Marketing
Blog

Rittler & Co

Alfons Rittler

Digital Expert & CEO

RITTLER & CO: Partner für die Förderung KMU Digital 3.0

Die Digitalisierung ist der Megatrend des 21. Jahrhunderts. Spätestens seit der anhaltenden Corona-Pandemie haben sich viele Klein- und Mittelunternehmen für die Digitalisierung ihres Geschäfts entschieden. Digitale Geschäftsmodelle und Technologien bieten dabei die Chance, die eigene Wettbewerbsfähigkeit sukzessive auszubauen. Die Förderung KMU Digital 3.0 hat zum Ziel, kleine und mittlere Unternehmen für die Digitalisierung zu begeistern und dabei zu fördern.

Weiterlesen

Erfolgreich mit Facebook Ads

Facebook mag früher einmal eine Plattform gewesen sein, auf der sich Jugendliche über ihre Erlebnisse ausgetauscht haben. Diese Nische ist aber längst Vergangenheit. Stattdessen hat sich das soziale Netzwerk zu einem echten Marketing-Kanal gemausert, auf dem Sie fast jede Zielgruppe erreichen können. Doch dabei gilt es, einige häufige Fehler zu vermeiden, damit Facebook die Ads auch wirklich akzeptiert.

Weiterlesen

Das richtige UX Design vom Webdesigner

Die User Experience oder UX betrifft alles, was mit der vom User empfundenen Benutzbarkeit bei der Verwendung eines Systems zu tun hat. Die genaue Definition entwickelt sich immer noch, aber für praktische Zwecke sollte diese Umschreibung genügen. Die UX ist wichtig für alle Systeme, die für die Interaktion mit Nutzern entworfen werden, also beispielsweise für interaktive Webseiten, Anwendungsprogramme und ganze Betriebssysteme für Computer.

Weiterlesen

Generation Z: Marketing für junge Menschen

Viele Unternehmen konzentrieren ihr Marketing mittlerweile auf die Millennials. Dabei gilt es allerdings einiges zu beachten. Junge Menschen konsumieren nach eigenen Regeln. Aus diesem Grund sind andere Marketing-Strategien notwendig. In diesem Beitrag geht es um die Generation Z und wie Unternehmen diese besondere Zielgruppe am besten erreichen.

Weiterlesen

YouTube SEO: Besser ranken mit diesen Tipps

Wer bei YouTube erfolgreich sein will, muss seine Videos so gestalten, dass die Plattform die Videos für die User auch sichtbar macht. Gute Inhalte sind dafür zwar ausschlaggebend, jedoch gibt es noch andere Faktoren, die Videos besser ranken lassen. Eine Online-Marketing-Agentur kann einem helfen, ein besseres Ranking zu erreichen. In diesem Beitrag geht es darum, welche Methoden es gibt, um Videos bei YouTube nach vorne zu bringen.

Weiterlesen