Marketing
Blog

Alfons Rittler
Digital Expert & CEO
So sieht eine effektive Webdesign-Strategie aus!
Als Webdesigner hat man das Ziel, für seine Auftraggeber eine Webseite mit passenden Inhalten, ansprechendem Design und technisch benutzerfreundlicher Umsetzung zu realisieren. Nur der letzte Punkt ist an und für sich schon klar. Was für Inhalte und Design richtig sind, muss für jedes Unternehmen neu etabliert werden.
Weiterlesen So sieht eine effektive Webdesign-Strategie aus!
RITTLER & CO: Partner für die Förderung KMU Digital 3.0
Die Digitalisierung ist der Megatrend des 21. Jahrhunderts. Spätestens seit der anhaltenden Corona-Pandemie haben sich viele Klein- und Mittelunternehmen für die Digitalisierung ihres Geschäfts entschieden. Digitale Geschäftsmodelle und Technologien bieten dabei die Chance, die eigene Wettbewerbsfähigkeit sukzessive auszubauen. Die Förderung KMU Digital 3.0 hat zum Ziel, kleine und mittlere Unternehmen für die Digitalisierung zu begeistern und dabei zu fördern.
Weiterlesen RITTLER & CO: Partner für die Förderung KMU Digital 3.0
Erfolgreich mit Facebook Ads
Facebook mag früher einmal eine Plattform gewesen sein, auf der sich Jugendliche über ihre Erlebnisse ausgetauscht haben. Diese Nische ist aber längst Vergangenheit. Stattdessen hat sich das soziale Netzwerk zu einem echten Marketing-Kanal gemausert, auf dem Sie fast jede Zielgruppe erreichen können. Doch dabei gilt es, einige häufige Fehler zu vermeiden, damit Facebook die Ads auch wirklich akzeptiert.
Das richtige UX Design vom Webdesigner
Die User Experience oder UX betrifft alles, was mit der vom User empfundenen Benutzbarkeit bei der Verwendung eines Systems zu tun hat. Die genaue Definition entwickelt sich immer noch, aber für praktische Zwecke sollte diese Umschreibung genügen. Die UX ist wichtig für alle Systeme, die für die Interaktion mit Nutzern entworfen werden, also beispielsweise für interaktive Webseiten, Anwendungsprogramme und ganze Betriebssysteme für Computer.
Generation Z: Marketing für junge Menschen
Viele Unternehmen konzentrieren ihr Marketing mittlerweile auf die Millennials. Dabei gilt es allerdings einiges zu beachten. Junge Menschen konsumieren nach eigenen Regeln. Aus diesem Grund sind andere Marketing-Strategien notwendig. In diesem Beitrag geht es um die Generation Z und wie Unternehmen diese besondere Zielgruppe am besten erreichen.