Marketing
Blog

Rittler & Co

Mathias Galler

Data Analyst

The next big thing in marketing: TikTok

Social Marketing ist nicht nur im Netzwerk der sozialen Medien selbst von entscheidender Bedeutung, sondern auch ein essentieller Rankingfaktor für die Suchmaschinenoptimierung. Das sind für Unternehmen gleich zwei gute Gründe, ihre Aktivitäten in den sozialen Netzwerken zu verbessern. Dazu gehören nicht nur Facebook, Twitter und Instagram, sondern neuerdings auch TikTok.  Alles Wichtige zum Thema TikTok als das Next Big Thing im Bereich Marketing verrät dieser Überblick. 

Weiterlesen

Emotion Based Targeting

Marketing-Profis, wie die Werbeagentur Graz setzen bereits verstärkt auf das Emotion Based Targeting. Das Emotional Targeting versucht, die Emotionen der Zielgruppe optimal zu nutzen. Lag der Schwerpunkt in der Werbebranche bisher auf dem demografischen Targeting und dem Behavioral-Targeting, so rücken nun vermehrt die Emotionen der Kundschaft in den Focus. Was ist dran, an der Gefühlslage des Kunden, am Emotion Based Targeting? Unterm Strich lässt sich festhalten: Langeweile ist tödlich - auch in der Werbewirtschaft.

Weiterlesen

5 Strategien, wie man mit Fristen Kunden zum Handeln bringt

Nichts beeinflusst Conversion-Raten im E-Commerce so negativ wie Zögern des Kunden. Immer wenn ein Kunde "vielleicht später" denkt, öffnet sich das Fenster für Ablenkungen, die den Verkaufsprozess zum Erliegen bringen - das Angebot eines Konkurrenten, eine SMS oder sogar eine völlig neue Grundeinstellung zum Angebot. Aber wie bewegen E-Commerce-Händler ihre Kunden zu einem möglichst zeitnahen Kauf?

Weiterlesen

Cookie Alternative: Advertising Identity

Mit der am 25. Mai 2018 in Kraft getretenen DSGVO und der Cookie-Richtlinie im Rahmen der e-Privacy-Verordnung hat die EU wichtige Elemente für den Schutz der personenbezogenen Daten von Verbrauchern konzipiert. Doch für Werbetreibende kann das ein echter Hemmschuh sein. Hier gibt es einen kompakten Überblick zum Thema. Bei individuellen Fragen ist Ihre Werbeagentur Graz gerne für Sie da.

Weiterlesen

5 Dinge, die deine Website benötigt, um Besucher in Leads zu verwandeln

Unsere Webseite bekommt mehr und mehr Traffic. Wir haben die Besucher unserer Webseite mit bemerkenswerten Inhalten beschäftigt, die hilfreich und informativ sind. Doch Umsatz haben wir noch keinen gemacht. Was jetzt?

Weiterlesen