Marketing
Blog

Rittler & Co

Alfons Rittler

Digital Expert & CEO

So verkauft deine Shop Landingpage fast von alleine

Die Bedeutung von Landingpages ist heutzutage weitestgehend bekannt. Weniger bekannt ist das Erfolgsgeheimnis dahinter. Eine Landingpage kann nämlich durchaus floppen. Wir zeigen dir, auf welche Elemente du keinesfalls verzichten darfst.

Weiterlesen

Tipps für eine erfolgreiche Facebook-Werbung

Im Social Network Facebook geschaltete Werbeanzeigen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Wie ein aktueller Social Media Marketing Report zeigt, beschäftigen sich rund 68 Prozent der Werbeagenturen mit der Frage, wie die nach Klicks bezahlten Ads einfallsreich und erfolgreich gestaltet werden können. Damit wird das Thema zu einem der wichtigsten im Online Marketing.

Weiterlesen

Mobile Commerce boomt weiter

Wenn früher Führerschein und Ausweis, im höchsten Fall noch die Scheckkarte zum persönlichen Outdoor Pflichtutensil gehörten, dann sind heute SmartPhone und Tablet auf der Liste der ständigen Begleiter nicht mehr wegzudenken. Mit einem Handy konnte man telefonieren, simsen.

Weiterlesen

Green Panther 2014 - Nominierung & Preise

Heuer durften wir bereits zum zweiten Mal den steirischen Werbepreis in der Kategorie Internet entgegennehmen. Mit unserem Web-Projekt „Winzarei – Erlebe den Genuss“ wurden wir mit dem Green Panther ausgezeichnet. Dieser Preis ist eine schöne Bestätigung für unsere ausdauernde Kreativität und innovative Vorgehensweise. Er steht für Qualität und Präzision.

Weiterlesen

E-Books im Marketing nutzen & Umsatz generieren

Vor allem auch für B2B Unternehmen ist die perfekte Einbindung eines E-Books innerhalb einer gekonnten Marketing- Mix Strategie von zunehmender Bedeutung, denn Content mit einem hohen Mehrwert für den Leser ist "King". Im Jahre 2013 nutzten 32 Prozent aller Verantwortlichen das E-Book für die Werbung ihres Unternehmens, wobei 57 Prozent dieses Instrument als effektive oder besonders effektive Marketing Kampagne ansehen.

Weiterlesen