Marketing
Blog

Rittler & Co

Alfons Rittler

Geschäftsführer

So machst du deine Marke in Social Media beliebt: 4 Praxistipps

Social Media und Online Marketing gehören untrennbar zusammen. Social Media Marketing kann den Beliebtheitsgrad eines Unternehmens steigern, und im Zuge dessen erhöht sich auch der Bekanntheitsgrad. Social Media hilft außerdem dabei, den Absatz anzukurbeln. Vorausgesetzt ist dabei allerdings die richtige Vorgehensweise.

Weiterlesen

Fünf Tipps für erfolgreiche Landingpages

Eine Landingpage muss überzeugen können - das steht außer Frage. Sie ist oftmals das erste, was der Nutzer von einer Seite zu Gesicht bekommt. Hier entsteht der berühmte erste Eindruck, der über das weitere Verhalten entscheidet. Eine Landingpage kann Kontakte, Anfragen und Bestellungen generieren, wenn sich der Nutzer durch sie angesprochen fühlt. Sie soll bei ihm eine gewünschte Aktion auslösen, aus einem Besucher einen Interessenten oder gar Kunden machen, was sie zu einem ausgesprochen wichtigen Instrument im Online Marketing werden lässt.

Weiterlesen

14 Tipps für mehr Engagement auf Facebook - Das gefällt!

Ein gutes Online Marketing hat längst nicht mehr den Luxus, sich in einem freien Marktumfeld zu bewegen. Die sozialen Netzwerke dominieren den digitalen Diskurs und entsprechend sind Unternehmen und Marketer darauf angewiesen, sich an die Spielregeln von Facebook und Co. zu halten.

Weiterlesen

Customer Journey: User zur Conversion führen

Online Marketing fokussiert sehr stark darauf, die Customer Journey ("Reise des Kunden") so komfortabel zu gestalten, dass der Interessent zum Käufer konvertiert. Ein wesentliches Problem etwa von Online-Shops ist die sogenannte Bounce Rate (Absprungrate) von an sich interessierten Usern. Sie haben das passende Produkt gefunden, kaufen es aber nicht. Es findet also keine Conversion statt. Mit welchen Mitteln kann das Online Marketing gegensteuern? 

Weiterlesen

Usability als Erfolgsfaktor: Die 7 häufigsten Usability-Fehler beim Webseiten-Design

Wer im Online Marketing Erfolg haben möchte, muss auf eine hohe Nutzerfreundlichkeit (Usability) seiner Webseite achten. Die Erwartungen der User an Webseiten sind inzwischen sehr hoch, was auch am immer stärkeren Wettbewerb im Netz liegt. Weil eine bessere Webseite nur einen Klick entfernt liegt, schießt die Absprungrate in die Höhe. Mobile Endgeräte verstärken diesen Trend.

Weiterlesen

Um unseren Service fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Nähere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzrichtlinie. Weiterlesen