. Firmen mit einem breiten Angebot können hier gezielt Produktgruppen oder Geschäftszweige in Szene setzen.

Größen wie Microsoft oder Google nutzen die Möglichkeit, einzelne Services genauer zu beleuchten und einen direkten Draht zur Zielgruppe aufzubauen. So werden Nutzer von "Google Ads" oder "Microsoft Office" laufend mit relevanten Neuigkeiten versorgt und gleichzeitig eine interaktive Community von Interessenten und Nutzern aufgebaut.

Regelmäßig aktiv sein als Schlüssel zum Erfolg

Mit LinkedIn verhält es sich wie mit dem Fitness-Training: Nur wer regelmäßig Energie hineinsteckt, wird letztendlich dafür belohnt. Guter Content schreibt sich nicht von alleine. Damit eine LinkedIn-Präsenz wirkt, sollte sie regelmäßig mit guten Inhalten versorgt werden.

Das Netzwerk lebt von Interaktion!

Wer regelmäßig anregende Diskussionen anstößt und sich sinnvoll in Unterhaltungen einbringt, gefällt sowohl anderen Nutzern als auch dem Algorithmus. LinkedIn empfiehlt Unternehmen, sich dem Online-Auftritt auf der Plattform jeden Tag in etwa eine Stunde zu widmen.

Eine erfahrene Social Media Agentur hilft, hochwertige Inhalte zu erstellen und sie richtig zu platzieren.

Mitarbeiter als wichtigste Botschafter des Unternehmens

LinkedIn ist ein soziales Netzwerk, das von seinen Mitgliedern lebt. Mitarbeiter und Führungskräfte sind nicht nur im täglichen Geschäft die wichtigsten Erfolgsfaktoren. Auch auf der weltweit größten Business-Plattform sind sie der Schlüssel zum Erfolg.

Auf ihren Profilen machen sie auf das Unternehmen aufmerksam. Sie reagieren auf Posts oder teilen sie mitunter sogar. Dadurch machen sie das Unternehmen auf ihrem Netzwerk sichtbar und verbreiten seine Botschaft. Whitepapers oder längere Artikel können nur von einzelnen Personen, nicht von Unternehmen, publiziert werden. Wer sich als Experte positionieren möchte, baut auf seine Mitarbeiter.

Am Ende des Tages stellt LinkedIn Unternehmen eine wertvolle Marketing-Plattform zur Verfügung. Hier können Firmen ihre Marke positionieren, Expertenstatus zeigen und sich ins Gespräch bringen. Mit der richtigen Strategie wird ein LinkedIn-Account zu einem unverzichtbaren Marketing-Werkzeug. In einer kompetenten Social Media Agentur Graz finden Unternehmen den richtigen Partner, um auf LinkedIn erfolgreich zu sein.

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