Marketing
Blog

Rittler & Co

Alfons Rittler

Geschäftsführer

Online-Werbung in 2017

Die Zeiten haben sich verändert und mit dieser Änderung geht eine neue Orientierung im Online-Marketing einher. Wer heute erfolgreich und zielgruppenorientiert werben möchte, sollte die ganze Bandbreite verfügbarer Kanäle nutzen und seine Strategie hauptsächlich auf visuelle Werbung wie Videos und Bilder ausrichten.

Weiterlesen

Mehr Erfolg im Social Web mit Visual Micro Content

Das menschliche Gehirn kann Bilder und Videos viel rascher aufnehmen als Text - und zwar um etwa 60.000 Mal. Vor allem in schnelllebigen sozialen Netzwerken eignen sich visuelle Inhalte daher optimal, um eine höhere Reichweite zu erzielen.

Weiterlesen

Richtige Werbung auf mobilen Endgeräten

In der heutigen Konsumlandschaft muss jedes Unternehmen Online-Marketing betreiben. Kanäle dazu gibt es viele und mit der massenhaften Verbreitung der Smartphones kann eine gute Kampagne für mobile Endgeräte für den Unternehmenserfolg entscheidend sein. Wie Werbung für Mobile optimal wirkt und was du selbst zum Gelingen deiner Kampagne beitragen kannst, zeigt dir dieser Beitrag. 

Weiterlesen

Wettbewerbsfähigkeit durch Design

Wenn man Zukunftsforschern wie Matthias Horx Glauben schenken möchte, nimmt der Megatrend der Individualisierung in unserer Gesellschaft immer konkretere Formen an. Eine Studie des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) hat nun bestätigt, dass sich diese Entwicklung längst nicht mehr nur auf der sozialen Ebene abspielt, sondern bereits jetzt ein wettbewerbsentscheidender Faktor im Bereich des Produktdesigns ist, um den Kampf um die Gunst der Kunden zu gewinnen.

Weiterlesen

SEO und SEA - das Traumpaar im Online-Marketing

Die Kombination von SEO und SEA ist inzwischen zu einem grundlegenden Instrument beim Online-Marketing geworden und führt beim richtigen Einsatz zu überdurchschnittlich guten Ergebnissen. Die beiden Methoden ergänzen sich optimal, die SEO stimmt die technische Webseiten-Struktur, die Inhalte und die dazu gefügten Backlinks der Internetseite so gut wie möglich auf die Google-Algorithmen ab. Ergänzend dazu werden bei der SEA relevante Suchbegriffe für das jeweilige Online-Angebot intensiv beworben.

Weiterlesen

Um unseren Service fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Nähere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzrichtlinie. Weiterlesen