Marketing
Blog

Rittler & Co

Alfons Rittler

Digital Expert & CEO

Wann ist der Zeitpunkt gekommen, das Marketing an eine Agentur zu übergeben?

Es kommt ganz darauf an.
Die folgenden drei Schritte führen zur richtigen Entscheidung.

1: Marketing als Notwendigkeit akzeptieren
2: Welche Vorteile bringt die Beauftragung einer Digital Marketing Agentur?
3: Die passende Digital Marketing Agentur finden

Weiterlesen

Marketing in Zeiten von Corona

Ihre Digital Marketing Agentur hilft beim Marketing in Zeiten der Pandemie.

Durch die weltweite Verbreitung von COVID-19 muss sich die Wirtschaft neuen Herausforderungen stellen. Markenentwicklung und der Zugang zum Kunden erfahren aufgrund der Krise eine Veränderung. Eine aktuelle Studie von Deloitte zeigt auf, worauf es beim "New Normal" ankommt. Eine Digital Marketing Agentur hilft bei der Umsetzung.

Weiterlesen

Branding No-Gos - Wie ihr eure Marke nicht aufbauen solltet

Fürsorglich, lebenslustig oder seriös, eine Marke oder Brand wird wahrgenommen wie eine Person und hat eine Art eigene Persönlichkeit. Doch beim Branding dieser Markenpersönlichkeit läuft nicht immer alles optimal.

Vor welchen Branding-Fails ihr euch hüten solltet, verrät ein Profi aus einer Digital Marketing Agentur.

Weiterlesen

Wie finde ich die passende Marketing Agentur für mein Unternehmen?

Die Digitalisierung bietet Unternehmen einige Vorteile, die sich zum Beispiel auch auf der Suche nach einer Marketing Agentur außerhalb ihres Standortes auszahlen. Wer eine Digital Marketing Agentur sucht, sollte mit Sorgfalt und Bedacht vorgehen und seine Recherchen akribisch vornehmen. Denn nur wenn die Agentur zum Unternehmen passt und alle gewünschten Leistungen anbietet, hat man die richtige Entscheidung getroffen.

Worauf es ankommt und wie man die Suche am besten vornimmt, zeigt dieser Artikel.

Weiterlesen

Webdesign-Trends 2021

Trends ändern sich schnell, so auch im Webdesign. Die Gründe dafür sind unter anderem die Erwartungen der Nutzer und neue Technologien. Wer im Internet Erfolg haben möchte, sollte versuchen, neue Trends aufzugreifen und mit der Zeit zu gehen.

Veraltet aussehende Webseiten wirken unprofessionell und überholt. In diesem Beitrag geht es um Webdesign-Trends, die dabei helfen, neue Nutzer anzuziehen und diese zum Wiederkommen zu animieren.

Weiterlesen