Marketing
Blog

Rittler & Co

Mathias Galler

Data Analyst

Warum man als Händler auch auf Amazon verkaufen sollte

Als Werbeagentur möchten wir erläutern, warum ein Händler auch auf Amazon verkaufen soll. Gerade für lokale Unternehmen ist der Verkauf auf Amazon sehr lohnend, da sie von der Größe und Reichweite der Verkaufsplattform profitieren können. Vor allem aber ist der Verkauf auf Amazon denkbar einfach. Doch es gibt noch weitere gute Gründe für lokale Händler.

Weiterlesen

Der richtige Umgang mit schlechten Bewertungen

Man kann es nicht jedem recht machen. Das ist ein Fakt, von dem man beim Blick auf eine negative Bewertung nicht wirklich etwas wissen möchte. Über ein Lob und eine Fünfsterne-Bewertung ist die Freude groß. Doch wenn sich die Anzahl der Sterne mindert und noch ein Textkommentar mit negativer Aura zu finden ist: Was dann?

Weiterlesen

25 Jahre BannerAds - vom verpixelten Bild zum Milliardengeschäft

"Have you ever clicked your mouse right here? You will." Mit diesem simplen und gleichzeitig brilliantem Call to Action wurde am 27 Oktober 1994 der BannerAd geboren. Damit begann die Revolution! Tauchen Sie mit uns ein in die 25-jährige Geschichte des das polarisierendsten Stück digitaler Werbung. Aus kleinen Dingen wachsen große Dinge. In diesem Jahr werden Marken mehr als eine halbe Billion Dollar für digitale Werbung ausgeben. Dies entspricht über 60 Prozent des gesamten weltweiten Werbepools - viva la revolucion! Wer Hilfe bei der Gestaltung seiner digitalen Werbung benötigt, sollte sich an erfahrene Profis wenden.


Weiterlesen

So bringen Unternehmen Marketingautomatisierung und Personalisierung in Einklang

Big Data und Personalisierung sind in unserer digitalen Welt von heute für die Generierung von Leads und das Engagement von Unternehmen unverzichtbar. Aus diesem Grund ist die Marketingautomatisierung zu einem integralen Bestandteil der modernen Unternehmenspolitik geworden. Marketingautomatisierung kann der Schlüssel zur Steigerung der Effizienz eines Unternehmens sein. So können Unternehmen mehr Zeit für ihr wertvollstes Gut - ihre Kunden - aufwenden. Durch die Verwendung von Automatisierung kann ein Unternehmen seine Zielgruppe und potenzielle Kunden auf mehreren Plattformen wie Social Media, E-Mails und Textnachrichten besser ansprechen.

Weiterlesen

Die 5 wichtigsten Faktoren für Erfolg im eCommerce

In der heutigen Geschäftswelt verlagern sich alle in Richtung eCommerce. Dabei ist es einfach, eine Idee und eine Website für ein Unternehmen zu entwickeln. Tatsächlich tun es die Leute jeden Tag. Aber bei der großen Konkurrenz in der digitalen Geschäftswelt von heute sind am Ende nur wenige wirklich erfolgreich. Denn es braucht mehr als eine Idee, um ein erfolgreiches eCommerce-Business zu führen.

Weiterlesen