Marketing
Blog

Rittler & Co

Alfons Rittler

Digital Expert & CEO

Wie Influencer von Hashtags profitieren

Hashtags verbinden viele mit Aktivismus im Netz. Dabei können auch Corporate Influencer von den Schlagworten hinter einem Rautezeichen profitieren. Zur Firmenkultur passende Hashtags erhöhen die Sichtbarkeit und stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl der Zielgruppe.

Weiterlesen

Cookies im Internet - was bedeuten sie?

Cookies machen eine Website nicht nur benutzerfreundlicher, sondern spielen auch im Online Marketing eine große Rolle. Eine Online Marketing Agentur kümmert sich also um den Einsatz und die Gestaltung der Cookies einer Website. Sie bedeuten mehr Komfort beim Surfen, können aber auch ein Problem für die Privatsphäre der Nutzer darstellen.

Weiterlesen

Klassische No-Go´s beim SEO

Um den Begriff SEO haben sich im Laufe der Zeit zahlreiche Mythen und Halbwahrheiten aufgebaut. Wir als Online Marketing Agentur räumen mit diesen falschen Erfahrungen auf und zeigen, wie SEO richtig geht.

Weiterlesen

Muss man als Influencer Steuern zahlen

Vor allem Teenager geben als Berufswunsch häufig an, dass sie als Influencer ihr Geld verdienen möchten. Die Verdienstaussichten sind sehr gut. Und so stellt sich häufig die Frage, ob Influencer verpflichtet sind, von ihren Einnahmen Steuern abzuführen.

Weiterlesen

Leads generieren auf LinkedIn

Mit wertvollen Inhalten als Experte positionieren, Einblicke ins Unternehmen geben und Leads generieren - das weltweit größte Business-Netzwerk LinkedIn bietet eine ideale Plattform dazu.

Weiterlesen