Marketing
Blog

Rittler & Co

Alfons Rittler

Geschäftsführer

Online Marketing Ausbildung - verschiedene Möglichkeiten speziell im Online Marketing

Die Digitalisierung hat den Alltag bereits stark verändert, inklusive des Berufslebens. Auch Marketing ist nicht mehr, wie es einst war. Dem Rechnung tragend haben sich unterschiedliche Möglichkeiten der Ausbildung auf dem Gebiet Online Marketing entwickelt. Ein einheitliches Konzept dazu gibt es im deutschsprachigen Raum noch nicht, momentan wird die Ausbildung noch aus einem Flickenwerk von beruflichen Fortbildungen, Einzelseminaren, Universitätskursen und Tutorials bestritten.

Weiterlesen

Online Marketing ohne Backlinks ist wie eine Suppe ohne Salz

Ohne Linkbuilding, ohne die Generierung von Backlinks, ist Online Marketing nur eine halbe Sache. Backlinks sind eine der wesentlichen Voraussetzungen dafür, dass eine Webseite in den Suchergebnissen bei Google möglichst weit oben gelistet wird. Drei Wege, wie jeder Webseitenbetreiber erste Backlinks für seine Website meist ohne große Mühe und schnell selbst generieren kann, beschreibt dieser Beitrag.

Weiterlesen

Branding-Effekt im Performance Marketing

Im Online Marketing gibt es unterschiedliche Methoden, die potenzielle Zielgruppe auf sich aufmerksam zu machen und folglich die eigenen Produkte zu verkaufen. Besonders kleine Unternehmen bzw. Unternehmen mit einem geringen Budget für Marketingkampagnen scheuen sich davor die Kosten auszugeben. Dabei entgeht gerade diesen Unternehmen eine hohe Absatzmöglichkeit ihrer Produkte, da sie den Branding-Effekt nicht nutzen oder vielleicht noch gar nicht kennen.

Weiterlesen

5 Fakten zur Internetnutzung für Marketer

Wissen ist Macht. Aber nicht nur. Wissen eröffnet neue Wege und Chancen. Maketer einer Online Marketing Agentur, die wissen, wie und wozu wir das Internet nutzen, sind dem Wettbewerb mehr als eine Nasenlänge voraus. Studien von Opinion Matters und Outbrain sowie die ARD/ZDF Onlinestudien enthalten zahlreiche Informationen darüber, was ein Marketer über unser Verhalten im Internet wissen sollte. Die 5 interessantesten Fakten beschreibt der folgende Beitrag.

Weiterlesen

Planung, Aufbau und Ziele der Social Media Strategie

Soziale Netzwerke sind ein Multiplikator des unternehmerischen Erfolgs – und aus einem guten Online Marketing Konzept nicht wegzudenken. Dennoch reicht es nicht einfach nur Präsenz zu zeigen und darauf zu vertrauen, dass sich die Leads und der Traffic sukzessive steigern. Das richtige Social Media Konzept entscheidet über die Relevanz des Unternehmens und somit über den Erfolg.

Weiterlesen

Um unseren Service fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Nähere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzrichtlinie. Weiterlesen