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Alfons Rittler
Digital Expert & CEO
E-Mail - Dinosaurier überlebt im Marketing!
Als eine der dienstältesten Mitarbeiterinnen des Internets behauptet sich die E-Mail verblüffend konstant gegen ihre wesentlich jüngeren Kollegen des so genannten Social Media.
10 Tipps für das Schreiben eines Corporate Blogs
Nicht immer passt ein Autor oder ein Beitrag zu einer Publikation, egal ob etwas in einem klassischen Medium, einem Corporate Blog oder einem digitalen Medium veröffentlicht werden soll. Ein gravierender Fehler ist es, wenn man versucht, schnell ins Gespräch zu kommen, Traffic zu ziehen und alles an vorgeschlagenen Artikeln anzunehmen, von dem man meint, dass es sich schnell und gut verbreitet.
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Grassroot Marketing - Die Macht der Community
Vermutlich fragen Sie sich jetzt als erstes: Was haben Graswurzeln mit Marketing zu tun? Auf den ersten Blick wenig oder nichts - auf den zweiten Blick kann der Support der Basis für den Erfolg Ihrer Angebote und Produkte jedoch sehr wirksam sein. Wenn Ihr Unternehmen respektive Ihre Marke ihre Identität gefunden haben, verfügen Sie sehr wahrscheinlich nicht nur über Käufer/Kunden, sondern auch über potentielle Fans.
Education-based Marketing
Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass die Einladungen zu Webinaren in den letzten Monaten kontinuierlich zugenommen haben? Hinter den Online-Events steht in den meisten Fällen eine wirkungsvolle Marketing-Strategie, die sich an den Anforderungen und Bedürfnissen heutiger Kunden orientiert. Mit Education-based Marketing bieten Sie Ihren Kunden weiterführende Informationen, Lösungen und damit echten Mehrwert.
Content Marketing - so wird´s gemacht
Mittlerweile hat es sich herumgesprochen: Content ist nicht automatisch auch immer der "King". Selbst hervorragender Content sorgt bei weitem nicht von selbst für mehr Traffic, mehr Besucher auf der Webside und damit "ganz plötzlich" auch für eine signifikante Umsatzsteigerung. Überdies macht es auch nicht die Menge, denn viel muss nicht auch kurzerhand viel bringen!