Marketing
Blog

Rittler & Co

Alfons Rittler

Geschäftsführer

Usability im Webdesign

Mit "form follows function", wie es im Original heißt, wird gefordert, dass sich Webdesign nach den Bedürfnissen der Nutzer zu richten hat. Für die Online-Welt bedeutet dies, immer zu überlegen: Wie lassen sich Webdesign und Usability optimal kombinieren?

Weiterlesen

Touchpoint mobiler Kanal: Herausforderungen im Conversion-Funnel

Konsum ist im besten Fall ein Erfolgserlebnis, das dem Kunden das gute Gefühl gibt, die richtige Kaufentscheidung getroffen zu haben. Eine gute Online Marketing Agentur berücksichtigt diesen Aspekt und reagiert mit der passenden Strategie. 

Weiterlesen

Social Media: 5 Strategien für den neuen Facebook-Feed

Bei Facebook zeichnet sich ein Wandel ab: Bei steigenden Werbeeinnahmen geht die Nutzung doch zurück. Zeitgleich wird der Newsfeed umgebastelt. Bedeutet: Ads werden künftig relevanter sein. Mit ein paar Tipps von einer Online Marketing Agentur kann die Werbestrategie genau darauf ausgerichtet werden.

Weiterlesen

9 Grundregeln für Social Media Fotos

Eine Online Marketing Agentur kann Fotografen dabei helfen, Social Media erfolgreich zu nutzen. Denn den eigenen Online-Auftritt effizient aufzubauen und einzusetzen nimmt nicht nur viel Zeit in Anspruch, sondern erfordert auch das entsprechende Know-how – vor allem bei der Wahl der richtigen Bilder.

Weiterlesen

Corporate Branding: Aktuelle Logodesign-Trends

Als Werbeagentur wissen wir: Wirkungsvolle Werbung ist eine Frage des Designs. 2018 ist eine gutes Jahr, um das Logo zu überarbeiten: Unterschiedliche Trends von geometrischen Figuren bis hin zu Color Layering zeichnen sich in Sachen Logodesign ab.

Weiterlesen