Marketing
Blog

Rittler & Co

Alfons Rittler

Digital Expert & CEO

Keine individualisierte Werbung mehr - Google's große Pläne

Es klingt fast wie ein Märchen, was da seit Anfang März 2021 durch die Medien geistert: Google kündigte an, auf Anzeigen zu verzichten, die Internetnutzer und -nutzerinnen über mehrere Websites tracken. Für individualisierte und damit auf die Zielgruppe ausgerichtete Werbung ist genau das aber derzeit die einzige Lösung.

Was für die Verbraucher und Verbraucherinnen erst einmal freundlich klingt (kein Tracking mehr, weniger Verfolgung im Internet), ist aber eigentlich die Katze im Sack. Google generierte auch 2020 noch gute zwei Drittel des Konzernumsatzes allein durch Anzeigen, die im Umfeld der Suchmaschine geschaltet wurden. Es ist nicht zu erwarten, dass der Konzern auf diese Einnahmen einfach so verzichten wird.

Weiterlesen

iOS 14 Update bringt große Veränderungen im Facebook Marketing

Online Marketing Agenturen und Werbetreibende allgemein haben sich die vergangenen Wochen hinsichtlich der News zum Apple iOS 14 Update die Haare gerauft. Schließlich wird ab März 2021 eine neue Privacy-Richtlinie umgesetzt, die einschneidende Auswirkungen aufs Facebook Marketing haben wird. Was es mit Apples Update auf sich hat, wie Facebook darauf reagiert und auf welche KPIs sich die Änderungen auswirken, wollen wir euch in diesem Blogbeitrag näher erklären.

Weiterlesen

Jede Webdesign Agentur rät dazu - Die gut designte Landingpage

Das Internet ist als Marketingplattform nahezu unverzichtbar geworden. Wenn es darum geht, im Netz Kunden und Umsätze zu gewinnen, kommt man weder als Unternehmer noch als beratende Webdesign Agentur an optimierten Landingpages vorbei. Wie Landingpages helfen, das Geschäftsvolumen zu steigern, und worauf es bei deren Design ankommt, ist Gegenstand des folgenden Artikels.

Weiterlesen

Wann ist der Zeitpunkt gekommen, das Marketing an eine Agentur zu übergeben?

Es kommt ganz darauf an.
Die folgenden drei Schritte führen zur richtigen Entscheidung.

1: Marketing als Notwendigkeit akzeptieren
2: Welche Vorteile bringt die Beauftragung einer Digital Marketing Agentur?
3: Die passende Digital Marketing Agentur finden

Weiterlesen

Marketing in Zeiten von Corona

Ihre Digital Marketing Agentur hilft beim Marketing in Zeiten der Pandemie.

Durch die weltweite Verbreitung von COVID-19 muss sich die Wirtschaft neuen Herausforderungen stellen. Markenentwicklung und der Zugang zum Kunden erfahren aufgrund der Krise eine Veränderung. Eine aktuelle Studie von Deloitte zeigt auf, worauf es beim "New Normal" ankommt. Eine Digital Marketing Agentur hilft bei der Umsetzung.

Weiterlesen