SocialMedia Agentur Graz

Unsere Digital Natives sind wahre Meister darin, deine Marke auf Social Media sichtbar zu machen. Mit kreativem Gespür und strategischem Know-how sorgen wir dafür, dass dein Unternehmen auf Instagram, LinkedIn & Co nicht nur einfach präsent ist, sondern ein echter, authentischer Hingucker wird.

Skip
Mann sitzt im Dunklen zwischen Bildschirmen
Mann sitzt auf Hocker zwischen Zeitungsartikeln und Laternen
Mann betrachtet Baum mit Bildern
Sebastian grinst beim After Work Bowling keck in die Kamera
Digitale Welten, real verbinden. 01
Jedes Bild eine Geschichte. 02
Entdecke, teile, wachse – jeden Tag. 03
Sebastian macht Likes zu Leads 04
• Jetzt anfragen • Jetzt anfragen • Jetzt anfragen
Wir sind ausgezeichnet
Logo von Green Panther Award 13x
Logo von german brand award 2022 winner
Logo von german design award
Logo von awwwards.

Social Media mit Fokus Mensch

Social Media ist mehr als nur ein zeitaufwändiges To Do! Auf Instagram, LinkedIn, TikTok & Co zeigen wir eine Seite deines Unternehmens, die auf anderen Kanälen keinen Platz hat. Denn hier haben wir den Raum, authentischen Content zu veröffentlichen, der dich deinen Zielen näherbringt.

Egal ob Likes, Shares oder Follower – wir erreichen deine Ziele dort, wo sich deine Zielgruppe aufhält. Die Basis für organischen Content und auch bezahlte Kampagnen auf Social Media bilden in unserer Online Marketing Agentur Graz tiefgreifende analytische Prozesse. Mit Herz für die User und Verständnis für deine individuellen Anforderungen erstellen wir anschließend kreative Texte, Bilder und Sujets, die überzeugen. In Verbindung mit einer ansprechenden, nutzerorientierten Website steht deinem Erfolg nichts mehr im Weg!

Was wir für dich tun können

als Social Media Agentur

Social Media ­Marke­ting für deine Branche.
Wir erhöhen deine digitale Reichweite!
Tourismus
Gastro­nomie
Konsum­güter
Immobilien
Lifestyle
Industrie
Investment
und mehr
Auszug unserer Kunden

Kunden, die uns vertrauen

Kundenstimmen

Was unsere Kunden
dazu sagen

Maria Leitner von smaXtec
rittler&SmaXtec
Maria Leitner

Das Team ist sehr bemüht.
Für all unsere Herausforderungen finden sie immer eine Lösung. Wenn der Hut brennt, dann reagieren sie sofort.
Sie setzen die Projekte unseren Vorstellungen entsprechend um – was nicht einfach ist, da diese durchaus komplex sind. Auch die Ästhetik passt immer! Wir sind sehr zufrieden.

Logo von BFI
rittler&BFI Steiermark
Nina Schuh

Mit dem Team der Werbeagentur Rittler & Co arbeiten wir nun schon mehr als 3 Jahren sehr erfolgreich durch die Erstellung unseres e-Commerce-Portals zusammen. Kreative Ideen, tolle Online-Lösungen, rasche Umsetzungen, kompetente Beratung und sympathische Mitarbeiter:innen zeichnen diese langjährige Zusammenarbeit aus. Äußerst empfehlenswert!

Geschäftsführer von IMS Die Grüne Box
rittler&IMS Die Grüne Box
Mathias Peinsold

Wir arbeiten seit mehr als einem Jahr mit der Agentur Rittler zusammen. Alles funktioniert dabei zu unserer vollsten Zufriedenheit. Unsere Anliegen werden umgehend umgesetzt und bei Fragen oder Änderungswünschen wird sehr schnell reagiert. Klare Weiterempfehlung von unserer Seite!

Geschäftsführer von Drone Rescue Systems
rittler&Drone Rescue Systems
Andreas Ploier

Als B2B-Hightech Unternehmen ist seriöses und qualitativ hochwertiges Marketing besonders wichtig für uns. Wir arbeiten seit Anfang 2022 mit Rittler&Co zusammen und wir können unsere Erfahrungen kurz zusammenfassen: SENSATIONELL!!!!
Die Kompetenz, die kreativen Ideen, ihr Verständnis von Kundenservice und die raschen Umsetzungen sind einmalig. Wir haben schon mit zahlreichen Marketingexperten und Agenturen zusammen gearbeitet und haben nun unseren langfristigen Partner gefunden.
Egal was wir brauchen, wir bekommen die Unterstützung und Expertise die wir suchen.
Wir können Rittler&Co nur empfehlen und wir als Drone Rescue Systems freuen uns schon auf gute weitere Jahre mit Rittler&Co und auf tolle gemeinsame Kampagnen.

Dominik Pötz von Engynear
rittler&Engynear
Dominik Pötz

Wohl eine gute Möglichkeit, um dem Team rund um Thomas ein riesiges Dankeschön zur genialen Umsetzung unseres Corporate Designs auszusprechen. Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Projekte!

Geschäftsführer von Müllers Küchenstudio
rittler&Müller’s Küchenstudio
Christian Müller

Wir möchten uns beim gesamten Rittler Team recht herzlich bedanken, für die hervorragende und außerordentliche Leistung.
Innert kürzester Zeit wurden alle unsere Wünsche für die Neugründung relevanten Dinge (Firmenlogo, Beschriftungen, Werbeartikel, eigene Website, Auftragsmappen, etc..) auf die Beine gestellt; professionell und sehr speditiv.
Alles hat wunderbar geklappt, nun können wir beruhigt nächstes Wochenende unsere Neueröffnung feiern.

Danke für eure Unterstützung! Gerne wieder!

Familie des Seehotel Jägerwirt
rittler&Seehotel Jägerwirt
Fam. Brandstätter

Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit Rittler zusammen. Gemeinsam haben wir eine wundervolle Bildsprache entwickelt, die in einer harmonischen Gesamtgestaltung umgesetzt wurde. Kreativität, Professionalität und schnelle Umsetzung zeichnen die MitarbeiterInnen aus. Immer wieder gerne.

Robert Frischer von Haas Fertigbau
rittler&Haas Fertigbau
Robert Frischer

Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit Rittler & Co zusammen und können die Agentur jedem Unternehmen nur weiterempfehlen. Rittler & Co betreut uns sehr erfolgreich ONLINE wie auch OFFLINE. Alle unsere Bedürfnisse werden rasch und kompetent umgesetzt.

Adna Ljubijankic von Care Cosmetics
rittler&Care Cosmetics
Adna Ljubijankic

Wir arbeiten schon seit über 6 Monaten erfolgreich mit Rittler & CO zusammen. Nach schlechter Erfahrung mit anderen Werbeagenturen, haben wir uns der Rittler & CO Werbeagentur gewandt und sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung. Unsere Wünsche und Erwartungen wurden in allen Bereichen übertroffen! Auch ein großes Danke an die liebe Marina & den Mathias, die uns von Anfang an unterstützen und immer auf alle Details achten! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Rebecca Walchshofer von RW Showrooms
rittler&RW Showrooms
Rebecca Walchshofer

Ich habe in den letzten Monaten mit dem Team von Rittler an meiner Website zusammen gearbeitet. Sie haben mich alle von Tag eins weg sehr unterstützt, konnten meine Vorstellungen sehr schnell umsetzen und hatten immer ein offenes Ohr für Fragen. In allen Bereichen (Grafik, Text, Fotos, etc.) bekam ich rasch professionelle Vorschläge, die wir dann gemeinsam umgesetzt haben. Auch nach Fertigstellung habe ich jederzeit einen tollen Support. An dieser Stelle ein großes Dankeschön speziell an Thomas und Martina.

Geschäftsführer von Zen11 Holding
rittler&ZEN11 Holding
Mag. Georg & Kathrin Zenker

Das Team von Rittler & Co begleitet uns bereits seit über einem Jahrzehnt bei unterschiedlichsten Themenstellungen. Diese erfolgreiche, vertrauensvolle Partnerschaft ist deshalb möglich, da sich die Agentur intensiv mit den neuesten Entwicklungen v.a. in der „digitalen/Online Welt“ auseinandersetzt. Rittler & Co unterstützt uns dabei, am Puls der Zeit zu bleiben und die relevanten Trends und Möglichkeiten in den unterschiedlichen Projekten umzusetzen. Mit großem Ideenreichtum bei gleichzeitigem Verständnis für die Marke werden vereinbarte Leistungen termingerecht bis zur erwünschten Qualität abgewickelt. Wir freuen uns, mit einer Agentur mit echter Handschlagqualität zusammenzuarbeiten und noch viele weitere Projekte gemeinsam umzusetzen!

David und Katrin von Foggis Hundeleckerlis
rittler&Foggis HundeFutter
David & Katrin Rothschedl

Danke für eure tolle Arbeit!
Wir freuen uns sehr über die gute Zusammenarbeit! Schön, dass ihr immer für uns da seid, wenn wir euch brauchen!

Jakob Ladinig von LYNNE
rittler&LYNNE Payment Solutions
Jakob Ladinig

1A! Spitzen Werbeagentur! Wir waren auf der Suche nach einer Agentur welche für uns eigentlich "nur" eine kleine Homepage für unsere Kassensoftware erstellen sollte. Doch nachdem wir erkannten, dass wir hier in den richtigen Händen sind, ließen wir vom gesamten RITTLER & CO Team um die bis dato ca. 80 andere kleine und große Projekte für uns erstellen. Egal ob Animationsfilme, Branding, Markenfindung, Logo, Landingpage, Homepage, div. Grafische Leistungen, usw. - alles wird Tip Top erledigt und fertiggestellt. Im Endeffekt kann man sagen, dass wir uns mehr oder weniger für das Komplettpaket entschieden haben :-) - was wir bis dato nicht bereuen ( sind seit etwa 3 Jahren Kunde). Mein Tipp: (wenn es das Budget zulässt) Ordert - Einmal ALLES! – Ihr werdet es nicht bereuen 😊 Unter der Voraussetzung, dass man selbst das richtige Produkt hat sind die Kosten aufgrund der Professionalität, dem Herausragenden Design, usw. im Handumdrehen wieder eingespielt 😊 Wir freuen uns auf die nächsten spannenden Projekt denn wir haben noch so einiges in nächster Zeit vor. Vielen Dank nochmals für die bisher tolle Zusammenarbeit! Jakob (LYNNE PAYMENT SOLUTIONS)

Verena Scharf vom Wirtschaftsraum Lipizzanerheimat
rittler&Wirtschaftsraum Lipizzanerheimat
Verena Scharf

Mit der Werbeagentur RITTLER & CO in Graz waren/sind wir sehr zufrieden. Tolle Ideen, rasches Umsetzen, kurze Wege und vor allem ein sehr freundliches und kompetentes Team dahinter. Super digitale Begleitung für jegliche Projekte und Themenbereiche! Auf alle Fälle empfehlenswert.

Consultant Gerhard Seifried
rittler&gerhard seifried communications
Dr. Gerhard Seifried

Durch Zufall auf Rittler gestoßen. Auftrag erteilt für meine Website. Und für alles, was du sonst benötigst als Solounternehmer. Rittler & Team: Greifen nach den Sternen und verleihen dem Kunden Leuchtkraft. Immer auf der Höhe der Zeit. Für mich die #1. Bestnote.

Martin Glavassevich
rittler&GLAVASSEVICH Wintergärtner
Martin Glavassevich

Wir werden persönlich von Herrn Rittler sehr kompetent betreut! Sein Team setzt umgehend alle Anforderungen zu unserer vollsten Zufriedenheit um.

Logo von MFL
rittler&Maschinenfabrik Liezen
Christine Stephan-Maunz

Wir arbeiten seit über 7 Jahren mit Rittler & Co zusammen. Die neue Landing-Page für unseren Fokusmarkt RAIL ist mit allen unseren Anforderungen besonders gut gelungen. Wir bedanken uns bei allen beteiligten MitarbeiterInnen für das tolle Ergebnis.

Logo von Weingut Pfeifer
rittler&Pfeifer Weingut
Daniel Pfeifer

Super professionelle Agentur. Nur zum Weiterempfehlen!

Monika Tement vom Weingut Tement
rittler&Weingut Tement
Monika Tement

Wir arbeiten nun seit mehr als 11 Jahren mit der "Rittler-Familie" zusammen und konnten bereits 5 Projekte erfolgreich realisieren. Kundenorientiertes Service & Support stehen seit jeher an oberster Stelle und Anfragen werden umgehend bearbeitet! 

Logo von Ventrex
rittler&VENTREX
Stephanie Stübler

Wir haben gemeinsam mit der Agentur Rittler & Co unseren Webauftritt überarbeitet und die digitale Positionierung für VENTREX erfolgreich geschärft. Die Zusammenarbeit mit dem Team der Agentur Rittler war auf der persönlichen und der professionellen Ebene über das ganze Projekt hinweg hervorragend. VENTREX hat sehr von der Erfahrung und Professionalität der Agentur profitieren können und wir fühl(t)en uns bestens betreut. Vielen Dank.

Gerhard Schuster von Tischlerei Schuster
rittler&Tischlerei Schuster
Gerhard Schuster

Wir als Familienbetrieb sind sehr froh bei der Firma Rittler & Co unser neues Logo, unsere Homepage uvm. entwickelt zu haben. Durch die Zusammenarbeit mit Herrn Rittler und seinem perfekten Team, wissen wir nun in welche Richtung wir unsere Firma weiterentwickeln wollen und wo wir hin möchten. Von der Erstbetreuung bis zur fertigen Homepage hat einfach alles gepasst. Danke für die sehr gute Zusammenarbeit. Ihre Schustertischlers

Logo von Diagnostikzentrum Graz
rittler&dzg
Univ. Doz. Dr. Peter Kullnig

Sehr tolle Betreuung vom ersten Meeting bis zum Abschluss des Projektes! Alle Ideen wurden zeitnah und perfekt umgesetzt!

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
Authentisch auf Social 
Authentisch auf Social 
Know-how to go

Alles rund um Social Media Marketing

  • Warum Social Media Marketing?
  • Reichen Postings auf Social Media aus?
  • Welche Social Media Kanäle sind wichtig?
• Jetzt anfragen • Jetzt anfragen • Jetzt anfragen
Echt authentisch

Warum Social Media Marketing?

Social Media Marketing ist ein mächtiges Werkzeug, um deine Marke zu stärken, Kundenbindung zu erhöhen und letztendlich deinen Umsatz zu steigern. Durch präsente und zielgerichtete Auftritte auf Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn oder TikTok erreichst du nicht nur eine breitere Zielgruppe, sondern schaffst auch eine persönlichere Verbindung zu deinen Kunden. Durch regelmäßige, ansprechende Inhalte baust du Markenbekanntheit auf und hältst deine Marke im Gespräch. Interaktive Features wie Kommentare oder Shares ermöglichen direktes Feedback und fördern die Kundenbindung. Zudem kannst du über Social Media gezielte Werbekampagnen schalten, um spezifische Kundengruppen anzusprechen und so deinen Umsatz effektiv zu steigern. Kurz gesagt: Social Media Marketing ist ein essenzieller Bestandteil moderner Unternehmensstrategien, um in der digitalisierten Welt erfolgreich zu sein.

Organisch & bezahlt

Reichen Postings auf Social Media aus?

Obwohl organische Postings auf Social Media eine wichtige Rolle für Markenpräsenz und Kundenbindung spielen, stoßen sie oft an ihre Grenzen hinsichtlich Reichweite und Zielgruppenansprache. Über unbezahlten, organischen Content mittlerweile nur noch ein winziger Bruchteil der eigenen Followerschaft erreicht werden, neue Interessenten sind praktisch nicht zu erreichen. Die Algorithmen vieler Plattformen bevorzugen außerdem bezahlte Inhalte, was bedeutet, dass organische Beiträge allein nicht mehr ausreichen, um eine signifikante Sichtbarkeit zu erzielen. Bezahlte Social Ads ergänzen organische Strategien ideal, indem sie gezieltes Targeting ermöglichen und so die Reichweite deiner Inhalte signifikant erhöhen. Mit bezahlten Anzeigen kannst du spezifische demografische Gruppen ansprechen und messbare Ergebnisse in Bezug auf Website Traffic und Conversions erzielen. Kurzum, eine Kombination aus organischem Content und gezielten Social Ads ist entscheidend, um die volle Kraft von Social Media Marketing effektiv zu nutzen.

Wer, wo, warum

Welche Social Media Kanäle sind wichtig?

Die Wahl der richtigen Social Media Kanäle für dein Unternehmen hängt von mehreren Faktoren ab. Zunächst ist es entscheidend, deine Zielgruppe genau zu kennen und zu verstehen, auf welchen Plattformen sie am aktivsten ist. Verschiedene Kanäle haben unterschiedliche Nutzerdemografien und Verhaltensweisen. Facebook eignet sich zum Beispiel für ein breites Publikum, während Instagram und TikTok jüngere Zielgruppen ansprechen. LinkedIn ist ideal für B2B-Kommunikation. Zudem solltest du die Art deiner Inhalte berücksichtigen – visuelle Produkte und Dienstleistungen kommen auf Instagram oder Pinterest gut zur Geltung. Eine gut durchdachte Auswahl und ein ausgewogener Mix der Kanäle sind entscheidend für den Erfolg deines Social Media Marketings. Wir von der Werbeagentur Graz sorgen dafür, dass dein Unternehmen gezielt auf jenen Kanälen aktiv ist, die für die effektive Erreichung deiner Ziele entscheidend sind.

Was gibts Neues?
Halte die Augen offen

Du willst nicht verpassen was sich tut bei uns und in der digitalen Welt? Dann abonniere unseren Newsletter und sei der erste (nach uns), der von den neuesten Trends erfährt.

Anfrage senden
rittler&du
Geschäftsführer Alfons Rittler stehend
Schreib uns!
Lernen wir uns endlich kennen.
Alfons Rittler
Creative Director & Digital Expert