Marketing
Blog

Rittler & Co

Mathias Galler

Data Analyst

Förderung KMU Digital 2.0

Die Digitalisierung ist der Megatrend des 21. Jahrhunderts. Digitale Geschäftsmodelle und Technologien bieten den Unternehmen die Chance, die Wettbewerbsfähigkeit sukzessive zu erhöhen. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) dominieren in der Wirtschaft. Um den wirtschaftlichen Herausforderungen des Alltags und der zunehmenden Konkurrenz entgegenzuhalten, bedarf es der Förderung der Digitalisierung. Die Förderung KMU Digital 2.0 zielt dabei darauf ab, kleine und mittlere Unternehmen für die Digitalisierung zu begeistern und dabei zu fördern.

Weiterlesen

AI und Leadgenerierung

Künstliche Intelligenz (KI) ist eine leistungsstarke Technologie, die eine Reihe von Branchen in den kommenden Jahren revolutionieren soll und wird. In Verbindung mit maschinellem Lernen geht es bei KI nicht nur um die Vorhersage von Lagerbeständen oder die Erleichterung von Kundenchats, sondern auch um die Generierung von Leads zur tatsächlichen Umsatzsteigerung.

Weiterlesen

Micromoments erfolgreich im Unternehmen einsetzen

Micromoments bieten die Möglichkeit, Kunden im Moment der Entscheidung anzusprechen. Damit wird ein Unternehmen, das in seiner Marketing-Strategie Micromoments einsetzt, vom Reisebüro für die Customer Journey zum hilfreichen Freund, der bleibende Erinnerungen schafft - eine Chance, die sich kein modernes Unternehmen entgehen lassen sollte.

Weiterlesen

Umsatzsteigerung durch saisonale Produkte

Weihnachten steht vor der Tür. Während einige Leute die besinnliche Zeit feiern möchten, freuen sich andere über das kühle Wetter und alles, was damit verbunden ist, einschließlich eines Skiurlaubs, Silvester und den Beginn eines neuen Jahres. Und Ihr Unternehmen sollte sich diese Stimmung zunutze machen, um den Umsatz zu steigern.

Weiterlesen

Social Media Evolution: die Geschichte sozialer Netzwerke

Die erste soziale Interaktion im Internet erfolgte in den 1980er Jahren auf Bulletin Board Systemen. Mit sozialen Netzwerken, wie wir sie heute kennen und nutzen, hatte der Austausch von Nachrichten in einem offenen Forum nur wenig zu tun. Doch was zeichnet ein soziales Netzwerk aus? Welche Meilensteine prägen die Bedeutung für Social Media Marketing bis heute? Und sind Facebookfreunde überhaupt echte Freunde?

Weiterlesen