KreativAgentur Graz

In einer Welt, in der Aufmerksamkeit das höchste Gut ist, spielen einfallsreiche Kampagnen und durchdachte Konzepte eine entscheidende Rolle.

Skip
Plakate der Frauenhäuser Kampagnen in der Steiermark zeigen Zwang ist keine Zuneigung
Plakat von Haas Fertighaus am Straßenrand zeigt Vater und Sohn mit Rasierschaum
Plakatwand mit Kampagne für die Merkur Versicherung
Plakatwand für das Employer Branding der Rewe Group
Frauenhäuser Awareness Kampagne 01
Haas Fertighaus 02
Merkur Employer branding pitch 03
Rewe Employer Kampagne 04
• Jetzt anfragen • Jetzt anfragen • Jetzt anfragen
Wir sind ausgezeichnet
Logo von Green Panther Award 13x
Logo von german brand award 2022 winner
Logo von german design award
Logo von awwwards.

auffalend anders: Kampagnen die grenzen sprengen

Bereit für ein kreatives Feuerwerk? Hier bei uns entzünden wir die Funken, die deine Marke zum Leuchten bringen. Von der Entfaltung deiner einzigartigen Marken-DNA bis hin zu beeindruckendem Design und cleveren Omnichannel-Strategien – unser erfahrenes Team der Kreativagentur Graz hat das Know-how und die Passion, um deine Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.

Auszug unserer Kunden

Kunden, die uns vertrauen

Kundenstimmen

Was unsere Kunden
dazu sagen

Maria Leitner von smaXtec
rittler&SmaXtec
Maria Leitner

Das Team ist sehr bemüht.
Für all unsere Herausforderungen finden sie immer eine Lösung. Wenn der Hut brennt, dann reagieren sie sofort.
Sie setzen die Projekte unseren Vorstellungen entsprechend um – was nicht einfach ist, da diese durchaus komplex sind. Auch die Ästhetik passt immer! Wir sind sehr zufrieden.

Logo von BFI
rittler&BFI Steiermark
Nina Schuh

Mit dem Team der Werbeagentur Rittler & Co arbeiten wir nun schon mehr als 3 Jahren sehr erfolgreich durch die Erstellung unseres e-Commerce-Portals zusammen. Kreative Ideen, tolle Online-Lösungen, rasche Umsetzungen, kompetente Beratung und sympathische Mitarbeiter:innen zeichnen diese langjährige Zusammenarbeit aus. Äußerst empfehlenswert!

Geschäftsführer von IMS Die Grüne Box
rittler&IMS Die Grüne Box
Mathias Peinsold

Wir arbeiten seit mehr als einem Jahr mit der Agentur Rittler zusammen. Alles funktioniert dabei zu unserer vollsten Zufriedenheit. Unsere Anliegen werden umgehend umgesetzt und bei Fragen oder Änderungswünschen wird sehr schnell reagiert. Klare Weiterempfehlung von unserer Seite!

Geschäftsführer von Drone Rescue Systems
rittler&Drone Rescue Systems
Andreas Ploier

Als B2B-Hightech Unternehmen ist seriöses und qualitativ hochwertiges Marketing besonders wichtig für uns. Wir arbeiten seit Anfang 2022 mit Rittler&Co zusammen und wir können unsere Erfahrungen kurz zusammenfassen: SENSATIONELL!!!!
Die Kompetenz, die kreativen Ideen, ihr Verständnis von Kundenservice und die raschen Umsetzungen sind einmalig. Wir haben schon mit zahlreichen Marketingexperten und Agenturen zusammen gearbeitet und haben nun unseren langfristigen Partner gefunden.
Egal was wir brauchen, wir bekommen die Unterstützung und Expertise die wir suchen.
Wir können Rittler&Co nur empfehlen und wir als Drone Rescue Systems freuen uns schon auf gute weitere Jahre mit Rittler&Co und auf tolle gemeinsame Kampagnen.

Dominik Pötz von Engynear
rittler&Engynear
Dominik Pötz

Wohl eine gute Möglichkeit, um dem Team rund um Thomas ein riesiges Dankeschön zur genialen Umsetzung unseres Corporate Designs auszusprechen. Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Projekte!

Geschäftsführer von Müllers Küchenstudio
rittler&Müller’s Küchenstudio
Christian Müller

Wir möchten uns beim gesamten Rittler Team recht herzlich bedanken, für die hervorragende und außerordentliche Leistung.
Innert kürzester Zeit wurden alle unsere Wünsche für die Neugründung relevanten Dinge (Firmenlogo, Beschriftungen, Werbeartikel, eigene Website, Auftragsmappen, etc..) auf die Beine gestellt; professionell und sehr speditiv.
Alles hat wunderbar geklappt, nun können wir beruhigt nächstes Wochenende unsere Neueröffnung feiern.

Danke für eure Unterstützung! Gerne wieder!

Familie des Seehotel Jägerwirt
rittler&Seehotel Jägerwirt
Fam. Brandstätter

Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit Rittler zusammen. Gemeinsam haben wir eine wundervolle Bildsprache entwickelt, die in einer harmonischen Gesamtgestaltung umgesetzt wurde. Kreativität, Professionalität und schnelle Umsetzung zeichnen die MitarbeiterInnen aus. Immer wieder gerne.

Robert Frischer von Haas Fertigbau
rittler&Haas Fertigbau
Robert Frischer

Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit Rittler & Co zusammen und können die Agentur jedem Unternehmen nur weiterempfehlen. Rittler & Co betreut uns sehr erfolgreich ONLINE wie auch OFFLINE. Alle unsere Bedürfnisse werden rasch und kompetent umgesetzt.

Adna Ljubijankic von Care Cosmetics
rittler&Care Cosmetics
Adna Ljubijankic

Wir arbeiten schon seit über 6 Monaten erfolgreich mit Rittler & CO zusammen. Nach schlechter Erfahrung mit anderen Werbeagenturen, haben wir uns der Rittler & CO Werbeagentur gewandt und sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung. Unsere Wünsche und Erwartungen wurden in allen Bereichen übertroffen! Auch ein großes Danke an die liebe Marina & den Mathias, die uns von Anfang an unterstützen und immer auf alle Details achten! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Rebecca Walchshofer von RW Showrooms
rittler&RW Showrooms
Rebecca Walchshofer

Ich habe in den letzten Monaten mit dem Team von Rittler an meiner Website zusammen gearbeitet. Sie haben mich alle von Tag eins weg sehr unterstützt, konnten meine Vorstellungen sehr schnell umsetzen und hatten immer ein offenes Ohr für Fragen. In allen Bereichen (Grafik, Text, Fotos, etc.) bekam ich rasch professionelle Vorschläge, die wir dann gemeinsam umgesetzt haben. Auch nach Fertigstellung habe ich jederzeit einen tollen Support. An dieser Stelle ein großes Dankeschön speziell an Thomas und Martina.

Geschäftsführer von Zen11 Holding
rittler&ZEN11 Holding
Mag. Georg & Kathrin Zenker

Das Team von Rittler & Co begleitet uns bereits seit über einem Jahrzehnt bei unterschiedlichsten Themenstellungen. Diese erfolgreiche, vertrauensvolle Partnerschaft ist deshalb möglich, da sich die Agentur intensiv mit den neuesten Entwicklungen v.a. in der „digitalen/Online Welt“ auseinandersetzt. Rittler & Co unterstützt uns dabei, am Puls der Zeit zu bleiben und die relevanten Trends und Möglichkeiten in den unterschiedlichen Projekten umzusetzen. Mit großem Ideenreichtum bei gleichzeitigem Verständnis für die Marke werden vereinbarte Leistungen termingerecht bis zur erwünschten Qualität abgewickelt. Wir freuen uns, mit einer Agentur mit echter Handschlagqualität zusammenzuarbeiten und noch viele weitere Projekte gemeinsam umzusetzen!

David und Katrin von Foggis Hundeleckerlis
rittler&Foggis HundeFutter
David & Katrin Rothschedl

Danke für eure tolle Arbeit!
Wir freuen uns sehr über die gute Zusammenarbeit! Schön, dass ihr immer für uns da seid, wenn wir euch brauchen!

Jakob Ladinig von LYNNE
rittler&LYNNE Payment Solutions
Jakob Ladinig

1A! Spitzen Werbeagentur! Wir waren auf der Suche nach einer Agentur welche für uns eigentlich "nur" eine kleine Homepage für unsere Kassensoftware erstellen sollte. Doch nachdem wir erkannten, dass wir hier in den richtigen Händen sind, ließen wir vom gesamten RITTLER & CO Team um die bis dato ca. 80 andere kleine und große Projekte für uns erstellen. Egal ob Animationsfilme, Branding, Markenfindung, Logo, Landingpage, Homepage, div. Grafische Leistungen, usw. - alles wird Tip Top erledigt und fertiggestellt. Im Endeffekt kann man sagen, dass wir uns mehr oder weniger für das Komplettpaket entschieden haben :-) - was wir bis dato nicht bereuen ( sind seit etwa 3 Jahren Kunde). Mein Tipp: (wenn es das Budget zulässt) Ordert - Einmal ALLES! – Ihr werdet es nicht bereuen 😊 Unter der Voraussetzung, dass man selbst das richtige Produkt hat sind die Kosten aufgrund der Professionalität, dem Herausragenden Design, usw. im Handumdrehen wieder eingespielt 😊 Wir freuen uns auf die nächsten spannenden Projekt denn wir haben noch so einiges in nächster Zeit vor. Vielen Dank nochmals für die bisher tolle Zusammenarbeit! Jakob (LYNNE PAYMENT SOLUTIONS)

Verena Scharf vom Wirtschaftsraum Lipizzanerheimat
rittler&Wirtschaftsraum Lipizzanerheimat
Verena Scharf

Mit der Werbeagentur RITTLER & CO in Graz waren/sind wir sehr zufrieden. Tolle Ideen, rasches Umsetzen, kurze Wege und vor allem ein sehr freundliches und kompetentes Team dahinter. Super digitale Begleitung für jegliche Projekte und Themenbereiche! Auf alle Fälle empfehlenswert.

Consultant Gerhard Seifried
rittler&gerhard seifried communications
Dr. Gerhard Seifried

Durch Zufall auf Rittler gestoßen. Auftrag erteilt für meine Website. Und für alles, was du sonst benötigst als Solounternehmer. Rittler & Team: Greifen nach den Sternen und verleihen dem Kunden Leuchtkraft. Immer auf der Höhe der Zeit. Für mich die #1. Bestnote.

Martin Glavassevich
rittler&GLAVASSEVICH Wintergärtner
Martin Glavassevich

Wir werden persönlich von Herrn Rittler sehr kompetent betreut! Sein Team setzt umgehend alle Anforderungen zu unserer vollsten Zufriedenheit um.

Logo von MFL
rittler&Maschinenfabrik Liezen
Christine Stephan-Maunz

Wir arbeiten seit über 7 Jahren mit Rittler & Co zusammen. Die neue Landing-Page für unseren Fokusmarkt RAIL ist mit allen unseren Anforderungen besonders gut gelungen. Wir bedanken uns bei allen beteiligten MitarbeiterInnen für das tolle Ergebnis.

Logo von Weingut Pfeifer
rittler&Pfeifer Weingut
Daniel Pfeifer

Super professionelle Agentur. Nur zum Weiterempfehlen!

Monika Tement vom Weingut Tement
rittler&Weingut Tement
Monika Tement

Wir arbeiten nun seit mehr als 11 Jahren mit der "Rittler-Familie" zusammen und konnten bereits 5 Projekte erfolgreich realisieren. Kundenorientiertes Service & Support stehen seit jeher an oberster Stelle und Anfragen werden umgehend bearbeitet! 

Logo von Ventrex
rittler&VENTREX
Stephanie Stübler

Wir haben gemeinsam mit der Agentur Rittler & Co unseren Webauftritt überarbeitet und die digitale Positionierung für VENTREX erfolgreich geschärft. Die Zusammenarbeit mit dem Team der Agentur Rittler war auf der persönlichen und der professionellen Ebene über das ganze Projekt hinweg hervorragend. VENTREX hat sehr von der Erfahrung und Professionalität der Agentur profitieren können und wir fühl(t)en uns bestens betreut. Vielen Dank.

Gerhard Schuster von Tischlerei Schuster
rittler&Tischlerei Schuster
Gerhard Schuster

Wir als Familienbetrieb sind sehr froh bei der Firma Rittler & Co unser neues Logo, unsere Homepage uvm. entwickelt zu haben. Durch die Zusammenarbeit mit Herrn Rittler und seinem perfekten Team, wissen wir nun in welche Richtung wir unsere Firma weiterentwickeln wollen und wo wir hin möchten. Von der Erstbetreuung bis zur fertigen Homepage hat einfach alles gepasst. Danke für die sehr gute Zusammenarbeit. Ihre Schustertischlers

Logo von Diagnostikzentrum Graz
rittler&dzg
Univ. Doz. Dr. Peter Kullnig

Sehr tolle Betreuung vom ersten Meeting bis zum Abschluss des Projektes! Alle Ideen wurden zeitnah und perfekt umgesetzt!

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Wenn wir mit dir fertig sind, strömt deine Marken-DNA aus jeder Pore deiner Kommunikation ;-))

Designer Iris Kirchner
Straßenbahn mit Beklebung der Kampagne für die Merkur Versicherung
rittler&merkurversicherung

Out of the Box Employer Branding Kampagne für die Merkur Versicherung.

Jetzt anfragen
Plakatwand am Straßenrand mit der Kampagne für myWorld Cashback
rittler&myworld

Kampagnen Pitch für die My World Solutions.

Jetzt anfragen
Plakatwand mit starker Frau für Ledinegg Kögl
rittler&ledinegg

Auffällige Employer Kampagne für Ledinegg-Kögl.

Jetzt anfragen
exakt vodka plakat
rittler&exaktvodka

Wir haben Vodka einen neuen Anstrich verpasst.

Jetzt anfragen
Designerin und Content Creatorin Martina in khaki Top am Weingut Pfeifer
rittler&martina

Das ist Martina – frische und mutige  Konzepte sind ihr Ding :)

Jetzt anfragen
Plakat bei Haltestelle für C&P
rittler&cundp

Kampagne zum Thema Lebenswert für C&P.

Jetzt anfragen
Leinentasche mit Kampagnen Design der Frauenhäuser Steiermark
rittler&frauenhäuser

Coole Kampagne zum Jubiläum der Frauenhäuser Steiermark.

Jetzt anfragen
Weißes T-Shirt mit Frauenhäuser Kampagne Print
rittler&frauenhäuser

Ja auch Shirts gehören zu unserem Repertoire :-)

Jetzt anfragen
Designer Iris Kirchner
rittler&iris

Als Creative Lead führt dich Iris mit viel Kreativität & Know-how durch dein Projekt.

Jetzt anfragen
Alles aus einer Hand

Was wir als
Kreativagentur für dich tun

Positionierung & Brand Design

Weißt du schon, dass wir designverliebt sind? Nein? Dann bemerkst du es spätestens, wenn wir deiner Marke ein unverwechselbares Outfit auf den
Leib schneidern.

  • Positionierung
  • Erstellung der Marken-DNA
  • Marken- und Firmenname
  • Claims & Slogans
  • Corporate Design
  • Schrift- & Farbgestaltung
  • Geschäftsausstattungen
  • Plakate & Inserate
  • Broschüren & Folder
  • Produktdesign
  • Fahrzeug- & Gebäudebeschriftung

Analog & Digital Marketing

Marketing ganz gedacht. Als Multi-Channel-Agentur komponieren wir aus offline und online Medien den für dich besten Mix an Möglichkeiten, um nachhaltig deine Ziele zu erreichen.

 

Hochwertiges Webdesign & Entwicklung

Web Development ist unser Steckenpferd! Und das spürt man sowohl über alle unsere Storytelling Websites, als auch in den E-Commerce Projekten, die wir zum Florieren bringen.

 

  • Webdesign
  • Programmierung
  • Mobile first
  • Webshops und E-Success
  • Content Management
  • App Development

Social Media & Betreuung

Wir sorgen für das MEHR an Social Media. Mehr Follower, mehr Interaktion, mehr Kunden. Du wirst staunen, was mit der richtigen Strategie organisch möglich ist. Lass uns deine Marke authentisch und sympathisch an die Zielgruppe(n) bringen!

 

  • Strategie und Beratung
  • Social Media Content Production
  • Social Media Contentpläne
  • Social Media Betreuung
  • Social Media Workshops
  • Community- und Markenmanagement
  • Krisenkommunikation

SEO & SEA

Was nützt die schönste Website, wenn sie nicht gefunden wird? Unsere SEO- und SEA-Spezis sorgen dafür, dass du das Rennen um den ersten Platz in der Suchmaschine gewinnst!

 

  • Konkurrenz-Analyse
  • Keyword-Recherche
  • OnPage Optimierung
  • OffPage-Optimierung
  • Link Building
  • Monitoring & Reporting
  • Bericht-Dashboard

Film & Fotografie

Bilder bewegen. Umso mehr, wenn du sie dynamisch sind. Unsere Content Creator hauchen deinem Unternehmen mit einzigartigen Ideen und Konzepten Leben ein. Das Ergebnis sind unvergessliche Eindrücke, die berühren.

 

  • Image- und Produktfotos
  • Imagefilm
  • Drohnenaufnahmen
  • Renderings
  • 3D Animation
  • 3D-Film, 3D-Kinowerbung, 3D-Visualisierung
  • Filmproduktion & Werbespotproduktion
  • Logo- und Produktanimation
  • Virtuelle Rundgänge
  • Livestream und Live-Übertragungen
 

Text & Presse

Lorem ipsum dolor est? Wir machen Schluss mit Blindtext und kreieren Texte, die deine Zielgruppe vom Hocker hauen. Unsere Copywriter stellen mit maßgeschneiderten Texten sicher, dass deine Botschaften ankommen und deine Ziele erreicht werden.

 

  • Slogans
  • Web-Texte
  • Texte für div. Drucksorten
  • PR-Texte
  • Presse-Texte
  • Pressebetreuung
  • Mediaplanung

Willkommen in unserer Welt, wo Werbung zum Erlebnis wird! Wir, die Kreativagentur Graz, sind verliebt in jeden Werbekanal, ob online oder offline. Unsere Mission? Deine Marke mit Kreativität und Leidenschaft zum Strahlen zu bringen! Du träumst von einem einzigartigen Marken- oder Firmenauftritt? Perfekt, denn genau dafür brennen unsere kreativen Köpfe, Designer, Web-Experten und Textkünstler. Wir verwandeln deine Wünsche und Ziele in real greifbare, unverwechselbare Marken-DNA, die über jegliche Kommunikation erlebbar wird. Unsere Brand- und Grafikdesigner zaubern Logos, Grafiken und produzieren Content, den du lieben wirst. Aber wir stoppen nicht beim Firmenlogo oder beeindruckenden Plakaten: Wir katapultieren deine Marke mit Schwung in die digitale Welt und sorgen dafür, dass sie dort treffsicher und überzeugend bei der Zielgruppe ankommt. Komm an Bord und erlebe, wie wir deine Marke zum Star des digitalen Zeitalters machen!

Kreativ, kreativer, Rittler&Co. 
Kreativ, kreativer, Rittler&Co. 
Know-how to go

Was macht eigentlich
eine Kreativ­agentur?

  • Was leistet eine Kreativ­agentur?
  • Welche Projekte übernimmt eine Kreativ­agentur?
  • Warum eine Kreativ­agentur?
• Jetzt anfragen • Jetzt anfragen • Jetzt anfragen
rittler&co - Werbe­agentur und Digital­agentur

Was leistet eine Kreativ­agentur?

Eine Kreativagentur wie unsere ist dein Rundum-Sorglos-Paket für effektvolles Marketing und Branding. Wir sind nicht nur Künstler im Grafikdesign und Experten im Webdevelopment, sondern auch Meister der Content Creation. Unser Ziel? Deine Marke mit maßgeschneiderten, kreativen Lösungen in den Vordergrund zu rücken. Wir gestalten beeindruckende Websites, die nicht nur optisch ansprechen, sondern auch technisch auf dem neuesten Stand sind. Gleichzeitig kreieren wir Inhalte, die deine Zielgruppe fesseln und binden. Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung - wir begleiten dich auf jeder Etappe deines Marketing-Weges. Als Full-Service-Agentur bieten wir dir ein komplettes Paket an kreativen, technischen und strategischen Leistungen, um deine Marke erfolgreich zu positionieren und zu präsentieren. Lass uns zusammenarbeiten, um deine Visionen Wirklichkeit werden zu lassen!

Alles aus einer Hand

Welche Projekte übernimmt eine Kreativ­agentur?

Wir als Kreativagentur nehmen uns einer breiten Palette an Projekten an, die alle darauf abzielen, Marken einzigartig und ansprechend zu gestalten. Zu den typischen Projekten gehören die Entwicklung von Kampagnen, die sowohl kreativ als auch strategisch geplant werden, um maximale Wirkung zu erzielen. Beim Branding arbeiten wir daran, eine starke, wiedererkennbare Marken-DNA zu schaffen, die die Werte und Persönlichkeit deines Unternehmens widerspiegelt. Wir entwerfen und produzieren Werbematerialien, die Aufmerksamkeit erregen und Botschaften klar vermitteln, sei es in Print oder digital. Außerdem kreieren wir digitale Inhalte wie Websites, Social Media Content und Online-Werbekampagnen, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch benutzerfreundlich sind. Jedes Projekt wird mit einem Fokus auf Originalität und Effektivität umgesetzt, um deine Marke hervorzuheben und ihre Geschichte zu erzählen.

Wir lieben Marken

Warum eine Kreativ­agentur?

Unsere Kreativagentur ist ein kraftvolles Werkzeug, um deine Marke durch innovative, maßgeschneiderte Strategien und Designs hervorzuheben. Wir kombinieren künstlerische Kreativität mit strategischem Marketing und schaffen so einzigartige Markenerlebnisse. Von der Marken-DNA, über Branding und Kampagnenentwicklung bis hin zu digitalen Inhalten und Werbematerialien bieten wir ganzheitliche Lösungen, die die Story deiner Marke wirkungsvoll erzählen und eine tiefere Verbindung zu deiner Zielgruppe herstellen. Wir als Kreativagentur sind der ideale Partner für markenbildende Kreativität und strategischen Fortschritt.

Was gibts Neues
Halte die Augen offen

Du willst nicht verpassen was sich tut bei uns und in der Welt des digitalen Marketings? Dann abonniere unseren Newsletter und sei der erste (nach uns) der von den neuesten Trends erfährt.

Anfrage senden
rittler&du
Geschäftsführer Alfons Rittler stehend
Schreib uns!
Lernen wir uns endlich kennen.
Alfons Rittler
Creative Director & Digital Expert