Marketing
Blog

Rittler & Co

Alfons Rittler

Geschäftsführer

Green Panther 2015

Silber! Bei der diesjährigen Green Panther Gala durften wir den begehrten Panther in der Kategorie „Outdoor Advertising“ abstauben. Insgesamt gab es heuer 190 Einreichnungen, von denen 33 in den 11 Kategorien ausgezeichnet wurden.

Weiterlesen

In-App-Werbung überholt Online-Werbung

Was die Werbeagentur-Branche schon längst vermutet hat, wird jetzt durch handfeste Zahlen deutlich: Die In-App-Werbung wird als Werbemittel immer wichtiger! Denn im Gegensatz zur klassischen Online-Werbung verbuchte die Werbeform über Apps, auf Smartphones und Tabletts, einen enormen Umsatzzuwachs. Auch die Prognose für zukünftige Entwicklungen sieht für die In-App-Werbung äußerst positiv aus. Dies berichtet jedenfalls ein Trend-Report vom Marktforschungsinstitut IDC und App Annie.

Weiterlesen

Webdesign Trends 2015

Als Webworker bist Du wahrscheinlich schon gespannt darauf, welche Design-Trends in Sachen Web in diesem Jahr auf Dich warten. Responsive Webdesign für alle Endgeräte gehört sicherlich schon zu Deinem Alltag und wird auch in Zukunft noch wichtiger werden. Auch das minimalistische Flat-Design ist derzeit absolut angesagt. Was sonst noch für Webdesigner im Jahr 2015 wichtig wird, erfährst Du hier!

Weiterlesen

Wie entwickelt sich Native Advertising im Jahr 2015?

In die Reihen der unterschiedlichen Darreichungsformen von Werbung gesellt sich seit gar nicht allzu langer Zeit auch das Native Advertising. 2015 wird sich diese Form des Content Marketings wahrscheinlich noch weiter etablieren, und davon können sowohl die Werbenden als auch die Empfänger der Werbung profitieren - wenn man es richtig anwendet und Stolperfallen vermeidet.

Weiterlesen

Gender-Marketing - mach einen Unterschied!

In der heutigen Zeit muss eine Zielgruppe passen, damit Du eine hohe Conversion-Rate erzielst. Hierbei solltest Du vor allem darauf achten, die größten Zielgruppen voneinander zu lösen, nämlich Frauen und Männer. Dies ist zwingend notwendig, da Du bereits große Unterschiede von Beginn an in der Wahrnehmung und im Kaufentscheidungsprozess wahrnehmen kannst. Die Botschaft lautet also, dass Frauen anders einkaufen als Männer.

Weiterlesen

Um unseren Service fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Nähere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.