Marketing
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Rittler & Co

Alfons Rittler

Geschäftsführer

Customer Journey: User zur Conversion führen

Online Marketing fokussiert sehr stark darauf, die Customer Journey ("Reise des Kunden") so komfortabel zu gestalten, dass der Interessent zum Käufer konvertiert. Ein wesentliches Problem etwa von Online-Shops ist die sogenannte Bounce Rate (Absprungrate) von an sich interessierten Usern. Sie haben das passende Produkt gefunden, kaufen es aber nicht. Es findet also keine Conversion statt. Mit welchen Mitteln kann das Online Marketing gegensteuern? 

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Usability als Erfolgsfaktor: Die 7 häufigsten Usability-Fehler beim Webseiten-Design

Wer im Online Marketing Erfolg haben möchte, muss auf eine hohe Nutzerfreundlichkeit (Usability) seiner Webseite achten. Die Erwartungen der User an Webseiten sind inzwischen sehr hoch, was auch am immer stärkeren Wettbewerb im Netz liegt. Weil eine bessere Webseite nur einen Klick entfernt liegt, schießt die Absprungrate in die Höhe. Mobile Endgeräte verstärken diesen Trend.

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Online Marketing Ausbildung - verschiedene Möglichkeiten speziell im Online Marketing

Die Digitalisierung hat den Alltag bereits stark verändert, inklusive des Berufslebens. Auch Marketing ist nicht mehr, wie es einst war. Dem Rechnung tragend haben sich unterschiedliche Möglichkeiten der Ausbildung auf dem Gebiet Online Marketing entwickelt. Ein einheitliches Konzept dazu gibt es im deutschsprachigen Raum noch nicht, momentan wird die Ausbildung noch aus einem Flickenwerk von beruflichen Fortbildungen, Einzelseminaren, Universitätskursen und Tutorials bestritten.

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Online Marketing ohne Backlinks ist wie eine Suppe ohne Salz

Ohne Linkbuilding, ohne die Generierung von Backlinks, ist Online Marketing nur eine halbe Sache. Backlinks sind eine der wesentlichen Voraussetzungen dafür, dass eine Webseite in den Suchergebnissen bei Google möglichst weit oben gelistet wird. Drei Wege, wie jeder Webseitenbetreiber erste Backlinks für seine Website meist ohne große Mühe und schnell selbst generieren kann, beschreibt dieser Beitrag.

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Branding-Effekt im Performance Marketing

Im Online Marketing gibt es unterschiedliche Methoden, die potenzielle Zielgruppe auf sich aufmerksam zu machen und folglich die eigenen Produkte zu verkaufen. Besonders kleine Unternehmen bzw. Unternehmen mit einem geringen Budget für Marketingkampagnen scheuen sich davor die Kosten auszugeben. Dabei entgeht gerade diesen Unternehmen eine hohe Absatzmöglichkeit ihrer Produkte, da sie den Branding-Effekt nicht nutzen oder vielleicht noch gar nicht kennen.

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