Marketing
Blog

Rittler & Co

Alfons Rittler

Digital Expert & CEO

Facebook erweitert Kommunikations-Features für KMUs

Noch vor dem Weihnachtsgeschäft 2021 schenkt Facebook kleinen und mittleren Unternehmen neue Features für die Kundenkommunikation. Einige Funktionen werden noch getestet, während andere bereits eingeführt wurden. Um welche Features es sich handelt und welche Möglichkeiten sich dadurch für eine Online Marketing Agentur ergeben, steht im nachfolgenden Beitrag.

Weiterlesen

Google Update: MUM kommt früher als geplant

Das bahnbrechende Update MUM, das Google noch im Mai in der unbestimmten Ferne 'kommender Monate oder Jahre' angekündigt hatte, könnte sehr viel schneller kommen als gedacht. Die ersten MUM-Implementierungen in neuen Features sollen nämlich bereits im 4. Quartal 2021 oder im 1. Quartal 2022 ausgerollt werden sollen.

Weiterlesen

Wie man SEO mit User Experience Factors verbessert

Wir als Online Marketing Agentur raten: Konzentriert man sich auf die Benutzererfahrung, um die Bedürfnisse der Suchenden zu erfüllen, kann man bessere Ergebnisse bei SEO erzielen. Eine bessere UX verbessert die Leistung des organischen Suchmarketings und hilft Websites, in den SERPs gut zu ranken. Der Algorithmus von Google hat die User Experience konsequent für die Bewertung berücksichtigt. Diesen Faktor sollte man nicht unterschätzen.

Weiterlesen

Google enthüllt weitere Shopping-Funktionen

Als Online Marketing Agentur raten wir unseren Kunden, die Google Shopping Funktionen zu nutzen. Der Grund ist einfach erklärt: Die meisten Menschen suchen über Google nach Produkten. Der Vorteil von Google Shopping: Im Gegensatz zu anderen Einträgen werden die Suchergebnisse ganz oben angezeigt, und zwar in einer separaten Box. 

Weiterlesen

Google FloC ersetzt Cookies: Eine Herausforderung für jede Online Marketing Agentur?

Google beginnt mit der Einführung von FloC und die Medien überschlagen sich vor düsteren Artikeln zum Ende der Zielgruppen-Werbung. FloC hat sicher das Potenzial, zu einer Herausforderung zu werden - aber nur für Google, nicht für vorausschauende Online Marketing Agenturen, die sich rechtzeitig mit der neuen Technologie beschäftigen.

Weiterlesen