Marketing
Blog

Rittler & Co

Alfons Rittler

Geschäftsführer

10 Tipps für Online Marketing per E-Mail

Mit E-Mail-Marketing lassen sich Umsätze kostengünstig und wirkungsvoll erhöhen. Die zunehmenden Möglichkeiten durch Big Data erlauben zielgerichtete und personalisierte Kampagnen, welche die Erfolgsquote steigern. Voraussetzung ist, dass Firmen sämtliche Potenziale ausschöpfen und das Online-Marketing per E-Mail richtig einsetzen. Zehn Beispiele für professionelle Kampagnen geben wertvolle Anregungen.

Weiterlesen

Website Relaunch: Mit SEO zum erfolgreichen Neustart

Ein in die Jahre gekommenes Design, veraltete Technik oder keine mobile Optimierung – es gibt viele Gründe für den Relaunch einer Website. Vor allem SEO Themen sollten bei einem Relaunch nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Dieser Beitrag beschreibt die 3 Phasen im Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung einer neuen Website.

Weiterlesen

Usability im Webdesign

Mit "form follows function", wie es im Original heißt, wird gefordert, dass sich Webdesign nach den Bedürfnissen der Nutzer zu richten hat. Für die Online-Welt bedeutet dies, immer zu überlegen: Wie lassen sich Webdesign und Usability optimal kombinieren?

Weiterlesen

Touchpoint mobiler Kanal: Herausforderungen im Conversion-Funnel

Konsum ist im besten Fall ein Erfolgserlebnis, das dem Kunden das gute Gefühl gibt, die richtige Kaufentscheidung getroffen zu haben. Eine gute Online Marketing Agentur berücksichtigt diesen Aspekt und reagiert mit der passenden Strategie. 

Weiterlesen

Social Media: 5 Strategien für den neuen Facebook-Feed

Bei Facebook zeichnet sich ein Wandel ab: Bei steigenden Werbeeinnahmen geht die Nutzung doch zurück. Zeitgleich wird der Newsfeed umgebastelt. Bedeutet: Ads werden künftig relevanter sein. Mit ein paar Tipps von einer Online Marketing Agentur kann die Werbestrategie genau darauf ausgerichtet werden.

Weiterlesen