SEOAgentur Graz

Unsere SEO-Spezis wurden als Kinder beim Versteckspielen immer sofort gefunden – und dafür oft ausgelacht. Zum Glück ändern sich die Zeiten. Heute stellen wir als SEO AGENTUR sicher, dass deine Website das ERSTE ist, was deinen Kunden und solchen, die es noch werden, auf Google mit bestem RANKING ins Auge springt.

Skip
Mann hat Gipfel zu Google erklommen
Mann steht inmitten von verworrenen Bäumen
Mann steht vor großer Uhr und weiteren Uhren und Planeten
Online Marketerin Marina genießt ihren Kaffee in der Küche
Das beste Ranking bei Google! 01
SEO Link Brücken bauen 02
Mit SEO weiterentwickeln 03
Mit Marina auf Platz Eins bei Google 04
• Jetzt anfragen • Jetzt anfragen • Jetzt anfragen
Wir sind ausgezeichnet
Logo von Green Panther Award 13x
Logo von german brand award 2022 winner
Logo von german design award
Logo von awwwards.

Mit uns als SEO AGENTUR Nummer Eins auf Google

Suchmaschinenoptimierung ist eine nachhaltige Investition in dein Unternehmen und sollte den gleichen Stellenwert wie Offline-Werbung haben. Mit der richtigen Strategie für dein Business sorgen wir dafür, dass deine Website zu einem zusätzlichen Vertriebmitarbeiter für dich wird.

SEO mit Weitblick – für Suchmaschinenoptimierung Graz kümmern wir uns von der Beratung über die Analyse bis zur Optimierung und Nachbetreuung um dich. Mit unserer tiefgreifenden analytischen Herangehensweise sorgen wir dafür, dass du im Web sichtbar wirst und bleibst.

Was wir für dich tun können

als SEO Agentur Graz

Suchmaschinenoptimierung für deine Branche.
Wir erhöhen deine Suchmaschinen Sichtbarkeit

TOURISMUS SEO
GASTRONOMIE SEO
KONSUMGÜTER SEO
DIENSTLEISTUNG SEO
Lifestyle SEO
INDUSTRIE SEO
INVESTMENT SEO
und viele mehr
Auszug unserer Kunden

SEO Kunden, die uns vertrauen

Kundenstimmen

Was unsere Kunden
dazu sagen

Maria Leitner von smaXtec
rittler&SmaXtec
Maria Leitner

Das Team ist sehr bemüht.
Für all unsere Herausforderungen finden sie immer eine Lösung. Wenn der Hut brennt, dann reagieren sie sofort.
Sie setzen die Projekte unseren Vorstellungen entsprechend um – was nicht einfach ist, da diese durchaus komplex sind. Auch die Ästhetik passt immer! Wir sind sehr zufrieden.

Logo von BFI
rittler&BFI Steiermark
Nina Schuh

Mit dem Team der Werbeagentur Rittler & Co arbeiten wir nun schon mehr als 3 Jahren sehr erfolgreich durch die Erstellung unseres e-Commerce-Portals zusammen. Kreative Ideen, tolle Online-Lösungen, rasche Umsetzungen, kompetente Beratung und sympathische Mitarbeiter:innen zeichnen diese langjährige Zusammenarbeit aus. Äußerst empfehlenswert!

Geschäftsführer von IMS Die Grüne Box
rittler&IMS Die Grüne Box
Mathias Peinsold

Wir arbeiten seit mehr als einem Jahr mit der Agentur Rittler zusammen. Alles funktioniert dabei zu unserer vollsten Zufriedenheit. Unsere Anliegen werden umgehend umgesetzt und bei Fragen oder Änderungswünschen wird sehr schnell reagiert. Klare Weiterempfehlung von unserer Seite!

Geschäftsführer von Drone Rescue Systems
rittler&Drone Rescue Systems
Andreas Ploier

Als B2B-Hightech Unternehmen ist seriöses und qualitativ hochwertiges Marketing besonders wichtig für uns. Wir arbeiten seit Anfang 2022 mit Rittler&Co zusammen und wir können unsere Erfahrungen kurz zusammenfassen: SENSATIONELL!!!!
Die Kompetenz, die kreativen Ideen, ihr Verständnis von Kundenservice und die raschen Umsetzungen sind einmalig. Wir haben schon mit zahlreichen Marketingexperten und Agenturen zusammen gearbeitet und haben nun unseren langfristigen Partner gefunden.
Egal was wir brauchen, wir bekommen die Unterstützung und Expertise die wir suchen.
Wir können Rittler&Co nur empfehlen und wir als Drone Rescue Systems freuen uns schon auf gute weitere Jahre mit Rittler&Co und auf tolle gemeinsame Kampagnen.

Dominik Pötz von Engynear
rittler&Engynear
Dominik Pötz

Wohl eine gute Möglichkeit, um dem Team rund um Thomas ein riesiges Dankeschön zur genialen Umsetzung unseres Corporate Designs auszusprechen. Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Projekte!

Geschäftsführer von Müllers Küchenstudio
rittler&Müller’s Küchenstudio
Christian Müller

Wir möchten uns beim gesamten Rittler Team recht herzlich bedanken, für die hervorragende und außerordentliche Leistung.
Innert kürzester Zeit wurden alle unsere Wünsche für die Neugründung relevanten Dinge (Firmenlogo, Beschriftungen, Werbeartikel, eigene Website, Auftragsmappen, etc..) auf die Beine gestellt; professionell und sehr speditiv.
Alles hat wunderbar geklappt, nun können wir beruhigt nächstes Wochenende unsere Neueröffnung feiern.

Danke für eure Unterstützung! Gerne wieder!

Familie des Seehotel Jägerwirt
rittler&Seehotel Jägerwirt
Fam. Brandstätter

Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit Rittler zusammen. Gemeinsam haben wir eine wundervolle Bildsprache entwickelt, die in einer harmonischen Gesamtgestaltung umgesetzt wurde. Kreativität, Professionalität und schnelle Umsetzung zeichnen die MitarbeiterInnen aus. Immer wieder gerne.

Robert Frischer von Haas Fertigbau
rittler&Haas Fertigbau
Robert Frischer

Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit Rittler & Co zusammen und können die Agentur jedem Unternehmen nur weiterempfehlen. Rittler & Co betreut uns sehr erfolgreich ONLINE wie auch OFFLINE. Alle unsere Bedürfnisse werden rasch und kompetent umgesetzt.

Adna Ljubijankic von Care Cosmetics
rittler&Care Cosmetics
Adna Ljubijankic

Wir arbeiten schon seit über 6 Monaten erfolgreich mit Rittler & CO zusammen. Nach schlechter Erfahrung mit anderen Werbeagenturen, haben wir uns der Rittler & CO Werbeagentur gewandt und sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung. Unsere Wünsche und Erwartungen wurden in allen Bereichen übertroffen! Auch ein großes Danke an die liebe Marina & den Mathias, die uns von Anfang an unterstützen und immer auf alle Details achten! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Rebecca Walchshofer von RW Showrooms
rittler&RW Showrooms
Rebecca Walchshofer

Ich habe in den letzten Monaten mit dem Team von Rittler an meiner Website zusammen gearbeitet. Sie haben mich alle von Tag eins weg sehr unterstützt, konnten meine Vorstellungen sehr schnell umsetzen und hatten immer ein offenes Ohr für Fragen. In allen Bereichen (Grafik, Text, Fotos, etc.) bekam ich rasch professionelle Vorschläge, die wir dann gemeinsam umgesetzt haben. Auch nach Fertigstellung habe ich jederzeit einen tollen Support. An dieser Stelle ein großes Dankeschön speziell an Thomas und Martina.

Geschäftsführer von Zen11 Holding
rittler&ZEN11 Holding
Mag. Georg & Kathrin Zenker

Das Team von Rittler & Co begleitet uns bereits seit über einem Jahrzehnt bei unterschiedlichsten Themenstellungen. Diese erfolgreiche, vertrauensvolle Partnerschaft ist deshalb möglich, da sich die Agentur intensiv mit den neuesten Entwicklungen v.a. in der „digitalen/Online Welt“ auseinandersetzt. Rittler & Co unterstützt uns dabei, am Puls der Zeit zu bleiben und die relevanten Trends und Möglichkeiten in den unterschiedlichen Projekten umzusetzen. Mit großem Ideenreichtum bei gleichzeitigem Verständnis für die Marke werden vereinbarte Leistungen termingerecht bis zur erwünschten Qualität abgewickelt. Wir freuen uns, mit einer Agentur mit echter Handschlagqualität zusammenzuarbeiten und noch viele weitere Projekte gemeinsam umzusetzen!

David und Katrin von Foggis Hundeleckerlis
rittler&Foggis HundeFutter
David & Katrin Rothschedl

Danke für eure tolle Arbeit!
Wir freuen uns sehr über die gute Zusammenarbeit! Schön, dass ihr immer für uns da seid, wenn wir euch brauchen!

Jakob Ladinig von LYNNE
rittler&LYNNE Payment Solutions
Jakob Ladinig

1A! Spitzen Werbeagentur! Wir waren auf der Suche nach einer Agentur welche für uns eigentlich "nur" eine kleine Homepage für unsere Kassensoftware erstellen sollte. Doch nachdem wir erkannten, dass wir hier in den richtigen Händen sind, ließen wir vom gesamten RITTLER & CO Team um die bis dato ca. 80 andere kleine und große Projekte für uns erstellen. Egal ob Animationsfilme, Branding, Markenfindung, Logo, Landingpage, Homepage, div. Grafische Leistungen, usw. - alles wird Tip Top erledigt und fertiggestellt. Im Endeffekt kann man sagen, dass wir uns mehr oder weniger für das Komplettpaket entschieden haben :-) - was wir bis dato nicht bereuen ( sind seit etwa 3 Jahren Kunde). Mein Tipp: (wenn es das Budget zulässt) Ordert - Einmal ALLES! – Ihr werdet es nicht bereuen 😊 Unter der Voraussetzung, dass man selbst das richtige Produkt hat sind die Kosten aufgrund der Professionalität, dem Herausragenden Design, usw. im Handumdrehen wieder eingespielt 😊 Wir freuen uns auf die nächsten spannenden Projekt denn wir haben noch so einiges in nächster Zeit vor. Vielen Dank nochmals für die bisher tolle Zusammenarbeit! Jakob (LYNNE PAYMENT SOLUTIONS)

Verena Scharf vom Wirtschaftsraum Lipizzanerheimat
rittler&Wirtschaftsraum Lipizzanerheimat
Verena Scharf

Mit der Werbeagentur RITTLER & CO in Graz waren/sind wir sehr zufrieden. Tolle Ideen, rasches Umsetzen, kurze Wege und vor allem ein sehr freundliches und kompetentes Team dahinter. Super digitale Begleitung für jegliche Projekte und Themenbereiche! Auf alle Fälle empfehlenswert.

Consultant Gerhard Seifried
rittler&gerhard seifried communications
Dr. Gerhard Seifried

Durch Zufall auf Rittler gestoßen. Auftrag erteilt für meine Website. Und für alles, was du sonst benötigst als Solounternehmer. Rittler & Team: Greifen nach den Sternen und verleihen dem Kunden Leuchtkraft. Immer auf der Höhe der Zeit. Für mich die #1. Bestnote.

Martin Glavassevich
rittler&GLAVASSEVICH Wintergärtner
Martin Glavassevich

Wir werden persönlich von Herrn Rittler sehr kompetent betreut! Sein Team setzt umgehend alle Anforderungen zu unserer vollsten Zufriedenheit um.

Logo von MFL
rittler&Maschinenfabrik Liezen
Christine Stephan-Maunz

Wir arbeiten seit über 7 Jahren mit Rittler & Co zusammen. Die neue Landing-Page für unseren Fokusmarkt RAIL ist mit allen unseren Anforderungen besonders gut gelungen. Wir bedanken uns bei allen beteiligten MitarbeiterInnen für das tolle Ergebnis.

Logo von Weingut Pfeifer
rittler&Pfeifer Weingut
Daniel Pfeifer

Super professionelle Agentur. Nur zum Weiterempfehlen!

Monika Tement vom Weingut Tement
rittler&Weingut Tement
Monika Tement

Wir arbeiten nun seit mehr als 11 Jahren mit der "Rittler-Familie" zusammen und konnten bereits 5 Projekte erfolgreich realisieren. Kundenorientiertes Service & Support stehen seit jeher an oberster Stelle und Anfragen werden umgehend bearbeitet! 

Logo von Ventrex
rittler&VENTREX
Stephanie Stübler

Wir haben gemeinsam mit der Agentur Rittler & Co unseren Webauftritt überarbeitet und die digitale Positionierung für VENTREX erfolgreich geschärft. Die Zusammenarbeit mit dem Team der Agentur Rittler war auf der persönlichen und der professionellen Ebene über das ganze Projekt hinweg hervorragend. VENTREX hat sehr von der Erfahrung und Professionalität der Agentur profitieren können und wir fühl(t)en uns bestens betreut. Vielen Dank.

Gerhard Schuster von Tischlerei Schuster
rittler&Tischlerei Schuster
Gerhard Schuster

Wir als Familienbetrieb sind sehr froh bei der Firma Rittler & Co unser neues Logo, unsere Homepage uvm. entwickelt zu haben. Durch die Zusammenarbeit mit Herrn Rittler und seinem perfekten Team, wissen wir nun in welche Richtung wir unsere Firma weiterentwickeln wollen und wo wir hin möchten. Von der Erstbetreuung bis zur fertigen Homepage hat einfach alles gepasst. Danke für die sehr gute Zusammenarbeit. Ihre Schustertischlers

Logo von Diagnostikzentrum Graz
rittler&dzg
Univ. Doz. Dr. Peter Kullnig

Sehr tolle Betreuung vom ersten Meeting bis zum Abschluss des Projektes! Alle Ideen wurden zeitnah und perfekt umgesetzt!

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
Mit Suchmaschinenoptimierung zur Nummer 1 auf Google 
Mit Suchmaschinenoptimierung zur Nummer 1 auf Google 
SEO Know-how to go

Wir bringen dich mit SEO groß raus

  • Was ist Such­maschinen­optimierung?
  • Wie funktioniert Such­maschinen­optimierung?
  • Wie lang dauert Such­maschinen­optimierung?
  • Was ist Link Building?
  • Was ist Helpful Content?
• Jetzt anfragen • Jetzt anfragen • Jetzt anfragen

SEO Agentur Graz

Was ist Such­maschinen­optimierung?

Suchmaschinenoptimierung, oft als SEO abgekürzt, vereint künstlerisches Geschick mit wissenschaftlicher Präzision. Im Kern geht es darum, Websites sowohl für Suchmaschinen als auch – und das ist entscheidend – für die Nutzer zu optimieren. Die Herausforderung liegt darin, eine hohe Position in den Suchergebnissen zu erlangen. Aber wie erreicht man die Spitzenposition? Die Kunst der Suchmaschinenoptimierung liegt nicht nur in technischem Know-how, sondern auch im tiefen Verständnis für die Bedürfnisse und das Verhalten der Nutzer. Es ist ein Prozess, der darauf abzielt, den Nutzern genau das zu bieten, wonach sie suchen, und gleichzeitig den Suchmaschinen zu signalisieren, dass die eigene Website wertvoll, relevant und vertrauenswürdig ist. Dazu gehören die Optimierung der Website-Struktur, das gezielte Einsetzen von Schlüsselwörtern, das Erstellen hochwertiger Inhalte und das Aufbauen eines starken Backlink-Profils.

Als SEO AGENTUR GRAZ haben wir die Geduld, Beständigkeit und das tiefe Verständnis der aktuellen SEO-Trends und -Algorithmen. Mit dem richtigen Ansatz und der auf dich abgestimmten strategischen Planung ist es uns möglich, deine Website in den Suchergebnissen ganz nach oben zu bringen und somit die Sichtbarkeit und Reichweite deines Online-Auftritts signifikant zu steigern.

Optimiert bis ins kleinste Detail

Wie funktioniert Such­maschinen­optimierung?

Suchmaschinenoptimierung ist ein fortlaufender Prozess, der darauf abzielt, eine Website in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen besser sichtbar zu machen. Dies geschieht durch eine Kombination aus technischer Optimierung, inhaltlicher Aufwertung und dem Aufbau von Backlinks. Was dabei im Zentrum steht, sind die Wünsche, Bedürfnisse und daraus resultierende Suchintentionen der Nutzer. Wonach sucht deine Zielgruppe? Welche Keywords verwendet sie? Welche Fragen stellt sie?

Technische Optimierung, eine Kernkompetenz unserer SEO AGENTUR, umfasst die Verbesserung der Website-Struktur, um eine einfache Indexierung durch Suchmaschinen zu ermöglichen, sowie die Verbesserung der Ladegeschwindigkeit und der mobilen Responsivität. Im Bereich der Inhalte geht es darum, qualitativ hochwertige und relevante Informationen anzubieten, die sowohl für die Nutzer als auch für Suchmaschinen ansprechend sind. Die sorgfältige Auswahl und Integration relevanter Keywords spielt hierbei eine zentrale Rolle. Darüber hinaus ist das Erhalten von Backlinks, also Verlinkungen von anderen vertrauenswürdigen Websites, ein Indikator für die Autorität und Relevanz einer Website, was von Suchmaschinen positiv bewertet wird. SEO ist kein statischer Prozess, sondern erfordert kontinuierliche Analyse und Anpassung an sich ändernde Suchmaschinenalgorithmen und Nutzerbedürfnisse, um die bestmögliche Online-Sichtbarkeit und Reichweite zu erzielen.

 
In for the long run

Wie lang dauert Such­maschinen­optimierung?

Die Dauer der SEO variiert erheblich und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Generell ist SEO ein fortlaufender Prozess und keine einmalige Aufgabe und benötigt auch kompetente Beratung. Erste sichtbare Ergebnisse können oft nach drei bis sechs Monaten eintreten, aber für signifikante und nachhaltige Erfolge sollte man mindestens sechs Monate bis zu einem Jahr einplanen. Wir von der Online Marketing Agentur Graz wissen, dass die Zeitspanne stark abhängig ist von der Wettbewerbsintensität in der jeweiligen Branche, dem aktuellen Zustand der Website, der Zielsetzung der SEO-Kampagne und der Häufigkeit der Optimierung und Inhaltsaktualisierungen. Wichtig ist auch die Anpassung an die fortlaufenden Algorithmus-Updates von Suchmaschinen. Langfristig gesehen ist SEO eine kontinuierliche Bemühung, die regelmäßige Pflege und Anpassung erfordert, um die erreichte Position in den Suchergebnissen zu halten oder zu verbessern. Kurz gesagt, erfolgreiche SEO ist ein langfristiges Engagement, das stetige Aufmerksamkeit und Anpassungen erfordert, um effektiv zu bleiben.

Im Web Autorität zeigen

Was ist SEO-Link Building?

Link Building und die passenden Keywords sind ein wesentlicher Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Es bezeichnet den Prozess des Erwerbens von Hyperlinks von anderen Websites zu der eigenen. Diese Links, auch Backlinks genannt, sind für Suchmaschinen ein Indikator für die Autorität und Relevanz einer Website. Ein starkes Linkprofil, bestehend aus hochwertigen und themenrelevanten Backlinks, kann maßgeblich zur Verbesserung des Rankings einer Website in den Suchergebnissen beitragen.

Effektives Link Building erfordert perfekte Analyse und strategische Planung und den Aufbau von Beziehungen. Methoden hierfür umfassen das Veröffentlichen von Gastbeiträgen auf anderen Websites, das Erstellen von wertvollem und teilbarem Inhalt, der natürlich Links anzieht, sowie das Vernetzen mit anderen Webmastern und Influencern in der Branche. Wichtig dabei ist die Qualität der Links, da Suchmaschinen die Herkunft und Relevanz der verweisenden Seiten bewerten. Unnatürliche oder spamartige Link Building-Praktiken können negative Auswirkungen haben, daher liegt der Fokus auf ethischen und nachhaltigen Strategien, um das Vertrauen und die Autorität der Website langfristig zu stärken.

Der Mensch im Zentrum

Was ist SEO Helpful Content?

"Helpful Content" bezeichnet Inhalte, die primär darauf ausgerichtet sind, den Lesern einen echten Mehrwert zu bieten und nicht lediglich einen Vorteil bei der Platzierung in der Suchmaschine herauszuarbeiten. Es handelt sich um informative, verständliche und nutzerzentrierte Inhalte, die spezifische Fragen beantworten oder Probleme lösen. Der Fokus liegt darauf, dem Nutzer eine positive und nützliche Erfahrung zu bieten, anstatt nur Suchmaschinen-Algorithmen zu bedienen. Der Helpful Content zeichnet sich durch Relevanz, Fachkenntnis und Glaubwürdigkeit aus. Er beinhaltet genaue, tiefgehende Informationen, die auf gründlicher Recherche basieren. Solche Inhalte sind oft detailliert, gut strukturiert und direkt auf die Bedürfnisse und Fragen der Zielgruppe zugeschnitten. Sie bieten Einblicke, Anleitungen, Lösungen oder Unterhaltung, die für die Leser von direktem Interesse sind.

Suchmaschinen wie Google betonen zunehmend die Wichtigkeit von Helpful Content und gehen mit gleichnamigen Algorithmus-Updates weiter in Richtung Nutzerzentrierung, da sie das Ziel verfolgen, die bestmöglichen Ergebnisse für Suchanfragen zu liefern. Websites, die solchen qualitativ hochwertigen Content anbieten, haben daher oft eine bessere Chance, in den Suchergebnissen höher zu ranken, da sie direkt zur Nutzerzufriedenheit – dem höchsten Ziel von Google – beitragen.

Was gibts Neues?
Halte die Augen offen

Du willst nicht verpassen was sich tut bei uns und in der digitalen Welt? Dann abonniere unseren Newsletter und sei der erste (nach uns), der von den neuesten Trends erfährt.

Anfrage senden
rittler&du
Geschäftsführer Alfons Rittler stehend
Schreib uns!
Lernen wir uns endlich kennen.
Alfons Rittler
Creative Director & Digital Expert