Marketing
Blog

Rittler & Co

Mathias Galler

Data Analyst

Contentrecycling

Content ist King! Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Die Inhalte einer Webseite sind nicht nur für die User wichtig. Auch der Suchmaschinenriese Google weist immer wieder darauf hin, dass hochwertige Inhalte bei der Berechnung des Rankings eine zentrale Rolle spielen. Als Werbeagentur werden wir häufig gefragt, wie man potentielle Kunden schnell erreichen kann. Eine der Antworten auf diese Frage ist das Contentrecycling. 

Weiterlesen

Erstellung eines perfekten Google My Business Eintrags

Der Business Eintrag bei Google ist kostenlos und erweist sich als zielführender Multiplikator in der Neukundengewinnung. Dennoch kommt es auf einige wichtige Details an. Nur wenn der Eintrag professionell und in seiner Kernbotschaft präzise vorgenommen wird, erzielt er die gewünschte Wirkung und sorgt für eine steigende Bekanntheit durch ein top 10 Ranking in den SERPs.

Weiterlesen

5 Gründe warum bezahlte Zielgruppen Keywords möglicherweise ersetzen werden

Keywords waren bei der Suchmaschinenoptimierung ausschlaggebend, um bei Suchergebnissen gut abzuschneiden - Wir zeigen 5 Gründe, warum sie bald aussterben könnten.

Weiterlesen

Warum sich Ihre Typographie auf die Conversion-Rate auswirkt

Wie eine Onlinepräsenz bei Besuchern ankommt und wirkt, setzt sich aus den Inhalten zusammen. Aufteilung, Bilder, Farben, Illustrationen und Texte führen und halten den Interessierten im Angebot. Eine professionelle Kreativagentur kennt in der Komposition auch die Rolle der Typographie, um aus Wohlfühlen eine erhöhte Konversionsrate werden zu lassen.

Weiterlesen

Unsere Top 5 Linkbuilding Methoden

"Sag mir wer deine Freunde sind und ich kann dir erzählen, wie wichtig du bist" - So oder so ähnlich lässt sich die Idee hinter gutem Linkbuilding im Netz auf das echte Leben übertragen. 2019 hat gezeigt, dass künstliche Intelligenz zwar viel leistet, konnte aber auch beweisen, dass gute Verbindungen in Form von Backlinks und ausgehenden Links nicht an Bedeutung verlieren. 

Weiterlesen