Marketing
Blog

Rittler & Co

Alfons Rittler

Digital Expert & CEO

Wie entwickelt sich Native Advertising im Jahr 2020?

2020 wird sich Native Advertising noch weiter etablieren, und davon können sowohl die Werbenden als auch die Empfänger der Werbung profitieren - wenn man es richtig anwendet und Stolperfallen vermeidet.

Weiterlesen

Krise, Umbruch, Aufbruch: Jetzt die Chancen von E-Recruiting nutzen

Jetzt ist die ideale Zeit, um Menschen auf eine berufliche Veränderung anzusprechen – und E-Recruiting ist das perfekte Tool dafür. Gerade in unsicheren Zeiten, wo viele einen Job suchen oder über neue berufliche Wege nachdenken, ist E-Recruiting besonders effektiv. 

Weiterlesen

Customer Journey: User zur Conversion führen

Online Marketing fokussiert sehr stark darauf, die Customer Journey ("Reise des Kunden") so komfortabel zu gestalten, dass der Interessent zum Käufer konvertiert. Ein wesentliches Problem etwa von Online-Shops ist die sogenannte Bounce Rate (Absprungrate) von an sich interessierten Usern. Sie haben das passende Produkt gefunden, kaufen es aber nicht. Es findet also keine Conversion statt. Mit welchen Mitteln kann das Online Marketing gegensteuern? 

Weiterlesen

Kundensicht first - Content Marketing von Kopf bis Fuß

Produkte, Services und Dienstleistungen lassen sich nur dann erfolgreich vermarkten, wenn das Angebot von den jeweiligen Zielgruppen auch tatsächlich wahrgenommen wird.

Weiterlesen

Google Ranking verbessern in 2020

Ein Top 10 Google Ranking ist auch in 2020 kein Hexenwerk. Doch Professionalität und die Kenntnis zu den neuesten Trends sind essentiell für eine Optimierung der Suchmaschinenplatzierung.

Weiterlesen