Marketing
Blog

Rittler & Co

Alfons Rittler

Digital Expert & CEO

E-Commerce: Strategien zur Reduzierung abgebrochener Käufe

Der Checkout-Prozess ist eine große Chance für Unternehmen, um Neukunden in Bestandskunden zu verwandeln und Käufern das Gefühl zu vermitteln, eine gute Wahl getroffen zu haben. Online-Shops, die eine hohe Absprungrate im Checkout-Prozess haben, sollten sich intensiv mit den Ursachen beschäftigen sowie wirksame Strategien zur Reduzierung abgebrochener Käufe im E-Commerce berücksichtigen.

Weiterlesen

Metaverse und die Rolle der Creator Community

Anfangs klopften die Creator bei YouTube, Twitch und TikTok an, um "gegen Miete" ihre Produkte, von Tutorials bis Kunst, anbieten zu können. Die Erfolge der Creator Community ergeben schon heute für einige Stars Unabhängigkeit: Kreative schaffen sich eigene Räume zu ihren Bedingungen. Ohne ihre maßgebliche Mitarbeit sehen wir das Metaverse als die mögliche Mega-Bühne der Zukunft gar nicht machbar.

Weiterlesen

Von Universe zu Metaverse - eine neue Dimension

Ist Metaverse nur eine neue Metapher? Was steckt hinter diesem Begriff, den Viele mit einem Quantensprung assoziieren? Kann man hier Vergleiche ziehen zum Schritt vom PC zum Smartphone? Solche Technikfantasien provozieren Fragen. Parallel beginnen aber auch Mythen zu wuchern. Wir wollen mit Fakten die Chancen und eine mögliche Zukunft von Metaverse ausleuchten.

Weiterlesen

Was Google Topics ist und besser als Floc machen wird

Die Entwicklung von FloC wurde eingestellt. Diese Neuigkeit schlug Wellen. Gleiches traf auf die Ankündigung der Google Topics zu. Sie soll die Technologie ersetzen und in puncto Datenschutz übertreffen. Doch wobei handelt es sich bei ihr genau? Und welche Vorteile sollen die Topics gegenüber FloC bieten?

Weiterlesen

Das WhatsApp Newsletter Marketing ist zurück

WhatsApp hat ein neues Nachrichtenformat, das Unternehmen erlaubt, wieder Nachrichten zu verschicken. Wie sich manche vielleicht erinnern, gab es so ein Format bereits vor ca. 2 Jahren. Dieses wurde vom Unternehmen selbst jedoch eingestampft. Nun ist der WhatsApp Newsletter zurück! Es ist ein effizienter und erstaunlich einfacher Weg, Kunden lebensnah und auf Augenhöhe über die Neuigkeiten Ihres Unternehmens oder Projektes auf dem Laufenden zu halten oder auf Produkte und Neuheiten hinzuweisen.

Weiterlesen