Marketing
Blog

Rittler & Co

Alfons Rittler

Digital Expert & CEO

Tipps für gutes Webdesign

Immer wieder liest man von gutem Webdesign und was es leistet - aber was ist eigentlich gutes Webdesign? Ist Webdesign gut, wenn es nett aussieht und Atmosphäre zeigt? Oder ist es gut, wenn der Verkauf stimmt? Am Ende hat vermutlich jeder Webdesigner eine eigene Meinung, was gutes Webdesign ausmacht.

Weiterlesen

Apple iOS 15: Privatsphäre u. Datenschutz - Fakten

Das Apple iOS 15 Update bringt weitere Neuerungen bei den Privatsphäre u Datenschutz Einstellungen. Dies gab der Tech-Gigant im Rahmen seiner Entwickler-Messe WWDC Anfang Juni bekannt. Dabei ist es noch gar nicht lange her, dass Apple mit seinem iOS14 Update für Wirbel in der Marketingbranche sorgte. Mit dem im April 2021 veröffentlichten App Tracking Transparency Framework (ATT) mussten Werbetreibende erhebliche Einbußen beim Sammeln von User-Daten hinnehmen.

Weiterlesen

Farb-Branding erstellen: Farben gezielt einsetzen

Auf fast jeder Website lassen sich Farben finden. Für Webdesigner sind sie ein wichtiges visuelles Mittel, um einer Website ein individuelles Branding zu verleihen. Warum ein Branding so wichtig ist und wie sich Farben dafür gezielt verwenden lassen, darum geht es in diesem Beitrag.

Weiterlesen

So sieht eine effektive Webdesign-Strategie aus!

Als Webdesigner hat man das Ziel, für seine Auftraggeber eine Webseite mit passenden Inhalten, ansprechendem Design und technisch benutzerfreundlicher Umsetzung zu realisieren. Nur der letzte Punkt ist an und für sich schon klar. Was für Inhalte und Design richtig sind, muss für jedes Unternehmen neu etabliert werden.

Weiterlesen

RITTLER & CO: Partner für die Förderung KMU Digital 3.0

Die Digitalisierung ist der Megatrend des 21. Jahrhunderts. Spätestens seit der anhaltenden Corona-Pandemie haben sich viele Klein- und Mittelunternehmen für die Digitalisierung ihres Geschäfts entschieden. Digitale Geschäftsmodelle und Technologien bieten dabei die Chance, die eigene Wettbewerbsfähigkeit sukzessive auszubauen. Die Förderung KMU Digital 3.0 hat zum Ziel, kleine und mittlere Unternehmen für die Digitalisierung zu begeistern und dabei zu fördern.

Weiterlesen