Marketing
Blog

Alfons Rittler
Digital Expert & CEO
Helpful Content Update: Aktualisierung des Google-Algorithmus
Bereits am 18. August 2022 hat Google das Helpful Content Update angekündigt, welches vier Tage später veröffentlicht wurde. Ziel ist es, den Nutzern besser und schneller hilfreichen Inhalt im Netz zugänglich zu machen. Damit gehen weitreichende Veränderungen einher.
Weiterlesen Helpful Content Update: Aktualisierung des Google-Algorithmus
Die vier Spaces des Metaverse
Das Metaverse gilt als eine Vision des zukünftigen Internets und darüber hinaus als eine Verbindung von Internet und analoger Welt. Was steckt hinter dem Hype und was ist heute bereits greifbar?
Wie man seiner Marke eine Identität gibt
Der Aufbau einer Brand Identity für das eigene Unternehmen ist die wichtigste Maßnahme, um sich von seinen Konkurrenten abzuheben, eine emotionale Bindung zu seinen Kunden aufzubauen und für neue Kunden attraktiv zu werden.
Neues Instagram Feature macht Google Maps Konkurrenz
Facebook-Gründer und Meta-Chef Mark Zuckerberg hat für Instagram eine neue Karten-Funktion angekündigt und will Google Maps Parole bieten. Dabei soll das Feature direkt in der Anwendung nutzbar sein.
Weiterlesen Neues Instagram Feature macht Google Maps Konkurrenz
Social Media Marketing im B2B Bereich
Wenn es um B2B-Kommunikation geht, ist Multi-Channel inzwischen in aller Munde. Vor allem das Social Media-Marketing bietet Unternehmen vielfältige Möglichkeit, sich zu präsentieren und zu positionieren sowie interaktiv in Kontakt mit der Zielgruppe zu treten. Wegen der Vielzahl an möglichen Kanälen und ihren jeweiligen Besonderheiten empfiehlt sich für eine erfolgreiche Social Media-Strategie die Zusammenarbeit mit einer Social Media Agentur.