Marketing
Blog

Rittler & Co

Alfons Rittler

Digital Expert & CEO

Neues Instagram Feature macht Google Maps Konkurrenz

Facebook-Gründer und Meta-Chef Mark Zuckerberg hat für Instagram eine neue Karten-Funktion angekündigt und will Google Maps Parole bieten. Dabei soll das Feature direkt in der Anwendung nutzbar sein.

Weiterlesen

Social Media Marketing im B2B Bereich

Wenn es um B2B-Kommunikation geht, ist Multi-Channel inzwischen in aller Munde. Vor allem das Social Media-Marketing bietet Unternehmen vielfältige Möglichkeit, sich zu präsentieren und zu positionieren sowie interaktiv in Kontakt mit der Zielgruppe zu treten. Wegen der Vielzahl an möglichen Kanälen und ihren jeweiligen Besonderheiten empfiehlt sich für eine erfolgreiche Social Media-Strategie die Zusammenarbeit mit einer Social Media Agentur.

Weiterlesen

Die wichtigsten Google Core Updates in der Übersicht

Google ist ohne Frage der Marktführer der Suchmaschinenbranche und das bereits seit Jahren. Suchmaschinenoptimierung wird deswegen vor allem mit Augenmerk auf die Bewertungskriterien des Marktführers unternommen. Welche Rolle dabei Google Updates spielen, um was es sich handelt und was es für SEO zu beachten gibt, beleuchten wir im Folgenden genauer.

Weiterlesen

Website Redesign - Tipps für den perfekten Neutstart

Das Internet und die Gewohnheiten der Benutzer entwickeln sich kontinuierlich weiter. Was gestern noch ultramodern gewesen ist, kann heute vollkommen veraltet sein. Damit eine Webseite bei der Entwicklung mithalten kann, sind eine regelmäßige Überprüfung und gegebenenfalls ein Redesign erforderlich. Worauf beim Redesign einer Website geachtet werden muss, zeigt dieser Beitrag.

Weiterlesen

Höhere Onlineshop-Umsätze und bessere Markenwahrnehmung mit UX

Wie fühlen sich Kunden auf ihrer Reise durch einen Online-Shop? Im Idealfall sollte die Customer Journey von Klick zu Klick Spaß machen und zum Kauf animieren. Die Interaktion mit einer bestimmten Marke soll einen positiven Eindruck hinterlassen und Kunden längerfristig binden. Die bestmögliche Kundenerfahrung steht daher ganz oben bei den Must Haves fürs Web.

Weiterlesen