Marketing
Blog

Alfons Rittler
Digital Expert & CEO
Die wichtigsten Google Core Updates in der Übersicht
Google ist ohne Frage der Marktführer der Suchmaschinenbranche und das bereits seit Jahren. Suchmaschinenoptimierung wird deswegen vor allem mit Augenmerk auf die Bewertungskriterien des Marktführers unternommen. Welche Rolle dabei Google Updates spielen, um was es sich handelt und was es für SEO zu beachten gibt, beleuchten wir im Folgenden genauer.
Weiterlesen Die wichtigsten Google Core Updates in der Übersicht
Website Redesign - Tipps für den perfekten Neutstart
Das Internet und die Gewohnheiten der Benutzer entwickeln sich kontinuierlich weiter. Was gestern noch ultramodern gewesen ist, kann heute vollkommen veraltet sein. Damit eine Webseite bei der Entwicklung mithalten kann, sind eine regelmäßige Überprüfung und gegebenenfalls ein Redesign erforderlich. Worauf beim Redesign einer Website geachtet werden muss, zeigt dieser Beitrag.
Weiterlesen Website Redesign - Tipps für den perfekten Neutstart
Höhere Onlineshop-Umsätze und bessere Markenwahrnehmung mit UX
Wie fühlen sich Kunden auf ihrer Reise durch einen Online-Shop? Im Idealfall sollte die Customer Journey von Klick zu Klick Spaß machen und zum Kauf animieren. Die Interaktion mit einer bestimmten Marke soll einen positiven Eindruck hinterlassen und Kunden längerfristig binden. Die bestmögliche Kundenerfahrung steht daher ganz oben bei den Must Haves fürs Web.
Weiterlesen Höhere Onlineshop-Umsätze und bessere Markenwahrnehmung mit UX
E-Commerce: Strategien zur Reduzierung abgebrochener Käufe
Der Checkout-Prozess ist eine große Chance für Unternehmen, um Neukunden in Bestandskunden zu verwandeln und Käufern das Gefühl zu vermitteln, eine gute Wahl getroffen zu haben. Online-Shops, die eine hohe Absprungrate im Checkout-Prozess haben, sollten sich intensiv mit den Ursachen beschäftigen sowie wirksame Strategien zur Reduzierung abgebrochener Käufe im E-Commerce berücksichtigen.
Weiterlesen E-Commerce: Strategien zur Reduzierung abgebrochener Käufe
Metaverse und die Rolle der Creator Community
Anfangs klopften die Creator bei YouTube, Twitch und TikTok an, um "gegen Miete" ihre Produkte, von Tutorials bis Kunst, anbieten zu können. Die Erfolge der Creator Community ergeben schon heute für einige Stars Unabhängigkeit: Kreative schaffen sich eigene Räume zu ihren Bedingungen. Ohne ihre maßgebliche Mitarbeit sehen wir das Metaverse als die mögliche Mega-Bühne der Zukunft gar nicht machbar.