OnlineMarketing Agentur Graz

Strategisches Online Marketing aus Graz!
Unser 360º Adaptive Traffic System® steigert deine
digitale Präsenz und erreicht deine Zielgruppe effektiv.
Mit über 20 Jahren Erfahrung im Digital Marketing sind wir
deine Online Marketing Agentur für Social Media Wachstum.

Skip

Online Marketing Buseiness-Partner:

Google Logo
Meta Logo
linkedin logo
TikTok Partner Logo
pinterest logo
Spotify Logo
Performance letzen 12 Monate

Online Marketing Erfolge

000000
Werbe Budget (Ad Spend )

Für unsere Kunden investiertes Werbebudget

x 00
Return of Invest (ROI)

Verhältnis Investitionskosten und Gewinn

Was wir für dich tun können als

Online Marketing Agentur Graz

Online ­Marke­ting für deine Branche.
Wir erhöhen deine digitale Reichweite!

Tourismus
Gastro­nomie
Konsum­güter
DIENSTLEISTUNG
Lifestyle
Industrie
Investment
und mehr
Wir sind ausgezeichnet
Logo von Green Panther Award 13x
Logo von german brand award 2022 winner
Logo von german design award
Logo von awwwards.

Mit Daten zum Online Marketing Erfolg

Rittler & Co ist deine Online Marketing Agentur aus Graz mit über 20 Jahren Erfahrung in der digitalen Markenführung und im Online Marketing. Wir sind Experten, wenn es darum geht, die besten Verkaufskanäle für dein Produkt und deine Dienstleistungen zu identifizieren und zu nutzen.

In der vielfältigen Welt des Online Marketings behalten wir stets den Überblick und führen dein Unternehmen sicher durch den Werbedschungel. Dabei setzen wir nicht nur auf bekannte Kanäle wie Meta & Google Ads, sondern blicken weit über den Tellerrand hinaus. Mit einem maßgeschneiderten Online Sales System steigern wir gezielt deinen Umsatz und erreichen deine Zielgruppe dort, wo sie sich aufhält. Ob SEO-Maßnahmen, Social Media oder innovative Online Marketing Strategien – wir haben das Know-how und die Erfahrung, um dein Unternehmen digital erfolgreich zu machen.

Das Adaptive Traffic System®

Online Marketing 360º

Die klassische Social Media u. Online Marketing Agentur hat ausgedient. Die Zukunft gehört unserem „Adaptive Traffic System®“! Dieses System kombiniert traditionelle Ansätze und deren Strategie mit innovativen Methoden für Social Media und garantiert dabei optimale Performance. Es bietet eine 360°-Erweiterung deiner Verkaufskanäle – sowohl online als auch offline. Die gründliche Datenanalyse und Bestandsaufnahme sind dabei unerlässlich. So können wir bisher vernachlässigte, aber entscheidende Aspekte ins richtige Licht rücken. Die Anwendung modernster statistischer Methoden und die Nachverfolgung der „Journey of Interest“ ermöglichen eine präzise Zielgruppendefinition. Basierend darauf optimieren und erweitern wir deine Verkaufskanäle, um die bestmögliche Performance in deiner Zielgruppe zu erreichen.

Übersichtsgrafik des Adaptive Traffic System der Online Marketing Kanäle und Möglichkeiten
Auszug unserer Kunden

Kunden, die uns vertrauen

Kundenstimmen

Was unsere Kunden
dazu sagen

Maria Leitner von smaXtec
rittler&SmaXtec
Maria Leitner

Das Team ist sehr bemüht.
Für all unsere Herausforderungen finden sie immer eine Lösung. Wenn der Hut brennt, dann reagieren sie sofort.
Sie setzen die Projekte unseren Vorstellungen entsprechend um – was nicht einfach ist, da diese durchaus komplex sind. Auch die Ästhetik passt immer! Wir sind sehr zufrieden.

Logo von BFI
rittler&BFI Steiermark
Nina Schuh

Mit dem Team der Werbeagentur Rittler & Co arbeiten wir nun schon mehr als 3 Jahren sehr erfolgreich durch die Erstellung unseres e-Commerce-Portals zusammen. Kreative Ideen, tolle Online-Lösungen, rasche Umsetzungen, kompetente Beratung und sympathische Mitarbeiter:innen zeichnen diese langjährige Zusammenarbeit aus. Äußerst empfehlenswert!

Geschäftsführer von IMS Die Grüne Box
rittler&IMS Die Grüne Box
Mathias Peinsold

Wir arbeiten seit mehr als einem Jahr mit der Agentur Rittler zusammen. Alles funktioniert dabei zu unserer vollsten Zufriedenheit. Unsere Anliegen werden umgehend umgesetzt und bei Fragen oder Änderungswünschen wird sehr schnell reagiert. Klare Weiterempfehlung von unserer Seite!

Geschäftsführer von Drone Rescue Systems
rittler&Drone Rescue Systems
Andreas Ploier

Als B2B-Hightech Unternehmen ist seriöses und qualitativ hochwertiges Marketing besonders wichtig für uns. Wir arbeiten seit Anfang 2022 mit Rittler&Co zusammen und wir können unsere Erfahrungen kurz zusammenfassen: SENSATIONELL!!!!
Die Kompetenz, die kreativen Ideen, ihr Verständnis von Kundenservice und die raschen Umsetzungen sind einmalig. Wir haben schon mit zahlreichen Marketingexperten und Agenturen zusammen gearbeitet und haben nun unseren langfristigen Partner gefunden.
Egal was wir brauchen, wir bekommen die Unterstützung und Expertise die wir suchen.
Wir können Rittler&Co nur empfehlen und wir als Drone Rescue Systems freuen uns schon auf gute weitere Jahre mit Rittler&Co und auf tolle gemeinsame Kampagnen.

Dominik Pötz von Engynear
rittler&Engynear
Dominik Pötz

Wohl eine gute Möglichkeit, um dem Team rund um Thomas ein riesiges Dankeschön zur genialen Umsetzung unseres Corporate Designs auszusprechen. Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Projekte!

Geschäftsführer von Müllers Küchenstudio
rittler&Müller’s Küchenstudio
Christian Müller

Wir möchten uns beim gesamten Rittler Team recht herzlich bedanken, für die hervorragende und außerordentliche Leistung.
Innert kürzester Zeit wurden alle unsere Wünsche für die Neugründung relevanten Dinge (Firmenlogo, Beschriftungen, Werbeartikel, eigene Website, Auftragsmappen, etc..) auf die Beine gestellt; professionell und sehr speditiv.
Alles hat wunderbar geklappt, nun können wir beruhigt nächstes Wochenende unsere Neueröffnung feiern.

Danke für eure Unterstützung! Gerne wieder!

Familie des Seehotel Jägerwirt
rittler&Seehotel Jägerwirt
Fam. Brandstätter

Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit Rittler zusammen. Gemeinsam haben wir eine wundervolle Bildsprache entwickelt, die in einer harmonischen Gesamtgestaltung umgesetzt wurde. Kreativität, Professionalität und schnelle Umsetzung zeichnen die MitarbeiterInnen aus. Immer wieder gerne.

Robert Frischer von Haas Fertigbau
rittler&Haas Fertigbau
Robert Frischer

Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit Rittler & Co zusammen und können die Agentur jedem Unternehmen nur weiterempfehlen. Rittler & Co betreut uns sehr erfolgreich ONLINE wie auch OFFLINE. Alle unsere Bedürfnisse werden rasch und kompetent umgesetzt.

Adna Ljubijankic von Care Cosmetics
rittler&Care Cosmetics
Adna Ljubijankic

Wir arbeiten schon seit über 6 Monaten erfolgreich mit Rittler & CO zusammen. Nach schlechter Erfahrung mit anderen Werbeagenturen, haben wir uns der Rittler & CO Werbeagentur gewandt und sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung. Unsere Wünsche und Erwartungen wurden in allen Bereichen übertroffen! Auch ein großes Danke an die liebe Marina & den Mathias, die uns von Anfang an unterstützen und immer auf alle Details achten! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Rebecca Walchshofer von RW Showrooms
rittler&RW Showrooms
Rebecca Walchshofer

Ich habe in den letzten Monaten mit dem Team von Rittler an meiner Website zusammen gearbeitet. Sie haben mich alle von Tag eins weg sehr unterstützt, konnten meine Vorstellungen sehr schnell umsetzen und hatten immer ein offenes Ohr für Fragen. In allen Bereichen (Grafik, Text, Fotos, etc.) bekam ich rasch professionelle Vorschläge, die wir dann gemeinsam umgesetzt haben. Auch nach Fertigstellung habe ich jederzeit einen tollen Support. An dieser Stelle ein großes Dankeschön speziell an Thomas und Martina.

Geschäftsführer von Zen11 Holding
rittler&ZEN11 Holding
Mag. Georg & Kathrin Zenker

Das Team von Rittler & Co begleitet uns bereits seit über einem Jahrzehnt bei unterschiedlichsten Themenstellungen. Diese erfolgreiche, vertrauensvolle Partnerschaft ist deshalb möglich, da sich die Agentur intensiv mit den neuesten Entwicklungen v.a. in der „digitalen/Online Welt“ auseinandersetzt. Rittler & Co unterstützt uns dabei, am Puls der Zeit zu bleiben und die relevanten Trends und Möglichkeiten in den unterschiedlichen Projekten umzusetzen. Mit großem Ideenreichtum bei gleichzeitigem Verständnis für die Marke werden vereinbarte Leistungen termingerecht bis zur erwünschten Qualität abgewickelt. Wir freuen uns, mit einer Agentur mit echter Handschlagqualität zusammenzuarbeiten und noch viele weitere Projekte gemeinsam umzusetzen!

David und Katrin von Foggis Hundeleckerlis
rittler&Foggis HundeFutter
David & Katrin Rothschedl

Danke für eure tolle Arbeit!
Wir freuen uns sehr über die gute Zusammenarbeit! Schön, dass ihr immer für uns da seid, wenn wir euch brauchen!

Jakob Ladinig von LYNNE
rittler&LYNNE Payment Solutions
Jakob Ladinig

1A! Spitzen Werbeagentur! Wir waren auf der Suche nach einer Agentur welche für uns eigentlich "nur" eine kleine Homepage für unsere Kassensoftware erstellen sollte. Doch nachdem wir erkannten, dass wir hier in den richtigen Händen sind, ließen wir vom gesamten RITTLER & CO Team um die bis dato ca. 80 andere kleine und große Projekte für uns erstellen. Egal ob Animationsfilme, Branding, Markenfindung, Logo, Landingpage, Homepage, div. Grafische Leistungen, usw. - alles wird Tip Top erledigt und fertiggestellt. Im Endeffekt kann man sagen, dass wir uns mehr oder weniger für das Komplettpaket entschieden haben :-) - was wir bis dato nicht bereuen ( sind seit etwa 3 Jahren Kunde). Mein Tipp: (wenn es das Budget zulässt) Ordert - Einmal ALLES! – Ihr werdet es nicht bereuen 😊 Unter der Voraussetzung, dass man selbst das richtige Produkt hat sind die Kosten aufgrund der Professionalität, dem Herausragenden Design, usw. im Handumdrehen wieder eingespielt 😊 Wir freuen uns auf die nächsten spannenden Projekt denn wir haben noch so einiges in nächster Zeit vor. Vielen Dank nochmals für die bisher tolle Zusammenarbeit! Jakob (LYNNE PAYMENT SOLUTIONS)

Verena Scharf vom Wirtschaftsraum Lipizzanerheimat
rittler&Wirtschaftsraum Lipizzanerheimat
Verena Scharf

Mit der Werbeagentur RITTLER & CO in Graz waren/sind wir sehr zufrieden. Tolle Ideen, rasches Umsetzen, kurze Wege und vor allem ein sehr freundliches und kompetentes Team dahinter. Super digitale Begleitung für jegliche Projekte und Themenbereiche! Auf alle Fälle empfehlenswert.

Consultant Gerhard Seifried
rittler&gerhard seifried communications
Dr. Gerhard Seifried

Durch Zufall auf Rittler gestoßen. Auftrag erteilt für meine Website. Und für alles, was du sonst benötigst als Solounternehmer. Rittler & Team: Greifen nach den Sternen und verleihen dem Kunden Leuchtkraft. Immer auf der Höhe der Zeit. Für mich die #1. Bestnote.

Martin Glavassevich
rittler&GLAVASSEVICH Wintergärtner
Martin Glavassevich

Wir werden persönlich von Herrn Rittler sehr kompetent betreut! Sein Team setzt umgehend alle Anforderungen zu unserer vollsten Zufriedenheit um.

Logo von MFL
rittler&Maschinenfabrik Liezen
Christine Stephan-Maunz

Wir arbeiten seit über 7 Jahren mit Rittler & Co zusammen. Die neue Landing-Page für unseren Fokusmarkt RAIL ist mit allen unseren Anforderungen besonders gut gelungen. Wir bedanken uns bei allen beteiligten MitarbeiterInnen für das tolle Ergebnis.

Logo von Weingut Pfeifer
rittler&Pfeifer Weingut
Daniel Pfeifer

Super professionelle Agentur. Nur zum Weiterempfehlen!

Monika Tement vom Weingut Tement
rittler&Weingut Tement
Monika Tement

Wir arbeiten nun seit mehr als 11 Jahren mit der "Rittler-Familie" zusammen und konnten bereits 5 Projekte erfolgreich realisieren. Kundenorientiertes Service & Support stehen seit jeher an oberster Stelle und Anfragen werden umgehend bearbeitet! 

Logo von Ventrex
rittler&VENTREX
Stephanie Stübler

Wir haben gemeinsam mit der Agentur Rittler & Co unseren Webauftritt überarbeitet und die digitale Positionierung für VENTREX erfolgreich geschärft. Die Zusammenarbeit mit dem Team der Agentur Rittler war auf der persönlichen und der professionellen Ebene über das ganze Projekt hinweg hervorragend. VENTREX hat sehr von der Erfahrung und Professionalität der Agentur profitieren können und wir fühl(t)en uns bestens betreut. Vielen Dank.

Gerhard Schuster von Tischlerei Schuster
rittler&Tischlerei Schuster
Gerhard Schuster

Wir als Familienbetrieb sind sehr froh bei der Firma Rittler & Co unser neues Logo, unsere Homepage uvm. entwickelt zu haben. Durch die Zusammenarbeit mit Herrn Rittler und seinem perfekten Team, wissen wir nun in welche Richtung wir unsere Firma weiterentwickeln wollen und wo wir hin möchten. Von der Erstbetreuung bis zur fertigen Homepage hat einfach alles gepasst. Danke für die sehr gute Zusammenarbeit. Ihre Schustertischlers

Logo von Diagnostikzentrum Graz
rittler&dzg
Univ. Doz. Dr. Peter Kullnig

Sehr tolle Betreuung vom ersten Meeting bis zum Abschluss des Projektes! Alle Ideen wurden zeitnah und perfekt umgesetzt!

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
Mehr als nur Marketing

Leistungen als
Online Marketing Agentur

Social Media Marketing

In einer Welt, in Social Media den Ton angeben, Facebook, Instagram oder Tiktok, ist es unerlässlich, dort präsent zu sein, wo sich deine Zielgruppe aufhält. Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. sind nicht nur Plattformen für den Austausch von Informationen, sondern auch mächtige Werkzeuge, um Markenbewusstsein zu schaffen und die Kundenbindung zu stärken. Mit gezielten Kampagnen, ansprechenden Inhalten und durchdachten Strategien schaffen wir nicht nur Reichweite, sondern auch echte Interaktionen. Dabei analysieren und optimieren wir als Online Marketing Agentur ständig unsere Maßnahmen, um den maximalen Erfolg für dein Unternehmen zu gewährleisten.

SEO - Suchmaschinenoptimierung

Ein hohes Ranking in den Suchergebnissen ist heute mehr denn je von entscheidender Bedeutung. Mit einer durchdachten SEO-Strategie stellen wir sicher, dass deine Website von Suchmaschinen wie Google & Co. optimal erkannt und bewertet wird. Dabei gehen wir weit über die reine Keyword-Optimierung hinaus: Technische Aspekte, Content Creation und Backlink Building sind nur einige der Maßnahmen mit denen wir als SEO-Agentur Graz deine Online-Präsenz stärken und nachhaltigen Traffic für deine Website generieren.

Display Marketing

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Mit kreativen und ansprechenden Display-Anzeigen erreichen wir deine Zielgruppe auf den verschiedensten Plattformen und Websites. Ob Banner, Video-Ads oder interaktive Formate – wir entwickeln Werbemittel, die ins Auge springen und im Gedächtnis bleiben. Mit gezieltem Targeting und kontinuierlicher Optimierung stellen wir sicher, dass deine Botschaft die richtigen Nutzer erreicht.

Content Marketing

Jeder veröffentlicht Inhalte. Doch wir In einer Zeit, in der jeder Inhalt produziert, ist es unsere Aufgabe, Inhalte zu schaffen, die einen Unterschied machen. Contentmarketing bei uns bedeutet, Geschichten zu erzählen, die nicht nur gelesen, sondern auch geteilt und diskutiert werden. Wir kreieren Inhalte, die informieren, inspirieren und überzeugen. Dabei setzen wir auf verschiedene Formate, von Blog-Beiträgen über Infografiken bis hin zu Videos, um deine Botschaft effektiv zu vermitteln und deine Marke in den Vordergrund zu stellen.

Influencer Marketing

Influencer sind die Meinungsführer der digitalen Welt. Durch gezielte Zusammenarbeit mit für deine Marke relevanten Influencern schaffen wir authentische Markenerlebnisse und erreichen deine Zielgruppe auf einer persönlichen Ebene.

Mobile Marketing

Ein Großteil der Menschen surft primär über das Smartphone. Deshalb ist es wichtiger denn je, mobile Nutzer unterwegs mit optimierten Inhalten zu erreichen. Unsere Mobile Marketing Strategien sind darauf ausgerichtet, deine Botschaft effektiv auf Smartphone, Tablet & Co. darzustellen. Von responsiven Webdesigns bis hin zu gezielten App-Kampagnen – wir sorgen dafür, dass du immer und überall präsent bist.

Podcast Marketing

Podcasts sind das Medium der Stunde und machen authentisch! Mit deiner ganz persönlicher Note und tiefgreifenden Inhalten erreichst du eine engagierte und treue Zuhörerschaft. Wir helfen dir, dieses Potenzial zu nutzen, indem wir maßgeschneiderte Podcast-Marketingstrategien entwickeln, die deine Botschaft effektiv vermitteln und deine Marke stärken.

SEA - Suchmaschinenwerbung

Die digitale Welt ist voller Informationen und um in diesem Meer von Daten herauszustechen, setzen wir auf gezielte Suchmaschinenwerbung (SEA). Durch sorgfältig ausgewählte Keywords, ansprechende Anzeigentexte und strategische Gebotsstrategien sorgen wir dafür, dass deine Marke genau dann sichtbar wird, wenn potenzielle Kunden nach deinen Produkten oder Dienstleistungen suchen. Dabei nutzen wir modernste Tools und Techniken, damit jeder investierte Euro maximale Ergebnisse liefert.

Newsletter Marketing

E-Mail-Kampagnen bieten eine einzigartige Möglichkeit, direkt mit deiner Zielgruppe zu kommunizieren. Mit ansprechend gestalteten Newslettern informieren wir deine Interessenten und Kunden über Neuigkeiten, Angebote und Aktionen. Dabei setzen wir als Newsletter Marketing Agentur auf Personalisierung und Segmentierung, damit jede Nachricht den richtigen Empfänger erreicht. Durch regelmäßige Analysen und A/B-Tests optimieren wir die Kampagnen kontinuierlich und sorgen so für hohe Öffnungs- und Klickraten.

Google Ads Banner

Das Google Display Netzwerk bietet enorme Reichweite. Mit gezielten Google Ads Bannern platzieren wir deine Marke auf den relevantesten Websites und erreichen so genau die Nutzer, die für dich von Interesse sind. Durch detailliertes Targeting, ansprechende Designs und kontinuierliche Performance-Analysen sorgen wir dafür, dass deine Anzeigen nicht nur gesehen, sondern auch geklickt werden.

Affiliatemarketing

Affiliatemarketing ist mehr als nur das Platzieren von Links. Es geht darum, starke und profitable Partnerschaften aufzubauen. Durch unsere tiefgreifenden Beziehungen zu einer Vielzahl von Publishern können wir deine Produkte oder Dienstleistungen genau dort platzieren, wo sie die größte Wirkung erzielen. Unsere transparenten Provisionsmodelle sorgen für klare Strukturen, während wir durch ständige Überwachung und Optimierung den ROI deiner Kampagnen maximieren.

CRM Integration

In der heutigen Geschäftswelt ist es unerlässlich, jeden Kundenkontakt zu kennen und zu nutzen. Mit einer effizienten CRM-Integration sorgen wir dafür, dass du stets den Überblick über deine Kundenbeziehungen behältst. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum treuen Stammkunden – wir helfen dir, den gesamten Kundenlebenszyklus zu verwalten und zu optimieren, um langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.

Web Analytics

Das Herz der digitalen Marketingwelt ist Big Data. Mit unseren Web Analytics Dienstleistungen tauchen wir tief in die Daten deiner Website ein, um wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen. Wir identifizieren, was funktioniert und wo Optimierungspotenzial besteht. Damit du digital durchstartest!

Audio Ads

Streaming-Dienste und Podcasts sind omnipräsent und Audio Ads gewinnen immer mehr an Bedeutung. Sie bieten eine einzigartige Möglichkeit, deine Zielgruppe über Kopfhörer und Lautsprecher direkt anzusprechen. Mit maßgeschneiderten akustischen Botschaften, die von stimmungsvoller Musik bis zu überzeugenden Sprachaufnahmen reichen, schaffen wir einprägsame Hörerlebnisse. Diese Art der Werbung ist besonders effektiv, da sie oft in entspannten Momenten konsumiert wird – beim Joggen, Autofahren oder Entspannen. Mit unserer Expertise in der Audio-Werbung sorgen wir dafür, dass deine Marke nicht nur gesehen, sondern auch gehört wird und nachhaltig im Gedächtnis bleibt.

Know-how to go

Einblick in die Welt des Online Marketing

  • Wie finde ich die richtige Online Marketing Agentur?
  • Zielgruppen
  • Datenanalyse
  • Künstliche Intelligenz
• Jetzt anfragen • Jetzt anfragen • Jetzt anfragen
Der Weg zur Agentur

So findes du deine Online Marketing Agentur

Wenn du eine Firma hast und im Internet auf dich aufmerksam machen möchtest, ist es wichtig, eine gute Online Marketing Agentur auszuwählen. Aber wie findest du die richtige Agentur für dich? Hier sind ein paar Schritte, die dir helfen können:

1. Recherche:
Suche im Internet nach verschiedenen Online Marketing Agenturen. Schaue dir ihre Websites an und finde heraus, was sie anbieten. Du kannst auch nach Bewertungen oder Empfehlungen anderer Kunden suchen.

2. Budget:
Überlege dir, wie viel Geld du für dein Online Marketing ausgeben möchtest. Manche Agenturen sind teurer als andere, aber das heißt nicht unbedingt, dass sie besser sind. Finde eine Agentur, die in dein Budget passt und gleichzeitig qualitativ hochwertige Dienstleistungen anbietet.

3. Leistungen:
Überlege dir, was du von einer Online Marketing Agentur erwartest. Möchtest du, dass sie deine Website optimiert, Werbung schaltet oder deine Social-Media-Kanäle verwaltet? Finde eine Agentur, die genau das anbietet, was du brauchst.

4. Erfahrung:
Schaue dir an, wie lange die Agentur schon im Geschäft ist und welche Erfahrungen sie hat. Je mehr Erfahrung eine Agentur hat, desto besser kann sie dir bei deinem Online Marketing helfen.

5. Kommunikation:
Es ist wichtig, dass du gut mit der Agentur kommunizieren kannst. Frage sie, wie sie während des Projekts mit dir in Kontakt bleiben und wie oft sie dir Berichte über den Fortschritt schicken. Eine gute Kommunikation ist entscheidend, um sicherzustellen, dass deine Ziele erreicht werden.

6. Referenzen:
Frage die Agentur nach Referenzen von früheren Kunden. Wenn sie positive Referenzen haben, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass sie gute Arbeit leisten. Wenn du diese Schritte befolgst, wirst du sicherlich die richtige Online Marketing Agentur für dein Unternehmen finden. Viel Erfolg bei der Suche!

Zielgruppen

Social Media zu Mensch

Die Strategie all deiner Kommunikation steht nicht der Konsument als abstrakte Figur, sondern ein echter Mensch mit Wünschen und Bedürfnissen. Ziel der Online Marketing Kommunikation ist es, dieser Person bei der Lösung eines Problems zu helfen – sozusagen als helfende Hand zu agieren. Dabei steht nicht das Unternehmen im Fokus, sondern die Zielgruppe. In der Wahrnehmung sind gebotene Produkte und Dienstleistungen Mittel zum Zweck der Problemlösung. Authentisch, real und vor allem zwischenmenschlich wertvoll.

Datenanalyse

Data driven Online Marketing

Verstehe die Macht der Strategie und Datenanalyse im Online Marketing für Kanäle die Facebook, Instagram oder Tiktok: Mit der Analyse von Surfverhalten, Kaufmuster und Interaktionsraten deiner Nutzer erhältst du wertvolle Einblicke, um die Marketingstrategien zu verfeinern. Dieses Wissen ermöglicht es, gezielter auf die Bedürfnisse und Wünsche deiner Zielgruppe einzugehen, was zu verbesserten Conversion Rates und stärkerer Kundenbindung führt. Analysetools wie Google Analytics sind dabei unerlässlich. Denn nur mit datenbasierten Erkenntnisse kann Kommunikation treffsicher gestaltet werden.

Künstliche Intelligenz

Höher, schneller, weiter

Künstliche Intelligenz (KI) revolutioniert das Online Marketing, indem sie neue Möglichkeiten in der Automatisierung und Personalisierung von Marketingmaßnahmen bietet. Algorithmen können große Datenmengen effizienter verarbeiten und Muster erkennen, die für das menschliche Auge häufig zu komplex sind. Neben der Datenanalyse ist Machine Learning auch ein wertvolle Ergänzung bei der Recherchen und Konzeptionen. So kann Künstliche Intelligenz dazu beitragen, die Effizienz von Marketingaktivitäten zu steigern und relevante, ansprechende Erlebnisse zu bieten.

Was gibts Neues?
Halte die Augen offen

Du willst nicht verpassen was sich tut bei uns und in der digitalen Welt? Dann abonniere unseren Newsletter und sei der erste (nach uns), der von den neuesten Trends erfährt.

Anfrage senden
rittler&du
Geschäftsführer Alfons Rittler stehend
Schreib uns!
Lernen wir uns endlich kennen.
Alfons Rittler
Creative Director & Digital Expert