Als profesionelles Webdesign wird die Gestaltung eines Internetauftrittes für ein Unternehmen bezeichnet - inklusive der Konzeption, Erstellung, Programmierung und Optimierung. Mit einem guten Webdesign lassen sich die individuellen Wünsche der Kunden und Ihrer Marke mit den technischen Möglichkeiten der Webseite verbinden. Für das Unternehmen der Webseite ist das Webdesign bzw. das Know-How des Webdesigners entscheidend, da dieses nun einmal zum Erfolg oder Misserfolg der Homepage beiträgt. Das Design, die Gestaltung der Website, transportiert die Informationen und trägt zur Corporate Identity bei. Damit die Verweildauer der User auf der Webseite länger ist und die Absprungrate sinkt, sollte das Design benutzerfreundlich und interessant gestaltet sein.
Während Printmedien nur begrenzte Möglichkeiten haben, ermöglicht das Internet eine deutlich größere Funktionalität. Deswegen ist die Gestaltung von Printmedien nicht einfach auf das Webdesign übertragbar. Ob den Kunden das Webdesign gefällt, das lässt sich an solchen Kennzahlen wie Traffic, Klickrate und Conversion Rate ablesen. Und natürlich auch an den Verkaufszahlen. Liegen die Werte niedrig, dann kann durch eine Veränderung des Webdesigns und durch die SEO-Optimierung von unserer Webdesign- und Internetagentur oft eine Verbesserung erfolgen. Unsere Referenzen sprechen für uns.