Online Marketing ohne Kompromisse

fakten statt theorien!


Hier sehen Sie die Online Marketing Performance
unsere Kunden
in den letzen 7 Tagen

die letzten 7 Tage
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Website
Besucher
121.002 (+0%)
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Zielvorhaben
Conversions
2641 (+2%)
SO
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DI
MI
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SA
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E-Commerce
Käufe
2129 (+2%)
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E-Commerce
Umsatz
€ 143.411 (+2%)

Sie haben hier die Möglichkeit,
unverbindlich ein 30 minütiges
Strategiegespräch zu vereinbaren
in dem wir gemeinsam Ihre Möglichkeiten
herausfinden und Ihnen ein
konkretes Angebot machen!

Online Marketing
performance-orientiert

Datenanalyse

Exakte Analyse Ihrer Verkaufskanäle

Klassisches Online Marketing war gestern – die Zukunft ist unser „Adaptive Traffic System®“. Damit kombinieren wir herkömmliche Leistungen mit neuen Methoden und führen zielsicher zur Performance.

Das Adaptive Traffic System® ist die 360°-Erweiterung Ihrer Verkaufskanäle - online & offline. Die Voraussetzungen dafür sind eine tiefgreifende Datenanalyse und die Erhebung des Ist-Zustandes. Dadurch können bisher unberücksichtigte, aber wichtige Aspekte beleuchtet werden. Die Anwendung statistischer Methoden und die Verfolgung der „Journey of Interest“ ermöglicht dann eine exakte Zielgruppendefinition. Auf dieser Basis werden bestehende Kanäle um jene Komponenten erweitert, die für Produkt und Zielgruppe am erfolgversprechendsten sind.

Wir optimieren:
Kunden
Sturm Graz
Hairdreams
hornig
bfi
Steiermärkische Sparkasse
Haas
Tement
mfl

Wir finden auch Ihre besten Verkaufskanäle!

Die Möglichkeiten im Online Marketing sind vielfältig. Unzählige Kanäle bieten Optionen, um Ihr Produkt und Ihre Dienstleistungen zu verkaufen. Für Unternehmen ist es oft schwierig, inmitten des Werbedschungels den Überblick zu bewahren. Hier kommen wir als Online Marketing Agentur ins Spiel: Wir analysieren bestehende Kanäle und finden anhand Ihrer Daten die geeigneten Channels zur Performance-Steigerung. Dabei blicken wir weit über den Tellerrand des klassischen Online Marketings hinaus: Facebook & AdWords sind nämlich längst nicht alles. Wir haben alle Möglichkeiten im Blick, viele kreative Ideen und den richtigen Riecher für die Steigerung Ihres Umsatzes.

Online Marketing Sales Channels

Customer Journey Entwicklung

Data Driven Marketing

Ansprache

first touch
Social Media
SEO/SEA
Verkaufsaktionen
PR Anzeigen
Google Ads
Retargeting

Wandel

Formular
CTA
Landing Page
Newsletter
Lead Bewertung
Marketing Automationen

Abschluss

Direkt
Käufe
Persönlicher Verkauf
Social Monitoring

Betreuung

Social Controlling
Umfragen
Service Support
Empfehlung

Anstatt auf standardisierte Branchenlösungen setzen wir als Werbeagentur auf ein maßgeschneidertes Online-Verkaufssystem zur Umsatzsteigerung. Und wir blicken über Google, Social Media oder Google AdWords hinaus: Denn die erfolgreichen Verkaufskanäle unterscheiden sich von Produkt zu Produkt – und von Zielgruppe zu Zielgruppe. Mit unserem System setzen wir an den Kanälen, SEO-Maßnahmen und Social Media an, die für den jeweiligen Shop am erfolgversprechendsten sind. Das Ergebnis ist ein hocheffektives Online-Marketing, das sich an den Shop anpasst und so Umsätze und Käuferschaft steigert. Durch jahrelange Erfahrung wissen wir, worauf es wirklich ankommt – nämlich auf eine umfassende Marketing-Strategie, die jeden einzelnen Aspekt berücksichtigt – mehr als nur Facebook und Google. Unsere Leistungen reichen vom kaufmännischen Know-How, über zielführende Technologien bis hin zu digitaler Kompetenz. Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Ob Display Adverdising oder Mobile Marketing bis hin zum News Marketing - wir prüfen jeden Kanal- Facebook, Twitter, Instagram, Xing und LinkedIn. Wir arbeiten in ganz Österreich von Westen bis Osten und von Wien nach Graz 

Der Performance-Prozess

Daten-
Analyse

Online Marketing 2.0 beginnt mit einer detaillierten Analyse der Kundendaten.

Data-
Profiling

Im Profiling werden Schwächen in den Prozessen aufgedeckt bzw. Verursacher identifiziert.

Performance-
Entwicklung

Basierend auf dem Adaptive Traffic System wird eine performante Strategie entwickelt.

Performance-
Kontrolle

Exaktes Controlling ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Perfomance.

Prozesse
implementieren
Der wichtigste Indikator für den Erfolg? Die Implementierung der Prozesse in die Struktur unserer Kunden. Damit steht der Performance nichts im Weg.
Kontakt zu Frau Pilch
Alfons Rittler
Creative Director

Sprechen wir über Ihre Strategie

Social Media Marketing

Marketing social gedacht: Facebook, Instagram und Co. sind mittlerweile fester Bestandteil unseres Alltags und aus dem erfolgreichen Online Marketing nicht mehr wegzudenken. Durch die genaue Analyse von Zielgruppen und gezielter Werbung auf den richtigen Plattformen bieten sich reale Chancen, die Online-Präsenz zu erhöhen und so die Performance auf Facebook & weiteren Media Kanälen signifikant zu steigern. Eine professionelle Social Media Marketing Strategie und Taktik sind dabei wichtige Faktoren, um eine anhaltende Verbindung zum Kunden aufzubauen und so Leads und Conversions zu generieren. Der richtige Umgang mit der Vielzahl an Daten bietet außerdem die Möglichkeit, Erfolge zu messen und die Social Media Marketing Maßnahmen zu optimieren.

Suchmaschinenwerbung

Search Engine Advertising (SEA) oder Suchmaschinenwerbung konzentriert sich auf den effizienten Einsatz von Suchmaschinen wie  Google AdWords als Marketing Channel. Basis hierfür bildet eine genaue Analyse der Marketing Suchbegriffe, die Konsumenten verwenden, um Produkte oder Services auf Google zu finden. Mit dem so gewonnen Wissen ist es ein Leichtes, thematisch passende Kampagnen, wie beispielsweise über Google AdWords, zu gestalten und sich so von Kunden finden zu lassen. Qualitativ hochwertige Suchmaschinenwerbung (meist mit Google Ads, ehemals Google AdWords), welche entsprechend vorbereitet und betreut werden, bieten daher die Chance, die Markenbekanntheit zu erhöhen, den Website-Traffic zu steigern und so Leads und Conversions zu generieren.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Search Engine Optimization (SEO) oder Suchmaschinenoptimierung beinhaltet die Aufgabe, die Qualität von Inhalten wie Websites so zu steigern – so, dass diese im Suchmaschinen Ranking, wie auf Google eine hohe Position besetzen. Es ist hierbei wichtig, diverse Faktoren wie die richtigen Suchbegriffe, die SEO Sichtbarkeit und Position der Website im Google Ranking, das Klick-Verhalten und die Reaktion der User zu analysieren. Durch professionelle SEO-, Onpage- und Offpage-Optimierung kann dadurch garantiert werden, dass Suchmaschinen wie Google die Website optimal lesen und analysieren können. Dies führt dazu, dass die Performance der eigenen Online-Inhalte merkbar gesteigert wird, wodurch mittels SEO mehr Leads und Conversions generiert werden können.

Affiliate Marketing

Bei Affiliate Marketing handelt es sich um eine internetgestützte Vertriebspartnerschaft auf Basis von Provisionsgeschäften. Website-Betreiber stellen Werbeflächen auf der Website zu Verfügung, um dort Produkte oder Services in Kampagnen zu präsentieren. Führen die Verlinkungen schließlich zu Leads oder Conversions, erhält der Betreiber Provisionen – der Publisher kann also als Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden gesehen werden. Die Erfolge können durch das richtige Tracking einfach zurückverfolgt und so dem jeweiligen Publisher zugeordnet werden. Die fachgerechte Umsetzung dieser Affiliate Marketing Maßnahmen ist aus diesem Grund essenziell für eine erfolgreiche und nachhaltige Steigerung der Performance.

Newsletter Marketing

E-Mail Kampagnen sind eine der am meisten genutzten Kommunikationsarten im Geschäftsleben. Newsletter bieten die Möglichkeit, direkt mit seiner Zielgruppe zu kommunizieren, Interessenten zu Kunden zu machen und regelmäßigen Kontakt mit bestehenden Kunden aufrecht zu erhalten. Durch professionelle Umsetzung von Newsletter Marketing können Unternehmen auf kostengünstige und flexible Weise personalisierte Werbebotschaften versenden, um die Performance zu steigern und die Zahl der Leads und Conversions zu erhöhen. Die Resultate von E-Mail Marketing Kampagnen sind zudem durch innerhalb weniger Tage messbar. So können die Erfolge des Newsletter Marketing verfolgt und kontinuierlich verbessert werden.

Display Marketing

Die grafische Gestaltung von Werbemitteln spielt besonders im Online Marketing eine bedeutende Rolle. Displaywerbung spezialisiert sich aus diesem Grund auf alle Arten von Online Marketing, welche sich auf die Verwendung von Videos, Bildern oder Animationen stützen. Sie birgt eine breite Palette an Werbemitteln wie Buttons oder Banner, welche auf diversen Websites oder Onlineportalen dargestellt werden. Durch die richtige Umsetzung dieser Marketingmaßnahmen können so potentielle Kunden gezielt erreicht werden - auch im mobilen Bereich. Für Unternehmen bietet dies besonders durch Image- und Markenaufbau reale Chancen, die Online Performance signifikant zu steigern.

Linkpartnerschaften

Linkpartnerschaften basieren auf dem sogenannten Linktausch von zwei oder mehr Websites durch Hyperlinks. Das bedeutet, dass Website-Betreiber, deren Websites thematisch zusammenpassen, textbasierte Hyperlinks integrieren, um die Seiten auf diese Weise zu verknüpfen. Interessenten können so über die Hyperlinks ganz einfach auf Angebote der jeweils anderen Website zugreifen. Diese Linkpartnerschaften sind unter anderem Teil der Suchmaschinenoptimierung (SEO), da die Betreiber so die Chance haben, den Traffic auf der eigenen Website zu maximieren und die Online Performance zu steigern. Denn jeder Link auf die eigene Website führt zu einer Verbesserung des Rankings auf Google & Co. 

Influencer Marketing

Im Influencer Marketing wird die Reichweite von einflussreichen Personen genutzt. Meist wird Influencer Marketing online – über Blogs, Foren oder diverse Social Media Kanäle – abgewickelt. Die Influencer machen ein Produkt oder eine Marke zum Thema, empfehlen diese ihren Followern weiter und gestalten passende Inhalte zum Produkt. Heute binden bereits immer mehr Unternehmen diese Art von Marketing in ihre Markenkommunikation mit ein, um so an Reichweite zu gewinnen und die Wahrnehmung und das Image der Marke positiv zu beeinflussen. 

CRM Integration

Ein Customer Relationship Management System hilft Unternehmen in der Verwaltung von Kundenbeziehungen. Meist handelt es sich um eine Datenbank, die eine detaillierte Aufstellung von Kundendaten beinhaltet, sodass alle Abteilungen aus Management, Vertrieb, Marketing und Service auf diese Informationen zugreifen können. Wir integrieren ein effektives CRM gerne in Ihr bestehendes System.

Conversion Optimierung

Wir fokussieren uns im Online Marketing stets auf die Optimierung der jeweiligen Conversions. Mit einer erfolgreichen Conversion Optimierung erzielt ihr Unternehmen deutlich mehr digitale Erfolge. Vor allem in Webshops ist die Conversion Optimierung enorm wichtig, um mehr Verkäufe zu erzielen und sicherzustellen, dass der Verkaufsprozess nicht gestört wird.
Um die Conversionrate für die eigene Website zu steigern, ist ein Zusammenspiel vieler unterschiedlicher Faktoren nötig – von der AdWords-Anzeige mit Google über SEO-Maßnahmen und Usability-Optimierungen bis hin zu Warenkorb-Anpassungen.