Marketing
Blog

Rittler & Co

Alfons Rittler

Geschäftsführer

10 Tipps für das Schreiben eines Corporate Blogs

Nicht immer passt ein Autor oder ein Beitrag zu einer Publikation, egal ob etwas in einem klassischen Medium, einem Corporate Blog oder einem digitalen Medium veröffentlicht werden soll. Ein gravierender Fehler ist es, wenn man versucht, schnell ins Gespräch zu kommen, Traffic zu ziehen und alles an vorgeschlagenen Artikeln anzunehmen, von dem man meint, dass es sich schnell und gut verbreitet.

Weiterlesen

Grassroot Marketing

Vermutlich fragen Sie sich jetzt als erstes: Was haben Graswurzeln mit Marketing zu tun? Auf den ersten Blick wenig oder nichts - auf den zweiten Blick kann der Support der Basis für den Erfolg Ihrer Angebote und Produkte jedoch sehr wirksam sein. Wenn Ihr Unternehmen respektive Ihre Marke ihre Identität gefunden haben, verfügen Sie sehr wahrscheinlich nicht nur über Käufer/Kunden, sondern auch über potentielle Fans.

Weiterlesen

Education-based Marketing

Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass die Einladungen zu Webinaren in den letzten Monaten kontinuierlich zugenommen haben? Hinter den Online-Events steht in den meisten Fällen eine wirkungsvolle Marketing-Strategie, die sich an den Anforderungen und Bedürfnissen heutiger Kunden orientiert. Mit Education-based Marketing bieten Sie Ihren Kunden weiterführende Informationen, Lösungen und damit echten Mehrwert.

Weiterlesen

Content Marketing - so wird´s gemacht

Mittlerweile hat es sich herumgesprochen: Content ist nicht automatisch auch immer der "King". Selbst hervorragender Content sorgt bei weitem nicht von selbst für mehr Traffic, mehr Besucher auf der Webside und damit "ganz plötzlich" auch für eine signifikante Umsatzsteigerung. Überdies macht es auch nicht die Menge, denn viel muss nicht auch kurzerhand viel bringen!

Weiterlesen

Online Marketingtrends 2014

Das Schlüsselwort für Werbeagenturen und Unternehmen heißt 'Internetpräsenz' respektive Online Marketing. Es ist die unbegrenzte Möglichkeit, zufällige Besucher oder Interessenten die eigene Präsentations-Page näher zu bringen.

Weiterlesen

Um unseren Service fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Nähere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.