Marketing
Blog

Rittler & Co

Alfons Rittler

Geschäftsführer

Social Media: 10 Fehler die Fans nicht verzeihen

So mühelos wie wir alle in unserem täglichen Leben nutzen, mag es so erscheinen, als wäre Social Media Marketing ein Selbstläufer. Dabei können gerade Unternehmen in den sozialen Netzwerken viel falsch machen - das kostet Reichweite und im schlimmsten Fall auch Follower.

Weiterlesen

Shop-Farben: Wie Farbpsychologie Conversions steigern kann

Schon immer wusste man, dass Farben eine ganz besondere Wirkung auf die Befindlichkeit des Menschen haben. Etwa vor 30.000 Jahren entdeckte der Mensch die ersten Farbpigmente in der Natur. Diese Entdeckung veranlasste ihn dazu, etwas Buntes, Kreatives daraus zu machen. Im Laufe der Jahre erkannte man die tiefere Bedeutung von Farben.

Weiterlesen

So machst du deine Marke in Social Media beliebt: 4 Praxistipps

Social Media und Online Marketing gehören untrennbar zusammen. Social Media Marketing kann den Beliebtheitsgrad eines Unternehmens steigern, und im Zuge dessen erhöht sich auch der Bekanntheitsgrad. Social Media hilft außerdem dabei, den Absatz anzukurbeln. Vorausgesetzt ist dabei allerdings die richtige Vorgehensweise.

Weiterlesen

Fünf Tipps für erfolgreiche Landingpages

Eine Landingpage muss überzeugen können - das steht außer Frage. Sie ist oftmals das erste, was der Nutzer von einer Seite zu Gesicht bekommt. Hier entsteht der berühmte erste Eindruck, der über das weitere Verhalten entscheidet. Eine Landingpage kann Kontakte, Anfragen und Bestellungen generieren, wenn sich der Nutzer durch sie angesprochen fühlt. Sie soll bei ihm eine gewünschte Aktion auslösen, aus einem Besucher einen Interessenten oder gar Kunden machen, was sie zu einem ausgesprochen wichtigen Instrument im Online Marketing werden lässt.

Weiterlesen

14 Tipps für mehr Engagement auf Facebook - Das gefällt!

Ein gutes Online Marketing hat längst nicht mehr den Luxus, sich in einem freien Marktumfeld zu bewegen. Die sozialen Netzwerke dominieren den digitalen Diskurs und entsprechend sind Unternehmen und Marketer darauf angewiesen, sich an die Spielregeln von Facebook und Co. zu halten.

Weiterlesen

Um unseren Service fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Nähere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.