Marketing
Blog

Rittler & Co

Alfons Rittler

Digital Expert & CEO

Facebook Shops - Direkt auf Facebook verkaufen

Dass Facebook bereits seit Jahren in keinem ausgewogenen Marketingmix fehlen darf, ist sicher nichts Neues. Doch mit Facebook Shops steht nun eine Option zur Verfügung, die es leichter als je zuvor macht, aus leidenschaftlichen Fans loyale Kunden zu machen.

Wie das genau funktioniert und warum das auch für kleinere Unternehmen lohnenswert ist, verrät dieser Einblick.

Weiterlesen

Mikro-Nischen - Ein Markt, der sich lohnt?

Anstatt in einen großen, übersättigten Markt einzutreten, sollten neue Unternehmen im Normalfall eine hochspezifische Nische wählen, die sich an ein kleines Marktsegment richtet.

Dort herrscht weniger Wettbewerb und mit effektiven Werbemaßnahmen, beispielsweise durch eine Digital Marketing Agentur, kann innerhalb der Mikro-Nische große Aufmerksamkeit erzeugt werden.

Weiterlesen

Wie Neuromarketing das Marketing revolutioniert

Der Nobelpreisträger Francis Crick nannte es die erstaunliche Hypothese: Die Idee, dass alle menschlichen Gefühle, Gedanken und Handlungen - sogar das Bewusstsein selbst - nur die Produkte neuronaler Aktivität im Gehirn sind.

Zu dieser These passt auch die Aussage führender Wissenschaftler, dass wir bis zu 95% unserer Kaufentscheidungen unbewusst fällen. Eine Digital Marketing Agentur kann Unternehmen dabei helfen, diese 95% für sich zu nutzen.

Weiterlesen

Welches CMS für Digital Marketing?

Die Abkürzung CMS steht für das Content Management System, welches eine essenzielle Rolle bei einer effektiven Strategie für Webseiten und dem dazu gehörigen Digital Marketing spielt. Beim CMS handelt es sich genau genommen um eine Software, mit der sich Inhalte auf der Webseite erstellen und verwalten lassen. Wer sich in diesem Bereich nicht auskennt, sollte die Hilfe einer Online Marketing Agentur in Anspruch nehmen.

Weiterlesen

Werbung in Podcasts

Podcasts werden immer beliebter. Mittlerweile ist das Angebot riesig, und es wird täglich größer. Es ist somit nicht überraschend, dass sie zunehmend in den Fokus der Werbewirtschaft gelangen. 

Weiterlesen